Im 02M war an dieser Stelle ein Kegelrollenlager verbaut, beim 02Q ist es ein einfaches Kugellager. Wird dieses wieder ins Gehäuse eingepresst, so besteht für das Öl fast keine Möglichkeit das Lager zu schmieren. Da es jedoch recht weit unten verbaut ist, gehe ich davon aus, dass es etwas im Ölsumpf schwimmt und dadurch nicht nur Spritzer abbekommen würde. Eine kleine Bohrung wie bei den RWDR an den Antriebswellenflanschen würde somit definitiv Abhilfe schaffen.Ich kann mir gerade noch keinen Reim drauf machen was für eine Art von Lager das ist? Schrägrolle scheint es ja nicht zu sein, dennoch wirkt die Konstruktion auf mich reichlich verwegen, sieht aus wie ein seht grobgliedriger Käfig mit Kugeln? Ein Ölkanal ist sicherlich eine Idee aber ohne Öldruck keine Lösung oder plädierst Du darauf daß ein paar aufgeschleuderte Tropfen die immer ihren Weg in den Kanal finden besser sind als garnix?
R32 Polo - Fit für 2020
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
- 
				Pimpowski
 Themenersteller

polo9N.info | polo6R.info
Re: Pimpowski's Polo goes R32 - weiter mit dem Getriebe!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
- 
				Pimpowski
 Themenersteller

Re: Pimpowski's Polo goes R32 - weiter mit dem Getriebe!
Das Getriebe habe ich am Mittwoch vom Lackierer abgeholt und mir heute Abzieher für die Lagerschalen + Distanzscheiben zum Einstellen des Lagerspiels besorgt.
Jetzt geht's ab in Keller und dann schmeiße ich das Getriebe zusammen. Samstag heiraten dann hoffentlich die Karosse und der VR :-)

Jetzt geht's ab in Keller und dann schmeiße ich das Getriebe zusammen. Samstag heiraten dann hoffentlich die Karosse und der VR :-)
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

- 
				Pimpowski
 Themenersteller

Re: Pimpowski's Polo goes R32 - Motor ist drin :-)
Bin gerade zurück aus Oldenburg, hundemüde und kaputt. Aber es hat sich gelohnt, seht selbst   

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

Gefällt mir sowas von  Respekt so ein Maschinchen wünscht sich glaub ich jeder Polo Fahrer
 Respekt so ein Maschinchen wünscht sich glaub ich jeder Polo Fahrer

Respekt so ein Maschinchen wünscht sich glaub ich jeder Polo Fahrer
 Respekt so ein Maschinchen wünscht sich glaub ich jeder Polo FahrerRabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
						Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Ist der jetzt "nur" drin oder läuft er auch schon?

Mein Dicker: 
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html

Fahrzeuge:

Skoda Fabia 2.0 Style  

- 
				Pimpowski
 Themenersteller

Ne, ne, ganz langsam   

Habe ihn am Samstag erstmal eingehängt und mir provisorische Motorhalter gebastelt um Maße für die richtigen, soliden Konstruktionen zu nehmen. Der Motor passt haarscharf! Ich weiß nicht ob ds DSG kürzer ist, aber die 6-Gang Schaltbox ist schon heftig. Links und rechts zu den Holmen sind pro Seite nicht mehr als 6mm und am Achsträger ist es auch eng. Aber es passt, ohne das ich was an der Achse machen brauche.
Anfangs dachte ich, die Seite am Getriebe wird problematisch mit dem Halter, aber das ist Pippifax zu der am Motor. Da komme ich um Karosseriearbeiten nicht rum. Naja, wird schon.
Problematisch sind die Lüfter vorne, bzw. der eine große und die Klimaleitungen. Aber den Schlossträger werde ich so anpassen, dass das ganze Kühler-Lüfter Paket 2-3cm weiter nach vorne wandert und im Schlossträger verschwindet.
Erstmal konstruiere ich mir jedoch die endgültigen Halter + Drehmomentstütze und dann sehe ich weiter.

