Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: 2.0TDI im Polo - es geht weiter!
ja das wird wohl wahrscheinlich so passieren, denn man kann doch nicht von jedem mechaniker
verlangen dass er ALLE schrauben etc. zu kontrollieren ob sie richtig sind und richtig eingepflegt wurden.
aber es wäre ja mal ratsam VW ne info davon zu geben oder?
mfg FLo
verlangen dass er ALLE schrauben etc. zu kontrollieren ob sie richtig sind und richtig eingepflegt wurden.
aber es wäre ja mal ratsam VW ne info davon zu geben oder?
mfg FLo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Natürlich wird es das. Vorallem weil der Mechaniker nicht wissen kann, welche ZK Schrauben für den BUK/BPX vorgesehen sind. Wir wissen es ja auch nicht, Ulf vermutet aber, alle BUK hätten die festen ZKS. Im Zweifelsfall wird der Mechaniker wohl ehr an die AKTE Vorgabe halten, als das er die Schrauben wieder nimmt, die darin stecken.
Bei denen geht ja alles nur über Fahrgestellnummer, bzw. Motorcode. Selbst den Luftfilter wollten sie mir per Fahrgestellnummer raussuchen .
Bei denen geht ja alles nur über Fahrgestellnummer, bzw. Motorcode. Selbst den Luftfilter wollten sie mir per Fahrgestellnummer raussuchen .

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller - Beiträge: 2488
VW interessiert das einen Scheiß
Dankbarkeit darf man da keine erwarten. Interessantes Phänomen, allemal. Im Normalfall sollten aber selbst bei den 160PSern die 10.9 reichen.

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ich habe mir mal Gedanken gemacht wo ich den Abscheider anbringe, anbei ein Bild der späteren Rohrleitungsführung zum Abscheider hin und zurück.
Die Leitungen werden vom mir aus 22mm Kupferrohr ausgeführt wie es im Heizungsbau verwendet wird, alles gasgelötet und später mit
schwarzem Schrumpfschlauch 1:2 25mm überzogen. Der Bereich bei der Motoraufhängung wird wegen der Neigung des Motors bei Last und der stetigen Vibration im Betrieb aus Gummiformleitungen ausgeführt. Im Bereich der Verbindung erhalten die Rohre eine leichte Wulst um das versehentliche Abrutschen der Leitungen zu verhindern. Gesichert wird mit Norma Schlauchschellen.
Die Kreise zeigen wo Halter angebracht werden, entweder als Fahne oder als Schelle mit M6 Schraube und Gummieinlage. Der Abscheider selbst gibt das Öl in einen 350ml Spezialbehälter ab
der hinter der rechten Öffnungh der Schürze sitzt und auch so geleert wird. Bilder des Behälers folgen. Den Halter für den Abscheider fertige ich aus 4mm Alublech an.
Die Mehrfachumlenkung der Gase in den Rohren wird ihr Übriges zur Abscheidung beitragen.
Für jegliche Anregungen bin ich dankbar

Die Leitungen werden vom mir aus 22mm Kupferrohr ausgeführt wie es im Heizungsbau verwendet wird, alles gasgelötet und später mit
schwarzem Schrumpfschlauch 1:2 25mm überzogen. Der Bereich bei der Motoraufhängung wird wegen der Neigung des Motors bei Last und der stetigen Vibration im Betrieb aus Gummiformleitungen ausgeführt. Im Bereich der Verbindung erhalten die Rohre eine leichte Wulst um das versehentliche Abrutschen der Leitungen zu verhindern. Gesichert wird mit Norma Schlauchschellen.
Die Kreise zeigen wo Halter angebracht werden, entweder als Fahne oder als Schelle mit M6 Schraube und Gummieinlage. Der Abscheider selbst gibt das Öl in einen 350ml Spezialbehälter ab

Die Mehrfachumlenkung der Gase in den Rohren wird ihr Übriges zur Abscheidung beitragen.
Für jegliche Anregungen bin ich dankbar

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Klingt sehr professionell. Welchen Behälter nimmst du denn? Was selbstgebautes?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Re: 2.0TDI im Polo - gepresst...
So... der LKW fand die Bremse nicht, damit ist der Wagen ein Pickup! Alles Gute..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
wtf? 

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Was? Dein Polo ist hinten Matsch ?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
BMW Z3 Coupe / ,,Turnschuh
Mein Beileid, echt schade, besonders bei solchen einzigartigen und aufwändigen Umbauten, die man nicht relativ "einfach" über Neukauf der Felgen, Anbauteile usw. wiederherstellen kann.
-
neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oh mann... mein beileid...
ist da noch was zu retten?
ist da noch was zu retten?
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
ach du ******
Unfall ist ja grundsätzlich ärgerlich, aber wnen man so viel Mühe und Arbeit reingesetckt hat... hoffe dir ist nichts passiert und der Käfig hat seinen Zweck erfüllt

Unfall ist ja grundsätzlich ärgerlich, aber wnen man so viel Mühe und Arbeit reingesetckt hat... hoffe dir ist nichts passiert und der Käfig hat seinen Zweck erfüllt
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-
Is aber etz ned wahr oder?? 
Is schade..
Aber hauptsache dir ist nix passiert!!
LG
Ras-Tschubai

Is schade..

Aber hauptsache dir ist nix passiert!!

LG
Ras-Tschubai
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Mein allerherzlichstes Beileid!
Ich fühle mit Dir Deus.

Ich fühle mit Dir Deus.

Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Deus, mein Beileid. Hoffe dir ist nichts passiert!
Der einzigartige Polo.
Der einzigartige Polo.

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Deus, mein Beileid. Hoffe dir ist nichts passiert!
Der einzigartige Polo.

Wirklich schade um den Polo, die ganze Arbeit die du da rein gesteckt hast...
Hoffentlich gehts dir wenigstens gut...

Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Nein=(

Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
verdammt, tut mir auch wirklich leid:( ich weiß schon wie man leidet wenn man auch nur die einzige beule oder kratzer entdeckt:(
lg
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ähnlich wie meiner..So... der LKW fand die Bremse nicht, damit ist der Wagen ein Pickup! Alles Gute..

Immo ist echt der Wurm drin bei den Unfällen.. Mein beileid
alles gute..
Chris
Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!