Was brauch ich bei 60/40 Federn?
Was brauch ich bei 60/40 Federn?
Hi leute
wollt mich erkundigen ob ich die Federn so mit den Standard (Standarten sind aus!) dämpern verbauen kann oder noch andere arbeiten auf mich zu kommen.
Bördeln /ander Teile etc
wollt mich erkundigen ob ich die Federn so mit den Standard (Standarten sind aus!) dämpern verbauen kann oder noch andere arbeiten auf mich zu kommen.
Bördeln /ander Teile etc
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was brauch ich bei 60/40 Federn?
Ich denke das du je nach Fahrleistung und schon gefahrenen Kilometern in kurzer Zeit vorne neue Stossdämpfer benötigen wirst...
Wenn die 60er Federn an der Vorderachse wirklich 60mm Tieferlegung ausmachen, arbeiten die Seriendämpfer weit ausserhalb ihren "normalen" Arbeitsbereiches und verschleissen schneller, arbeiten schlechter als du nur zuschauen kannst !
Ob du bördeln o.ä. musst liegt natürlich an deiner Rad-Reifenkombination... aber 60mm Tieferlegung sind wohl mit 205/40R17 auf 8x17 ET 35 noch immer gut zu fahren ohne etwas anderes machen zu müssen.
Gruss --Jörg--
Wenn die 60er Federn an der Vorderachse wirklich 60mm Tieferlegung ausmachen, arbeiten die Seriendämpfer weit ausserhalb ihren "normalen" Arbeitsbereiches und verschleissen schneller, arbeiten schlechter als du nur zuschauen kannst !
Ob du bördeln o.ä. musst liegt natürlich an deiner Rad-Reifenkombination... aber 60mm Tieferlegung sind wohl mit 205/40R17 auf 8x17 ET 35 noch immer gut zu fahren ohne etwas anderes machen zu müssen.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Sind FK Fedren.
Hatte ja auch ncih unbedingt vor vorn volle 60 zu fahren . Kann ma da nich was machen das bsp. 40-40 steht auf den federn ?
Muss mich da erstma in die materie einarbeiten
so wie bei dir auf dem Bild HDRversuch vorn. so hätt ich ihn gern .
Hatte ja auch ncih unbedingt vor vorn volle 60 zu fahren . Kann ma da nich was machen das bsp. 40-40 steht auf den federn ?

so wie bei dir auf dem Bild HDRversuch vorn. so hätt ich ihn gern .
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Federn sind leider fest, die kann man nicht nach Bedarf biegen
60-40 kannst du mit Originaldämpfern jedenfalls auf keinen Fall fahren.

60-40 kannst du mit Originaldämpfern jedenfalls auf keinen Fall fahren.
Da kann man höchstens andere Federn nehmen...Sind FK Fedren.
Aber ich denke eh das dein 1.2er Motor nicht so ein Gewicht aufweist, das er die kompletten 60mm runterkommt.
Du musst erst mal wissen was du willst, dann wie du es am besten erreichen kannst und das musst du mit dem vergleichen was du ausgeben möchtest

Denke wirklich das 60/40 FK Federn bei deinem Motor eher auf 40/40 herauslaufen würden.... und wenn das für dich ist was du willst, dann kaufe sie und baue sie ein. Allerdings haben gute 50 % aller die sich Federn verbaut haben innerhalb von unter 2 Jahren auf ein Komplettfahrwerk gewechselt, da es ein viel harmonischeres Fahren bedeutet. Aber meistens auch ein paar mehr kosten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
hab an federweg begrenze gedacht
ich merke schon ich muss mich da noch bilden

