Wieviel Leistung durch Chip beim 1.8T 180PS

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
KURZER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Nov 2005, 21:02
Wohnort: Sternberg
Alter: 55

Wieviel Leistung durch Chip beim 1.8T 180PS

Ungelesener Beitragvon KURZER » 29. Aug 2007, 19:17

Hallo! Bin am überlegen mir nächstes Jahr solch ein Motor reinzuhängen, und nun will ich mal wissen was nur durch Chip geht.Man sagte mir mit Auspuffänderung und Chip 220PS.Ist das machbar oder sogar standfest?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 29. Aug 2007, 19:20

ich glaub hier mal was von 230 oder so gelesen zu haben. jeh nachdem was man noch ändert, turbo etc kommt man bestimmt einfach auf 250ps oder ihr fachmänner? ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
KURZER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Nov 2005, 21:02
Wohnort: Sternberg
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon KURZER » 29. Aug 2007, 19:24

Ja mit dieser Änderung und anderen Teilen komme ich auch auf 300-320PS ne nur mit Chip und Auspuff.Aber DANKE!


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 29. Aug 2007, 19:26

230 - 260 Pferde...


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 29. Aug 2007, 19:29

kann ich keinem Empfehlen, wenn dann sofort ein Wagen mit über 200Ps oder gar nicht! :!: Meine Meinung und ich weiß wovon ich spreche, lasst den mist mit dem chippen.....


08/15
Beiträge: 271
Registriert: 22. Okt 2006, 20:00
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 29. Aug 2007, 20:18

Darf ich fragen woher dieser Sinneswandel kommt?
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 29. Aug 2007, 20:43

weil es wie ich festgestellt hab nur Nachteile hat! Mein Appell Jungs und Mädels lasst es sein und steckt das Geld woanders rein, OEM!!!!!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 38

Ungelesener Beitragvon Basti » 29. Aug 2007, 20:46

weil es wie ich festgestellt hab nur Nachteile hat! Mein Appell Jungs und Mädels lasst es sein und steckt das Geld woanders rein, OEM!!!!!
Was denn los?
Fahrzeuge: VW Golf 7  


tunefischalex
Beiträge: 142
Registriert: 5. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Beverungen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tunefischalex » 29. Aug 2007, 20:51

Mein Kumpel hat denselben Motor im Audi TT und hat ih mitn Chip auf 235 PS.
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! ;)

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
KURZER
Beiträge: 55
Registriert: 26. Nov 2005, 21:02
Wohnort: Sternberg
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon KURZER » 29. Aug 2007, 20:58

Und wie lange fährt er damit schon rum, und was ist er inder Zeit an Kilometern gefahren?


Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 29. Aug 2007, 21:02

weil es wie ich festgestellt hab nur Nachteile hat! Mein Appell Jungs und Mädels lasst es sein und steckt das Geld woanders rein, OEM!!!!!
Was denn los?

der komplette Motor löst sich mit der Zeit in alle Einzelteile auf....
11 - 14 liter Super Plus, ohne Chip um die 9liter

bei weiteren Fragen pn bitte
Zuletzt geändert von Patrick87 am 18. Jan 2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.


Starfisch
Beiträge: 137
Registriert: 6. Aug 2006, 15:14
Wohnort: Neuwied

Ungelesener Beitragvon Starfisch » 29. Aug 2007, 21:22

180PS ist wohl genug Power, oder fährst du Rennen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 44
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 29. Aug 2007, 22:06

180PS ist wohl genug Power, oder fährst du Rennen?
Wenn es schlecht für ihn läuft dann fährt er danach gar keine RENNEN mehr :D
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


08/15
Beiträge: 271
Registriert: 22. Okt 2006, 20:00
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 29. Aug 2007, 22:56

weil es wie ich festgestellt hab nur Nachteile hat! Mein Appell Jungs und Mädels lasst es sein und steckt das Geld woanders rein, OEM!!!!!
Was denn los?

der komplette Motor löst sich mit der Zeit in alle Einzelteile auf....
14 liter Super Plus, ohne Chip um die 9liter

bei weiteren Fragen pn bitte
Und das nach der kurzen Zeit? :oh: :oh:

Is ja krass...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild


Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 29. Aug 2007, 23:41

bei weiteren Fragen pn bitte
willst uns nich so sagen was passiert ist oder passiert?denn wenn jeder den das interessiert, und ich glaube das sind einige,dir ne pn schreibt,dann wirst nich mehr fertig.wenn du es nich so sagen willst,dann is das wie ne pn anfrage zu sehen :D .
mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Daywalker

Forenhändler
Beiträge: 242
Registriert: 12. Sep 2006, 14:16
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 30. Aug 2007, 07:30

Ja das würde mich auch mal interessieren.

Aber ich würde auch an dem Motor nichts machen. Gibt ihm eine eindeutig kürzere Lebensdauer.

Dann doch eher was an der Abgasanlage oder nen anderen Turbo.
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 30. Aug 2007, 07:38

Der 1.8T ist aus sich heraus schon kein guter Motor und die Haltbarkeit wird durch übertriebenes Chiptuning stark herabgesetzt, zumal wie schon erwähnt der Spritverbrauch exorbitant ansteigt.
Wenn man so einen Motor leistungssteigern möchte, kommt man auf lange Sicht um den Umbau von Motorkomponenten nicht herum.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 30. Aug 2007, 08:06

Der 1.8T ist aus sich heraus schon kein guter Motor und die Haltbarkeit wird durch übertriebenes Chiptuning stark herabgesetzt, zumal wie schon erwähnt der Spritverbrauch exorbitant ansteigt.
Wenn man so einen Motor leistungssteigern möchte, kommt man auf lange Sicht um den Umbau von Motorkomponenten nicht herum.
wohl wahr...aber wenn man auch Tuning a la Mist macht und nicht zu nem "angesehenen" Tuner, dann passiert auch nur mist mit dem Motor....denke mit mal, dass bei Gott und co die Karren gut halten, aber Patrick hat noch einige PS weniger als die und hat Probleme?!?!?! Naja....


GTI-Matze
Beiträge: 90
Registriert: 29. Mai 2007, 09:19
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 55

Ungelesener Beitragvon GTI-Matze » 30. Aug 2007, 08:23

Man darf es halt mit dem chip nicht übertreiben. der Bitterlich wo ich meinen Chip her holen will hat schon über 1000 1.8T's gechipt und egal ob 150Ps,180Ps,225Ps er sagt die haben probleme aber die umgeht man mit nicht so viel Ps steigerung sondern mit mehr Nm. der Chip von ihm für den 150 Ps hat dann 183Ps, der von ABT hat 193Ps !!!
Aber der mit 183Ps geht besser und beschleunigt besser!!!
haben wir bei mehreren gechipten schon probiert A3, S3, A4, Beatle


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 30. Aug 2007, 14:00

es ist am ende immer eine frage der verteilung von einspritzmenge und ladedruck im kennfeld
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 32 Gäste