Habe ihn am Samstag erstmal eingehängt und mir provisorische Motorhalter gebastelt um Maße für die richtigen, soliden Konstruktionen zu nehmen. Der Motor passt haarscharf! Ich weiß nicht ob ds DSG kürzer ist, aber die 6-Gang Schaltbox ist schon heftig. Links und rechts zu den Holmen sind pro Seite nicht mehr als 6mm und am Achsträger ist es auch eng. Aber es passt, ohne das ich was an der Achse machen brauche.
Anfangs dachte ich, die Seite am Getriebe wird problematisch mit dem Halter, aber das ist Pippifax zu der am Motor. Da komme ich um Karosseriearbeiten nicht rum. Naja, wird schon.
Problematisch sind die Lüfter vorne, bzw. der eine große und die Klimaleitungen. Aber den Schlossträger werde ich so anpassen, dass das ganze Kühler-Lüfter Paket 2-3cm weiter nach vorne wandert und im Schlossträger verschwindet.
Erstmal konstruiere ich mir jedoch die endgültigen Halter + Drehmomentstütze und dann sehe ich weiter.

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

Ach, so ist das  Ich dachte, der Umbau wäre schon erledigt, und du müsstest halt immer wieder ran weil etwas nicht so läuft wie es sollte...
 Ich dachte, der Umbau wäre schon erledigt, und du müsstest halt immer wieder ran weil etwas nicht so läuft wie es sollte...

Ich dachte, der Umbau wäre schon erledigt, und du müsstest halt immer wieder ran weil etwas nicht so läuft wie es sollte...
 Ich dachte, der Umbau wäre schon erledigt, und du müsstest halt immer wieder ran weil etwas nicht so läuft wie es sollte...„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
						- 
				Pimpowski
 Themenersteller

Ne, bislang ging es nur um das Zusammensuchen der Teile und das Instandsetzen von Motor und Getriebe. Der eigentliche Umbau hat diesen Samstag angefangen.Ach, so ist dasIch dachte, der Umbau wäre schon erledigt, und du müsstest halt immer wieder ran weil etwas nicht so läuft wie es sollte...
Bisherige Umbauzeit: => Einen Tag

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

Und dann halten dich bei der Affenhitze noch Fabiafahrer von der Arbeit ab, bei denen die Stellmotoren der Climatic nimmer so wollen wie gewünscht 
Na dann mal frohes Schaffen.

Na dann mal frohes Schaffen.
Mein Dicker: 

Fahrzeuge:

Skoda Fabia 2.0 Style  

Na dann hoffe ich auf ein Video vom ersten (hoffentlich sofort erfolgreichen) Motorstart 

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
						- 
				cycleracer88

Und wenn du einen blasenden Lüfter montierst? ... ist denke ich die bessere Lösung. Zumal je größer der Abstand Motor - Kühler ist, desto effizienter sollte dein Kühler arbeiten (theoretisch). Montierst du auch den größeren Wasserkühler?

.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell):  1292kg / ca.1105kg
 .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell):  1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
    Fahrzeuge:

Polo 9N GT  

- 
				Dieselaktivist

Ahh, just married!  Ich hab mir die Lüfterzarge samt Lüftern vom ARL genommen. Was für Veränderungen sind an der Karosserie nötig? Mein Motor steht ja auch leicht gekippt zur Getriebeseite drin weil sonst das Gehäuse mit dem Längsträger kollidieren würde.
 Ich hab mir die Lüfterzarge samt Lüftern vom ARL genommen. Was für Veränderungen sind an der Karosserie nötig? Mein Motor steht ja auch leicht gekippt zur Getriebeseite drin weil sonst das Gehäuse mit dem Längsträger kollidieren würde.

Ich hab mir die Lüfterzarge samt Lüftern vom ARL genommen. Was für Veränderungen sind an der Karosserie nötig? Mein Motor steht ja auch leicht gekippt zur Getriebeseite drin weil sonst das Gehäuse mit dem Längsträger kollidieren würde.
 Ich hab mir die Lüfterzarge samt Lüftern vom ARL genommen. Was für Veränderungen sind an der Karosserie nötig? Mein Motor steht ja auch leicht gekippt zur Getriebeseite drin weil sonst das Gehäuse mit dem Längsträger kollidieren würde.Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

Fahrzeuge:

