Also auf einem Polo 6NF GTI fährst du 195/45 R15 Reifen, kannst aber auch 195/50 R15 Reifen fahren.ja die 6N GTI Getriebe hatte ich auch zuerst im Kopf - aber durch die kleineren Reifen der 6ns bzw. Lupo´s müssten die Getriebe entsprechend länger übersetzt werden um auf Top speed zu kommen- also für die 1.4er die ja über 7000 drehen zu lang im Polo
Ja, das weiß ich - aber war das, bis auf den kürzeren 5. Gang, nicht das Standardgetriebe?D.K Whiskers hat sein Getriebe nicht mehr das ist jetzt in anderen guten Händen![]()
![]()
Oder auch nich weil man zu oft schalten muß.Es geht hier nicht um Vmax sondern eher ums Beschleunigen.und da tut man sich nun mit nem enger gestuften getriebe leichter.
Aber genau dafür hat man doch ein Getriebe!Oder auch nich weil man zu oft schalten muß.Es geht hier nicht um Vmax sondern eher ums Beschleunigen.und da tut man sich nun mit nem enger gestuften getriebe leichter.
Oder man verkürzt die Schaltwege, dann beschleunigt man auch schneller.Es geht hier nicht um Vmax sondern eher ums Beschleunigen.und da tut man sich nun mit nem enger gestuften Getriebe leichter.
helgemania hab schon oft erlebt das die Dinger nichts taugen ( jetzt nicht von der Firma) ein Freund hat sich so was für seinen Golf 4 gekauft und war total unzufrieden.Getriebe hat gehackt und du konntest auch nicht mehr richtig schalten.
Ich hatte eine von Gema im alten Golf eingebaut, die Schaltwege waren wesentlich kürzer. Ob das wirklich 50% Verkürzung war, das kann ich nicht sagen, aber die Wege waren deutlich kürzer. Nur man musste die Gänge präzise durchschalten, damit man nicht hängen bleibt bzw. komische Geräusche erzeugt hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste