Aufweichen und Knete - hab ich sogar
Basti's neue Fahrzeugpflege für den 6R
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Re: Basti's neue Fahrzeugpflege für den 6R
Ist aber im Vergleich günstig *g* Ist halt auch immer die Frage, was man investieren will. Hier kaufen ja auch viele einen 6R und keinen A1 und da glaub ich auch nicht, dass das nicht viele auch wegen des Preises tun
Finde ich auch verständlich - genauso, wie ich verständlich finde, dass nicht jeder Unmengen für Pflegezeug investieren mag.
Die Leichen an sich sind ja nach dem Hochdruckreiniger größtenteils weg, aber die Flecken an sich meist nicht. Muss ich dann wohl mit Handarbeit ran... hatte auf die Art "Einsprühen, Einwirken, Abwischen"-Methode gehofft 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
gibt es doch .... im baumarkt... oder bei real!! das wirkt sogar super!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
px

Werd ich mir mal anschauen - da das Zeug ja eher gar nicht wirkt, als den Lack anzufressen, kann ja nicht viel schief gehen 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
was auch gut ist ist glas reiniger!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Basti
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
nutz mal sowas was du auf einem der bilder ober siehst, dann weißt du warum
Gut ausgedrückt
Sorry 0815Polo, du kannst deine Produkte die du hier so lobst nicht mit denen vergleichen. Das ist wie mit Äpfel und Birnen.
Wir sind hier in einer anderen Preisklasse! Klar heißt es nicht das teuer immer besser ist!
Fühle dich nicht angegriffen! Nigrin kann da nicht mithalten.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
geh ich ja auch nicht von aus das das da mit halten kann..
nen freund von mir benutzt auch so nen zeug der gehobenen klasse.. und das ist schon nen unterschied!!
mir reicht das..
nen freund von mir benutzt auch so nen zeug der gehobenen klasse.. und das ist schon nen unterschied!!
mir reicht das..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
F**k Basti... du hast ja ne ganze Armada an Microfasertüchern

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
px

Da hab ich gehört, dass das den Lack angreift - was dran ist, weiß ich nicht.was auch gut ist ist glas reiniger!
Fahrzeuge:
Toyota GT86
@ PX wenn ich dran denke bringe ich dir mal zum MT ein Konzentrat für Insektenentferner mit. Damit brauchst du nix mehr machen als einsprühen, warten absprühen 
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 
-
px

Klingt gut, so stell ich mir das vor 
Ich will eben nicht wie Basti schon sagt mit so nem Reibeisen-Schwamm an meiner Front rumschrubben
Ich will eben nicht wie Basti schon sagt mit so nem Reibeisen-Schwamm an meiner Front rumschrubben
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Basti
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
Das A und O ist, das das Fahrzeug aufbereitet ist. So haben viele Fliegen erst gar keinen Halt und gehen viel besser ab. Leicht mit dem Hochdruckreiniger drüber und weg sind sie.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
px

Naja, ich wasch mein Auto ja gerne und ich denke auch, mein Fahrzeug ist unter'm Strich anständig gepflegt - aber Zeit ist begrenzt. Wenn ich mal was poliere, dann meist die Front und die Motorhaube - da ist der Tag dann meist auch gelaufen und ich fertig 
Da geb ich die Karre lieber nach 3 Jahren mal zur Aufbereitung, so für den normalen Verschleiß, die man nun mal mitnimmt, wenn man das Fahrzeug im Alltag bewegt. Immerhin ist es ein Garagenwagen
Da geb ich die Karre lieber nach 3 Jahren mal zur Aufbereitung, so für den normalen Verschleiß, die man nun mal mitnimmt, wenn man das Fahrzeug im Alltag bewegt. Immerhin ist es ein Garagenwagen
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Wohlfahrt
Forenhändler- Beiträge: 2339
genau basti,das aufbereiten ist alles.
ein gutes wax richtig nach der lack vorbereitung mehrmal augtragen u zwischhen durch von der sonne einprennen lassen u man hat immer einen geilen lack
vergiß mir ja nicht deinen wagenheber aus dem auto zu schmeissen
genau basti,das aufbereiten ist alles.ein gutes wax richtig nach der lack vorbereitung mehrmal augtragen u zwischhen durch von der sonne einprennen lassen u man hat immer einen geilen lack
![]()
Ne Versiegelung is standfester und bringt mehr Freude am Lack, Wax is was für zwischendurch
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Interessant... und was nehme ich am besten zum Versiegeln?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Basti, ich hoffe es ist ok, wenn ich die Frage hier stelle:
Da das derzeitig auslaufende Produkt "Liquid Glass" nur noch schwer zu bekommen ist, suche ich eine mindestens genauso gute Alternative. Ich suche etwas mit langer "Standzeit", so dass ich nicht unbedingt aller 2-3 Monate wieder neu auftragen muss. 2mal im Jahr (also im Frühjahr und Herbst) muss (aus)reichen. Dafür habe ich wiederum kein Problem damit, wenn das Verarbeiten mal 1-2 Tage dauert, solange ich dann Ruhe habe. Es sollte mit der Hand zu verarbeiten sein, da ich mir ne Maschine auch erst ausleihen müsste ... falls ich bestimmte Produkte zur Vorbereitung brauche, dann bitte dazuschreiben.
Ich habe mal bei Lupus und Petzoldt geschaut, aber bspw. bei den Dodo-Sachen blicke ich nicht wirklich durch, was man da braucht. Anscheinend gibt´s da für jede Tages- und Nachtzeit eine Creme
Wäre also schön, wenn ihr mir helft. Fall´s noch Fragen sind - fragt.
Da das derzeitig auslaufende Produkt "Liquid Glass" nur noch schwer zu bekommen ist, suche ich eine mindestens genauso gute Alternative. Ich suche etwas mit langer "Standzeit", so dass ich nicht unbedingt aller 2-3 Monate wieder neu auftragen muss. 2mal im Jahr (also im Frühjahr und Herbst) muss (aus)reichen. Dafür habe ich wiederum kein Problem damit, wenn das Verarbeiten mal 1-2 Tage dauert, solange ich dann Ruhe habe. Es sollte mit der Hand zu verarbeiten sein, da ich mir ne Maschine auch erst ausleihen müsste ... falls ich bestimmte Produkte zur Vorbereitung brauche, dann bitte dazuschreiben.
Ich habe mal bei Lupus und Petzoldt geschaut, aber bspw. bei den Dodo-Sachen blicke ich nicht wirklich durch, was man da braucht. Anscheinend gibt´s da für jede Tages- und Nachtzeit eine Creme
Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Fellenteee
ich zieh mal mein Röckchen hoch: Meine Alte sieht früh auch anders aus als abendsAnscheinend gibt´s da für jede Tages- und Nachtzeit eine Creme![]()
Zaino, also Z-AIO, Z2, Z6 & Z8 das Zeug hat ne richtig gute Standzeit.Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Basti, ich hoffe es ist ok, wenn ich die Frage hier stelle:
Ich habe mal bei Lupus und Petzoldt geschaut, aber bspw. bei den Dodo-Sachen blicke ich nicht wirklich durch, was man da braucht. Anscheinend gibt´s da für jede Tages- und Nachtzeit eine CremeWäre also schön, wenn ihr mir helft. Fall´s noch Fragen sind - fragt.
-
SteveAndMe
Haste schonmal Produkte von AutoGlym benutzt?

RHD, what else?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!