Motorrad-Kennzeichen vorne ???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
DerSteiner

Motorrad-Kennzeichen vorne ???

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 4. Mär 2008, 12:56

Hey.. ich hab grad mit der Landratsamt Tussi gesprochen und die will mir kein Motorradkennzeichen für vorne geben ( bekomm neue Autonummer ;-) )

Ich will aber.. was muss ich tun ???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

bo

Re: Motorrad-Kennzeichen vorne ???

Ungelesener Beitragvon bo » 4. Mär 2008, 13:00

mit ihr schlafen ;-)

Was meinst du mit Motorrad Kennzeichen? Ein Kuchenblech? Das solltest eigentlich immer bekommen, fahr mal zum TÜV und zeig denen deine Frontschürze und erklär es ihnen plausibel

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 4. Mär 2008, 13:05

mit ihr schlafen ;-)

Was meinst du mit Motorrad Kennzeichen? Ein Kuchenblech? Das solltest eigentlich immer bekommen, fahr mal zum TÜV und zeig denen deine Frontschürze und erklär es ihnen plausibel

nee ein Rittersport-Kennzeichen >> quadratisch praktisch gut

aber die doofe Tussi da vom Landratsamt hatte so ne zornige stimme

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 4. Mär 2008, 13:06

Das doch heiß!

Ach Landratsamt, geh zur Zulassungstelle, dann bekommst du das schon! Musst aber bestimmt bei mehrern Leuten versuchen, einer sagt ja, der andere wieder nein, alles sehr komisch

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 4. Mär 2008, 13:12

ach ich kaufs einfach und schmeiß dehnen hin und sag.. a pickerl rauf machen.. aber zack zack XD

Fabolous

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 4. Mär 2008, 13:30

ach ich kaufs einfach und schmeiß dehnen hin und sag.. a pickerl rauf machen.. aber zack zack XD
Spar Dir das Geld, das wird nix... :t:

:arrow: Zornige Frown wollen Popoliebe, also halt einfach dein Arsch hin :!: :fuck:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 4. Mär 2008, 13:39

Der TÜVler hat es mir gerade bestätigt... das ich des darf..

nennt sich 2 zeiliges Kennzeichen :top:

:lol:

edit:

Bild

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 4. Mär 2008, 15:00

was soll auch der tüv dagegen haben?
das entscheidet einzigst und allein die zulassungsstelle ob das geht oder nicht.
aber sieht trotzdem doof aus!

wollt nen 46er mit CW PO10 4. in BB hätte es geklappt durch beziehungen, aber die calwer sind da extrem stur.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 4. Mär 2008, 15:35

Und? Wäre ich auch. Das sind immer noch Sonderkennzeichen und keine Spielerei nur weil jemand möchte, dass seine Karre von vorne aussieht wie ein Vibrator mit Preisschild.

Um genau zu sein ist es extrem unfair und sicher nicht rechtens, wenn die Zulassungsstellen solche Schilder nach Gutdünken genehmigen. De facto muss ich sowas auch bekommen, wenn einer wie Steiner etc. das bekommt, der genauso wenig einen zwingenden Grund vorbringen kann. Wenn es nicht so banal wäre, sicher ein tolles Thema bis zum Bundesverwaltungsgerichtshof hinauf, oder was da als höchste Instanz zuständig wäre :D

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 4. Mär 2008, 15:46

bin eh für die einführung von nummernschilder wie in usa.
jeder staat hat sein eigenen stil. da drauf kann jeder buchstaben und zahlen in der reihenfolge wie er es gern hätte, hauptsache einmalig... aber sowas ist natürlich undenkbar im bürokraten deutschland.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 4. Mär 2008, 15:56

Und? Wäre ich auch. Das sind immer noch Sonderkennzeichen und keine Spielerei nur weil jemand möchte, dass seine Karre von vorne aussieht wie ein Vibrator mit Preisschild.

Um genau zu sein ist es extrem unfair und sicher nicht rechtens, wenn die Zulassungsstellen solche Schilder nach Gutdünken genehmigen. De facto muss ich sowas auch bekommen, wenn einer wie Steiner etc. das bekommt, der genauso wenig einen zwingenden Grund vorbringen kann. Wenn es nicht so banal wäre, sicher ein tolles Thema bis zum Bundesverwaltungsgerichtshof hinauf, oder was da als höchste Instanz zuständig wäre :D

Lol wenn so einer wie der Steiner sowas bekommt XD

bin ich schlechter als du ??? :(

:fuck:

px

Ungelesener Beitragvon px » 4. Mär 2008, 16:01

Nein, aber auch nicht besser und vor allem kannst du keine besseren Gründe vorweisen, das ist der Punkt. Ich will so nen Assi-Schild gar nicht haben :D

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 4. Mär 2008, 16:44

bin eh für die einführung von nummernschilder wie in usa.
jeder staat hat sein eigenen stil. da drauf kann jeder buchstaben und zahlen in der reihenfolge wie er es gern hätte, hauptsache einmalig... aber sowas ist natürlich undenkbar im bürokraten deutschland.
Sowas in der Art ist geplant ich weiß nur nicht genau wann und ob es kommen wird war aber wohl schon mehrfach im Gespräch ... XBM-1 würde mir auch gefallen ;)
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 4. Mär 2008, 16:48

Bild

Es geht alles :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 4. Mär 2008, 16:52

Das kann ma garnix.. net mal Kennzeichenhalterung weggecleant.. sieht aus wie gewollt, aber net gekonnt :| ;-)

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 4. Mär 2008, 17:06

Hallo,

also ich kann euch nur eins sagen: Sonderkennzeichen vorne ist an Bürokratie in Deutschland nicht zu überbieten.

Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass z.B. so ein 80`er Kennzeichen vorne bei uns in der Gegend nicht mehr machbar ist. Hatte so ein kleines Kennzeichen eingetragen vom TÜV bei meinem Golf. Hatte mit dem normalen Kennzeichen Probleme mit der Kühlluft. Deshalb auch Eintragung vom TÜV.

Hatte es dann auch kurzzeitig an meinem Golf dran, bis so ein schlauer Herr aus Regensburg meinte er müsse das alles in Frage stellen und hat das Gutachten für nichtig erklärt. Folge Androhung der Stilllegung. Also Kennzeichen wieder weg und altes dran.

Hier ein Bild vom Golf mit 80`er Kennzeichen:

Bild

Hab dann sämtliche Instanzen angeschrieben vom Bayerischen Verkehrministerium bis zum deutschen Verkehrsministerium. Aussage dort jeweils gleich: Entscheidungsbereich der Zulassungsstelle.
Aussage Zulassungsstelle: "Wenn wir Ihnen das geben dann kommen noch 100 andere auch und wollen es auch haben. Also, wir machen das nicht. Es hat Sie ja niemand gezwungen den Umbau zu machen." Hab dann kurzes Normales Kennzeichen bekommen.

Also Michi: Viel Spaß bei deinem Vorhaben. Mimm lieber ein kurzes einzeiliges und du hast keinen Ärger. ( R-M 1)

Gruß
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 4. Mär 2008, 17:18

Nunja PX, es sind Sonderkennzeichen, aber für wen? Also wer bekommt solche Sonderkennzeichen? Richtig, Leute die mit Leuten von der Zulassungsstelle schlafen... man bekommt die nur über Connections. Und was ist nun besser, dass sich jeder aussuchen kann wie er sein Schild gerne hätte oder das es nur die "Priviligierten" dürfen, die die Mitarbeiter der ZS kennen!?
Und mal allgemein, was ist so schlimm daran wenn da noch 100 andere kommen würden und das so haben wollen? Warum darf nicht JEDER selber entscheiden wie er sein Nummernschild gerne hätte?
(Geht ja nur um die Form und nicht die, viel wichtigere, ANordnung der Buchstaben und Zahlen)

So nebenbei: Ich find die zweizeiligen auch hässlich :flop:

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 4. Mär 2008, 17:43

Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

px

Ungelesener Beitragvon px » 5. Mär 2008, 08:04

Nunja PX, es sind Sonderkennzeichen, aber für wen? Also wer bekommt solche Sonderkennzeichen?
Naja, das ergibt sich doch aus dem Format ;) Gibt ja durchaus einige wenige Fahrzeuge, z.B. aus den USA, die so ein Format zwingend brauchen und dann sicherlich absolut problemlos bekommen.

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 5. Mär 2008, 08:22

Nunja PX, es sind Sonderkennzeichen, aber für wen? Also wer bekommt solche Sonderkennzeichen?
Naja, das ergibt sich doch aus dem Format ;) Gibt ja durchaus einige wenige Fahrzeuge, z.B. aus den USA, die so ein Format zwingend brauchen und dann sicherlich absolut problemlos bekommen.
Falsch !!!

KfZ aus den USA haben kein genormtes Deutsches Kennzeichen.. die fahren mit den "kleinen 125er Kennzeichen" rum...
gibt hier genügend USA-Amerikaner in Bayern ;-)

Solche Kennzeichen wie ich es will darf jedes Auto haben... JEDES... siehe VW Käfer.. Mithsubishi EVO und und und

ich glaub Brabus9n hatte doch auch eines vorne dran ???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!