Polo 9N3 GTI CUP Edition  

- 
				Pimpowski
 Themenersteller

Ja, das mit dem blasenden Lüfter habe ich mir auch schon überlegt, da somit die ganze Zarge wegfliegen kann und dann habe ich mehr als genug Platz. Vorne würde ich ihn dann irgendwie am Schlossträger oder direkt am Kondensator anbauen. Jedoch bräuchte ich einen zweistufigen Lüfter und finde da keinen. Den Wasserkühler wollte ich gegen einen aus dem GTI tauschen. Ggf. finde ich auch gleich einen neuwertigen Kondensator, da meiner unten rum schon arg mitgenommen ist...Und wenn du einen blasenden Lüfter montierst? ... ist denke ich die bessere Lösung. Zumal je größer der Abstand Motor - Kühler ist, desto effizienter sollte dein Kühler arbeiten (theoretisch). Montierst du auch den größeren Wasserkühler?
@Deus: Der Motor hatte nicht genug Platz am linken Längsträger, weshalb ich ihn weiter nach rechts schieben musste. Da kollidiert aber der Motorhalter mit dem aufgesetzen Bock unter dem die Klimaleitung hindurchläuft. Habe diesen somit 3cm ausgeflext und nun passt es. Nun muss da aber eine vernünftige stabile Konstruktion aufgeschweißt werden. Doch zuerst ist die Getriebeseite dran und wenn diese fixiert ist kommt die Motorseite.
Wieviel cm bringt den die Zarge samt Lüftern vom ARL? Passt sie 1:1?
Leider hatte ich auch wenig Glück mit den Teilen
 Die bestellte Kupplung passt nicht ans Schwungrad und auch die bestellten Schrauben zur Befestigung des Getriebes passen nicht. Habe dann aus ner Restekiste erstmal was zusammengesucht und das Getriebe ohne Kupplung vorgeschraubt.
  Die bestellte Kupplung passt nicht ans Schwungrad und auch die bestellten Schrauben zur Befestigung des Getriebes passen nicht. Habe dann aus ner Restekiste erstmal was zusammengesucht und das Getriebe ohne Kupplung vorgeschraubt.Hier mal paar weitere Bilder:
Der Schlossträger muss noch etwas bearbeitet werden, auch wg. des Ölmessstabs.
Vor dem endgültigen Ausrichten sah es noch so aus:
Den Wasserschlauch habe ich auch schon angepasst, nur im zu sehen, ob das soweit geht.
Jetzt ist schon Finger breit Luft zwischen

Die mir Pappe zu wabbelig war und ich unbedingt die Maße für den Adapter zwischen Getriebe und Getriebehalter haben wollte, habe ich eine dünne Blechkonstruktion gebastelt.
[img]http://www.pimpowski.de/images/lolek/r3 ... einbau/r32

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

- 
				blackhighline

Einfach mal   deine Leistung wie immer
 deine Leistung wie immer   

was den Kühler angeht mit Lüftern , vielleicht ist das ja was für dich ???
http://www.ebay.com/itm/360481636791?it ... b7&vxp=mtr
gruß Kai

deine Leistung wie immer
 deine Leistung wie immer   
  was den Kühler angeht mit Lüftern , vielleicht ist das ja was für dich ???
http://www.ebay.com/itm/360481636791?it ... b7&vxp=mtr
gruß Kai
So nun ist auch soweit der kleine Cup muss gehen , bei Interesse bitte melden ...
sieht ja echt schon richtig anständig aus als wäre der ab werk da verbaut 

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:

Polo 9N3 Sportline  

- 
				Dieselaktivist

Verdammt, das Vieh ist aber auch groß ^^ Die ARL Lüfterzarge brachte erheblich was, das Lochmaß zum Anschrauben wurde Langloch, dann hats gepasst. Ich gehe aber vom 1.4 16V AUA Wasserkühler aus, weil ich aufgrund des hohen Wirkungsgrads (  

) keinen größeren gebraucht habe.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die anderen Lüfterzargen der TDI´s im Polo aussehen, aber die Golf IV ARL Zarge ist sehr schlank und die Lüfter haben ordentlich Leistung. Ich kann gern Fotos mit Bezugsmaßen machen wenn Du mir eine Skizze machst was Du brauchst.
Liegt das am Getriebe oder habe ich das nur das Gefühl daß die Einbaulage des V6 bei Dir weiter vorn ist als bei anderen 9N R32 Umbauten? Auf jeden Fall trés chic Monsieur! die Halterschablone gefällt mir
Wenn ich schon den Plastehebel der Registersaugrohrumschaltung sehe, rrrrr! Erotik 

