hab da mal ne Frage:
Habe seit ca. 3 Monaten nen Golf IV TDI
Laufleistung ca. 170.000 km
Problem ist, das er, wenn er warm gefahren ist nicht richtig hochschaltet (bleibt im 2. oder 3. Gang hängen) und er wenn ich dann Gas gebe auf höchste Drehzahl geht (5200 U/min), ich ca. 3 Sek. das Gas halte, dann Gas bis 2000 U/min runter nehme und dann wieder langsam Gas geben kann, damit er dann mit spürbarem Ruckeln (man hat das Gefühl der Motor säuft gleich ab) endlich hoch schaltet und ich wieder normal fahren kann (bis zur nächsten Ampel!!!

Das schlimmste ist mir jedoch Donnerstag passiert als ich aus dem Stadtzentrum Hamburg kam und auf die Autobahn nach Bergedorf gefahren bin. Da hat es leider nicht mehr mit dem kurzen Gas wegnehmen funktioniert, damit er automatisch hochschalten kann. Stattdessen fahre ich rund 20 Min (hatte Kundentermin) mit 50 - 80 KM/h auf der Autobahn und der Drehzahlmesser auf Anschlag. Danach hat der Wagen auch nicht mehr so gut gerochen.
Fahre morgen zu VW. Mal gucken was die dazu sagen?
Vielleicht hat aber jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir einige Ursachen/Lösungsansätze dafür nennen?
Schöne Grüße
cheechy