ich merke schon ich muss mich da noch bilden

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
40 würden mir vollkommen reichen. geld is nur grad net so dolle in 2Jahren schaut das anders aus.Denke wirklich das 60/40 FK Federn bei deinem Motor eher auf 40/40 herauslaufen würden...
Wenn ihr ma schaut...mein Polo hat ähnlichkeit mit ner Giraffe und so will ich nich fahren bis das geld für ein Gewinde da is
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wenn du deinen Wagen wirklich so wie auf dem Bild haben möchtest... musst du aber ganz in die Tiefe Fahrwerksgeneration greiffen...so wie bei dir auf dem Bild HDRversuch vorn. so hätt ich ihn gern .
Mit Federn wirst du da nichts !!!
Mein Tip, nimm die FK-60/40 Federn und baue sie ein. Dann wird der Wagen 40/40 eventuell 45/40 tieferliegen und alles ist hübsch.. mit den konsequenten musst du dann leben wenn dir in ein paar Jahren die Dämpfer früher als normal wegsterben. Aber dann kann man ein komplettes Fahrwerk nehmen und gut ist alles. Wer billig kauft, kauft 2x. So ist es und so wird es immer bleiben. Wer allerdings mit der "übergangslösung" zufrieden ist. ist doch alles in Butter. Nur vergiss nicht das ersatzteile dazu kommen(Schrauben und Muttern) Dann noch das Spurvermessen und das Eintragen. Das alleine wird nur die reinen Kosten der Federn übersteigen
Gruss --Jörg--
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Werde ich mir ich mir nochmal gut überlegen...
noch mal zum Federwegbegrenzer, wär da was möglich ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Der Federwegbegrenzer begrenzt den Federweg, er spannt nicht die Feder 
Ohne neue Dämpfer ist das alles Quatsch und wenn du das Geld ausgibst, kannst du bald gleich ein Gewinde kaufen.

Ohne neue Dämpfer ist das alles Quatsch und wenn du das Geld ausgibst, kannst du bald gleich ein Gewinde kaufen.
Werde ich mir ich mir nochmal gut überlegen...
Federwegsbegrenzer sind immer möglich.. aber in meinen augen totaler schrott.... Sie sind wirklich nur zu empfehlen bei äusserst harten Fahrwerken wenn zwischen gummi und karosse eh nur 6mm platz sind und der Wagen nur noch minnimal federt, denn die Federwegsbegrenzer sind meist aus Gummi und wenn der Wagen darauf fährt, ist von Dämpfung, Fahrkomfort und Federung nicht mehr zu sprechen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Danke Männers, wieder was gelernt. Wie is das bei 35/35 selbe spielchen bzw. ab wann werden andere Dämpfer pflicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
35/35 geht problemlos, allerdings kommt er da hinten so gut wie garnicht runter. Wenn du tief willst, führt am Komplettfahrwerk oder Gewinde kein Weg vorbei.
Hinten wird die Anlage den rest tiefer veranlassen ^^
Da werd ich fürn übergang zum Fahrwerk wohl auf 35er fahren den so wie jetzt geht nich ... macht kein Spass wenn du zu deinem Auto gehst und jedes mal denkst sieht der Scheiße aus.
Danke nomma
Da werd ich fürn übergang zum Fahrwerk wohl auf 35er fahren den so wie jetzt geht nich ... macht kein Spass wenn du zu deinem Auto gehst und jedes mal denkst sieht der Scheiße aus.
Danke nomma

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hey, 
ich hab da zu dem thema mal noch ne frage.
ich hab en Polo 9n mit dem VW Sportfahrwerk.
wie sieht das da mit 60/40 federn aus?
also sind in diesem fahrwerk schon 'bessere' dämpfer oder nur andere federn oder sonstwas.
also konrekt : kann ich die 60/40er federn mit dem vw sportfahrwerk benutzen oder gibt es da dann auch die probleme bezüglich dämpfer?
MfG
ChrisCross

ich hab da zu dem thema mal noch ne frage.
ich hab en Polo 9n mit dem VW Sportfahrwerk.
wie sieht das da mit 60/40 federn aus?
also sind in diesem fahrwerk schon 'bessere' dämpfer oder nur andere federn oder sonstwas.
also konrekt : kann ich die 60/40er federn mit dem vw sportfahrwerk benutzen oder gibt es da dann auch die probleme bezüglich dämpfer?
MfG
ChrisCross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!