Ich kann mich täuschen, aber gabs nicht noch eine Ansaugbrücke für die V6 die Dir mehr Platz verschafft weil die Geometrie leicht anders ist? Der Beetle RSI z.B. hatte ne andere glaube ich.
Nochwas zur Spritzwand - ist das was ich da sehe der Endstand? Ich würde auf jeden Fall noch ein Ableitblech vor den Bremsleitungen anbringen, das wäre mir an Deiner Stelle sonst zu heikel. Was sprach beim Getriebe - neben dem Preis ^^ - eigentlich gegen eine Quaife?
Und sag mal - das Gerät hat ja ein paar Nm, wieviel Shore haben die Lager dann? Da geht doch unter 80Shore nix los, der will doch fort beim Lastwechsel. Ich meine ich hatte ja schon bei mir Manschetten wegen der Platzverhältnisse, gut die 6Zyl. laufen kultivierter, aber trotzdem.
Achja ganz wichtige Frage ohne Dir zu unterstellen Du wüsstest das nicht, aber viele wissen es eben nicht: Hast Du genau die Schwungmasse, die standardmäßig an die in dem Motor verbaute KW gehört? Ich frage deshalb weil die SM und die KW bei den VAG V(R)6 nicht singulär sondern nur aufeinander bezogen gewuchtet sind! D.h. anders als beim R4 läuft die KW alleine wie ein Sack Nüsse, Rundlauf Fehlanzeige. Das sorgt nämlich regelmäßig für böse Überraschungen z.B. wenn jemand am VR6 ne erleichterte oder andere Schwungmasse dranmacht und sich dann über Lagerschäden oder KW-Brüche wundert. SM und KW sind kinematisch als Einheit zu betrachten und bei Abweichung vom OEM ZUSAMMEN neu zu bearbeiten und zu wuchten.

) keinen größeren gebraucht habe.Ich weiß jetzt nicht genau, wie die anderen Lüfterzargen der TDI´s im Polo aussehen, aber die Golf IV ARL Zarge ist sehr schlank und die Lüfter haben ordentlich Leistung. Ich kann gern Fotos mit Bezugsmaßen machen wenn Du mir eine Skizze machst was Du brauchst.
Liegt das am Getriebe oder habe ich das nur das Gefühl daß die Einbaulage des V6 bei Dir weiter vorn ist als bei anderen 9N R32 Umbauten? Auf jeden Fall trés chic Monsieur! die Halterschablone gefällt mir

Wenn ich schon den Plastehebel der Registersaugrohrumschaltung sehe, rrrrr! Erotik

Ich kann mich täuschen, aber gabs nicht noch eine Ansaugbrücke für die V6 die Dir mehr Platz verschafft weil die Geometrie leicht anders ist? Der Beetle RSI z.B. hatte ne andere glaube ich.
Nochwas zur Spritzwand - ist das was ich da sehe der Endstand? Ich würde auf jeden Fall noch ein Ableitblech vor den Bremsleitungen anbringen, das wäre mir an Deiner Stelle sonst zu heikel. Was sprach beim Getriebe - neben dem Preis ^^ - eigentlich gegen eine Quaife?
Und sag mal - das Gerät hat ja ein paar Nm, wieviel Shore haben die Lager dann? Da geht doch unter 80Shore nix los, der will doch fort beim Lastwechsel. Ich meine ich hatte ja schon bei mir Manschetten wegen der Platzverhältnisse, gut die 6Zyl. laufen kultivierter, aber trotzdem.
Achja ganz wichtige Frage ohne Dir zu unterstellen Du wüsstest das nicht, aber viele wissen es eben nicht: Hast Du genau die Schwungmasse, die standardmäßig an die in dem Motor verbaute KW gehört? Ich frage deshalb weil die SM und die KW bei den VAG V(R)6 nicht singulär sondern nur aufeinander bezogen gewuchtet sind! D.h. anders als beim R4 läuft die KW alleine wie ein Sack Nüsse, Rundlauf Fehlanzeige. Das sorgt nämlich regelmäßig für böse Überraschungen z.B. wenn jemand am VR6 ne erleichterte oder andere Schwungmasse dranmacht und sich dann über Lagerschäden oder KW-Brüche wundert. SM und KW sind kinematisch als Einheit zu betrachten und bei Abweichung vom OEM ZUSAMMEN neu zu bearbeiten und zu wuchten.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

