Luftdruck bei 215/40/17


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Albert-Weizel

Luftdruck bei 215/40/17

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 4. Mai 2007, 09:52

Tag


Hätte eine frage.

Wie viel Bar fährt ihr in euren Dunlop Sport9000 215/40/17.

Fahre zurzeit mit 2.8Bar, ist die zu viel?

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Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 4. Mai 2007, 09:55

perfekt!!

hab ich auch bei gleichem Reifen, wurde sogar von Dunlop bestätigt der Luftdruck!
1,4 80PS Benziner:Bild
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Twin BY
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Re: Bar bei 215/40/17

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 4. Mai 2007, 10:34

Tag


Hätte eine frage.

Wie viel Bar fährt ihr in euren Dunlop Sport9000 215/40/17.

Fahre zurzeit mit 2.8Bar, ist die zu viel?
ruf bei Dunlop an und lass dir für deinen Motor und die Achslasten den Reifendruck bestätigen. der variiert schon bei Motorunterschieden teils extrem.
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mosi
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Ungelesener Beitragvon mosi » 4. Mai 2007, 10:57

gilt das auch für andere reifenhersteller??
fahre keinen dunlop aber selbe reifen größe

gruß mosi
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 4. Mai 2007, 12:01

Das ist bei jedem Reifen unterschiedlich.

Dunlop bietet auf seinen Seiten einen Konfigurator aus, da wird auch der Motor usw. mit angegeben. Da kommen bei meinen 205/40R17 auch 2,8bar raus - allerdings wird dort ausschließlich der Druck für Vollbeladung angegeben :!:

Ich habe jetzt rundum 2,5 drauf... das sollte reichen. Laut Tankdeckel hätte bei 205R16 1,9 und 2,0 drauf gemusst, bei normaler Beladung. Meine alten Reifen bin ich mit 2,3 gefahren, also habe ich jetzt einen Kompromiß genommen ;)


Schlachter
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Ungelesener Beitragvon Schlachter » 4. Mai 2007, 13:43

hi leutz
mal ne dumme frage,kann ich irgendwie erkennen ob ich gas im reifen hab oder normale luft?und wenn ich gas drinn hab,kann ich dann einfach an die tankstelle fahren und den luftdruck kontrollieren?
danke :oops:
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Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 4. Mai 2007, 13:47

erkennen kannst du das nicht, aber du kannst natürlich an jeder Tanke nachmessen auch wenn Gas drin ist

ich fahre übrigens 2,1 vorn und hinten
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JBM
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Re: Bar bei 215/40/17

Ungelesener Beitragvon JBM » 4. Mai 2007, 16:19

Tag


Hätte eine frage.

Wie viel Bar fährt ihr in euren Dunlop Sport9000 215/40/17.

Fahre zurzeit mit 2.8Bar, ist die zu viel?
Wie wäre es, wenn du einfach mal in den Tankdeckel gucken würdest?
Da das die Normalbereifung fürn Fun/Cross ist steht das da drin.

Da hast du zumindest Richtwerte. Wenn du da etwas drüberliegst kann es auch nicht schaden...
Mein Neuer!!

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Ungelesener Beitragvon f6ler » 4. Mai 2007, 18:42

hi leutz
mal ne dumme frage,kann ich irgendwie erkennen ob ich gas im reifen hab oder normale luft?und wenn ich gas drinn hab,kann ich dann einfach an die tankstelle fahren und den luftdruck kontrollieren?
danke :oops:
Hi,
...übrigens - Luft ist auch ein Gas.... ;-)
Wenn du grüne Ventilkappen drauf hast,hast du zu 99% eine Stickstoffabfüllung.
Und zur 2.Frage: ja sicher... ;-)

Gruß
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expose
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Ungelesener Beitragvon expose » 5. Mai 2007, 13:43

hi leutz
mal ne dumme frage,kann ich irgendwie erkennen ob ich gas im reifen hab oder normale luft?und wenn ich gas drinn hab,kann ich dann einfach an die tankstelle fahren und den luftdruck kontrollieren?
danke :oops:
Du kannst deine Gasbefüllung auch mit Luft ergänzen!
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Levi
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Ungelesener Beitragvon Levi » 7. Mai 2007, 11:42

Das Reifengas, was dir dein Reifendealer aufschwatzt besteht aus 93% Stickstoff - normale Luft besteht zu 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff und 1% aus Edelgase und CO2.
Mit der Zeit diffundiert der Sauerstoff und andere leichten Stoffe aus deinem Reifen und du mußt Gas nachfüllen.
Durch das Nachfüllen mit normaler Luft an einer Tankstelle erhöht sich immer mehr der Stickstoffanteil und du hast nach relativ kurzer Zeit den selben Effekt wie mit dem speziell beworbenen Reifengas - und das für lau. ;)

Normalerweise kennzeichnet dein Reifendealer Stickstoffbefüllungen mit einer grünen Ventilkappe, weil in der Chemie Stickstoff grün symbolisiert wird (Sauerstoff blau, usw.)


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Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 7. Mai 2007, 11:49

Normalerweise kennzeichnet dein Reifendealer Stickstoffbefüllungen mit einer grünen Ventilkappe, weil in der Chemie Stickstoff grün symbolisiert wird (Sauerstoff blau, usw.)
Das ist nicht ganz richtig.

VW verbaut BLAUE Kappen;
Piont-S verbaut GRÜNE,
First Stop verbaut ROTE

so ist das bei uns ;-)


Gruss


Levi
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Ungelesener Beitragvon Levi » 7. Mai 2007, 11:57

Dann macht als einziger Dealer Point-S es richtig. ;)


edit:
Gasflaschen-Kennzeichnungen, die normiert sind. :)
Zuletzt geändert von Levi am 7. Mai 2007, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 7. Mai 2007, 11:58

Normalerweise kennzeichnet dein Reifendealer Stickstoffbefüllungen mit einer grünen Ventilkappe, weil in der Chemie Stickstoff grün symbolisiert wird (Sauerstoff blau, usw.)
Das ist nicht ganz richtig.

VW verbaut BLAUE Kappen;
Piont-S verbaut GRÜNE,
First Stop verbaut ROTE

Laut Wikipedia - Reifengas
... Entsprechend befüllte Reifen werden in der Regel mit grünen, gelben oder roten Ventilkappen gekennzeichnet. ...
hat Levi recht.

Übrigens interessanter Artikel zur Sinnlosigkeit von Reifengas...
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