kleiner Aktiv-Subwoofer

Themenersteller
staya

kleiner Aktiv-Subwoofer

Ungelesener Beitragvon staya » 21. Okt 2009, 17:45

hallo. hat jemand ahnung von so kleinen aktivsubwoofern ?? da gibt es einen kleinen von blaupunkt (mb 800) der hat die maße ca 30cm in allen richtungen. nennleistung von ca 60-80 watt.

Bild

da mein polo eher ein nutzfahrzeug ist, würde sich sowas echt anbieten, da man ihn schnell rausbekommt und auch so fast keinen platzt wegnimmt.

schreibt mal was ;-) :P

ps: oh, ich glaub falscher forumsbereich. war gerade hier drinnen... :rolleyes:
VW Polo 9N 1.2 | BJ 2003 | 47 kW (64PS) | ca. 200.000km gelaufen (neue Steuerkette bei 100k)| silber

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Roadrunner666

Re: kleiner Aktiv-Subwoofer

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 21. Okt 2009, 17:48

oder du nimmst das ersatzrad raus, legst pannenspray ins auto und setzt einen kleinen verstärker + subwoofer in die ersatzradwanne. somit bleibt der kofferraum auch erhalten
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
staya

Ungelesener Beitragvon staya » 24. Okt 2009, 12:16

mhm. das ist ne idee. würde sich eigentlich echt gut anbieten. mhm....:) mal schaun.

so ein aktiv ding würdest du nicht empfehlen ?
VW Polo 9N 1.2 | BJ 2003 | 47 kW (64PS) | ca. 200.000km gelaufen (neue Steuerkette bei 100k)| silber

Kevin89

Ungelesener Beitragvon Kevin89 » 24. Okt 2009, 12:36

Hi, also ich hab auch nen aktiv von Pioneer, um genauer zu sein diesen hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... N%26um%3D1

und der hat schon mächtig bumbs, also ich hab ih nauf stufe 4 von 7 oder 8 oder so stehen und am radio den bass auf -4 und er macht bumbs.......

und du kannst ih nhalt echt schnel lausbaun ich fahr auch ab und zu mal weitere touren in urlaub oder so und zack einfach 2 stecker entfernt und du kannst ihn rausnehmen....... wen ner drinne is, also er setht bei mir rechts hinten in der ecke, bekommst du noch locker ne bierkiste daneben ;)

Also ich kann ihn nur empfehlen!
Geil auf House und von Haus aus Geil!!
Fahrzeuge: Audi A3 Sportback  

yestergrey

Ungelesener Beitragvon yestergrey » 24. Okt 2009, 12:53

Ich hab mich im Endeffekt für die von Roadrunner vorgeschlagene Lösung entschieden, als ich vor einem ähnlichem Problem stand wie du. Allerdings kam bei mir hinzu, dass ich jede Woche ins Uniwohnheim fahre und da den Kofferraum auch brauche.
Hab außerdem um das Ganze zu vereinfachen eine Plug and Play Endstufe von Blaupunkt verbaut (THA 475 PnP). In der Reserveradmulde schlummert nun ein JL Audio Sub, allerdings nur ein 10", da mir das sonst zu knapp wurde mit der Kiste, weil ich den Boden nicht angehoben habe.
Der Sub macht nicht den unglaublichen Tiefgang, aber fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein und rundet den Klang herlich nach unten ab. Also vorallem elektronische Musik macht richtig Spaß damit.
Im Winter werde ich dann auch mal ein wenig dämmen im Kofferraum, da doch recht viel klappert.

Preislich kommt die Lösung sicherlich ein wenig teurer (Hab im Endeffekt ca 400 € bezahlt, allerdings die Kiste auch selbst gebaut; ist zwar nich so schön wie eine gekaufte, aber sie erfüllt ihren Zweck ;) ), allerdings bist du im Endeffekt flexibler. Ich werde demnächst noch das Frontsystem tauschen, außerdem könnte ich, wenn ich doch irgendwann mal richtig Bums haben will nen anderen Sub einsetzen. Dazu kommt, dass das Ganze System vollkommen unsichtbar ist, da die Endstufe unter meinem Sitz liegt.
Bild

lybd

Ungelesener Beitragvon lybd » 5. Jan 2010, 14:06

Hey du so ging es mir auch ich wollte noch ein bisschen kofferraum haben deswegen hab ich mir
den Blaupunkt emb1200 eingebaut macht ordentlich bums und man hat noch n bisschen platz....kann ich nur empfehlen ...

wenn du mehr willst kann ich dir nur empfehlen so nen kleine subwoofer im kofferraum und dann noch zwei mitteltieftöner auf die hutablage so hab ichs jetzt schau mal in den nächsten tagen auf mein profil werde n paar bilder hochladen"!!!!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot Mokick  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!