Fahrzeuge:

Polo 9N3 GTI CUP Edition  

- 
				Pimpowski
 Themenersteller

Ist noch nicht soweit, aber melde mich definitiv zu gegebenem Zeitpunkt!Verdammt, das Vieh ist aber auch groß ^^ Die ARL Lüfterzarge brachte erheblich was, das Lochmaß zum Anschrauben wurde Langloch, dann hats gepasst. Ich gehe aber vom 1.4 16V AUA Wasserkühler aus, weil ich aufgrund des hohen Wirkungsgrads (

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die anderen Lüfterzargen der TDI´s im Polo aussehen, aber die Golf IV ARL Zarge ist sehr schlank und die Lüfter haben ordentlich Leistung. Ich kann gern Fotos mit Bezugsmaßen machen wenn Du mir eine Skizze machst was Du brauchst.
Ich denke schon. Die anderen R32 waren alle samt mit DSG ausgestattet. Anders als ich ihn verbaut habe ist es nicht möglich, da sonstLiegt das am Getriebe oder habe ich das nur das Gefühl daß die Einbaulage des V6 bei Dir weiter vorn ist als bei anderen 9N R32 Umbauten? Auf jeden Fall trés chic Monsieur! die Halterschablone gefällt mir
a) die Antriebswellenflansche hinter der Konsole für die Querlenkerbuchsen liegen und nicht mit dem Rad fluchten
b) Das Getriebe am Stabi sowie an der Achse anschlägt
Ich kann ihn auch nicht tiefer einbauen (wegen der Achse) bzw. tiefer einbauen und kippen. Die Ölwanne liegt knapp über dem untersten Punkt der Vorderachse, sodass noch die Unterbodenverkleidung Platz findet. Die Motorhaube schließt auch und das past schon.
Kann sein, jedoch findet man keine gebrauchte RSI Ansaugbrücke und neu kostet die ein vermögen. Zudem passt der Motor mit der Brücke rein, muss mir ggf. nur noch etwas mit dem Haubenschloss überlegen, aber das ist das geringste Problem.Wenn ich schon den Plastehebel der Registersaugrohrumschaltung sehe, rrrrr! Erotik
An der Spritzwand mache ich nichts weiter. Die Krümmer sind doppelwandige aus Edelstahl (speziell gegen Hitzeabstrahlung) und das Hosenrohr wird mit Keramikband eingewickelt.Nochwas zur Spritzwand - ist das was ich da sehe der Endstand? Ich würde auf jeden Fall noch ein Ableitblech vor den Bremsleitungen anbringen, das wäre mir an Deiner Stelle sonst zu heikel. Was sprach beim Getriebe - neben dem Preis ^^ - eigentlich gegen eine Quaife?
Zu dem Diff:
1. der Preis
2. der Bedarf
3. Art der Sperre
Ich muss nicht mit dem R32 um die Kurven räubern, sondern will entspannt dahingleiten und jeden cm³ des Hubraums spüren und v.a. hören, wenn ich mit dem Fuß in die Ölwanne steige. Und welche Art von Sperre ich nun nehmen würde, kA. Haben alle ihre Vor- und Nachteile. Bei einer voll elektronischen hätte ich mir das nochmalüberlegt

Weiß ich nicht, muss ich probieren und ggf. andere Lager verbauen. Habe mir erstmal die vom R36 zugelegt, da dieser ja noch mehr Bums als der R32 hat. Erste Versuchsfahrten werden Gewissheit geben.Und sag mal - das Gerät hat ja ein paar Nm, wieviel Shore haben die Lager dann? Da geht doch unter 80Shore nix los, der will doch fort beim Lastwechsel. Ich meine ich hatte ja schon bei mir Manschetten wegen der Platzverhältnisse, gut die 6Zyl. laufen kultivierter, aber trotzdem.
Ne, das wusste ich in der Tat nicht. Würde mich aber wundern, wenn ich mir z.B. so ein DSG Schwungrad anschaue. Denn dort ist nicht viel mit Gegenmasse, zumindest am Schwungrad per se.Achja ganz wichtige Frage ohne Dir zu unterstellen Du wüsstest das nicht, aber viele wissen es eben nicht: Hast Du genau die Schwungmasse, die standardmäßig an die in dem Motor verbaute KW gehört? Ich frage deshalb weil die SM und die KW bei den VAG V(R)6 nicht singulär sondern nur aufeinander bezogen gewuchtet sind! D.h. anders als beim R4 läuft die KW alleine wie ein Sack Nüsse, Rundlauf Fehlanzeige. Das sorgt nämlich regelmäßig für böse Überraschungen z.B. wenn jemand am VR6 ne erleichterte oder andere Schwungmasse dranmacht und sich dann über Lagerschäden oder KW-Brüche wundert. SM und KW sind kinematisch als Einheit zu betrachten und bei Abweichung vom OEM ZUSAMMEN neu zu bearbeiten und zu wuchten.
Jedoch sind die KW vom R32 BFH und BUB identisch von der Geometrie und unterscheiden sich meines Wissens nach nur in der Art der Produktionstechnik. Da das neue ZMS vom BUB und nicht aus einem 2,0er TDI ist, mache ich mir in dieser Hinsicht keine Sorgen.
Also wie gesagt, am 7./8. Sept. bin ich erst wieder in Oldenburg und bis dahin kümmere ich mich um die Motorhalteradapter und das besorgen der Antriebswellen. In Ol schweiße ich dann die Aufnahmen an der Karosse und stelle den Motor optimal in Position, bezogen auf Achse, Stabi und Längsträger. Dann vermesse ich die Wellen und lasse sie anpassen. Die Frage mit der Front lasse ich erstmal so im Raum stehen, ergibt sich noch.

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

- 
				helgemania

Sehr schön. Das muss ich mir mal im Original ansehen.
  Sehr schön. Das muss ich mir mal im Original ansehen.
    Fahrzeuge:

Polo 9N3 Sportline  

- 
				Pimpowski
 Themenersteller

Re: Pimpowski's Polo goes R32 - Motorhalter fertig :-)
So, kurzer Zwischenstand: Der Adapter zwischen Getriebe und dem Halter wurde gefäst und habe mich vor zwei Wochen damit beschäftigt eine vernünftige Konstruktion an der Getriebesetie zu schweißen. Heute habe ich die Motorseite gemacht udn das war echt ein elendiger Aufwand!
Habe ja mittlerweile nur an den jeweiligen Samstagen zeit :-( Naja, das Wochenende in zwei Wochen wird cool, denn bis dahin ist folgendes fertig:
-neue Kupplung drin (die erste neue hat ja leider nicht gepasst)
-Karosserie teillackiert
-Motor bombenfest verschraubt
-Drehmomentstütze fertig und eingebaut
-Vorderachse aus dem Diesel drin
-6-Gang Schaltkulisse eingebaut :-)
Wenn der Affe von ebay mir endlich mein Motorsteuergerät schickt kann potatodog endlich loslegen und uch fange mit den Kabeln an :-)
Bilder folgen morgen!

Habe ja mittlerweile nur an den jeweiligen Samstagen zeit :-( Naja, das Wochenende in zwei Wochen wird cool, denn bis dahin ist folgendes fertig:
-neue Kupplung drin (die erste neue hat ja leider nicht gepasst)
-Karosserie teillackiert
-Motor bombenfest verschraubt
-Drehmomentstütze fertig und eingebaut
-Vorderachse aus dem Diesel drin
-6-Gang Schaltkulisse eingebaut :-)
Wenn der Affe von ebay mir endlich mein Motorsteuergerät schickt kann potatodog endlich loslegen und uch fange mit den Kabeln an :-)
Bilder folgen morgen!

Fahrzeuge:

Polo 9N Highline  

Re: Pimpowski's Polo goes R32 - Motorhalter fertig :-)
Kannst du einen Unterschied sagen wo die Diesel-Achse unterschiedlich ich ?? 
Ebenso habe ich letzte Woche die 6-Gang Schaltkulisse eingebaut. Kann allerdings keinen Unterschied festellen ^^... Glaub das war recht umsonst....

Ebenso habe ich letzte Woche die 6-Gang Schaltkulisse eingebaut. Kann allerdings keinen Unterschied festellen ^^... Glaub das war recht umsonst....
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !

Fahrzeuge:

Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!