nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
Original FFB nachgerüstet
o. Funk, mit FFB, etc.
-
dr.hibbert
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: Original FFB nachgerüstet
du musst zum anlernen der WFS zwangsläufig zu 
nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
Gruß Markus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Original FFB nachgerüstet
ja da war ja ich! wie gesagt beim anlernen ist einfehler aufgetretten! in der MFA steht "Anlernen der Wegfahrsperre fehlgeschalgen"!
-
dr.hibbert
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: Original FFB nachgerüstet
wenn du schon ne alte FFB hattest, warum übernimmst du den Schlüsselkopf nicht einfach so?
dann müsste doch schon alles funktionieren oder nicht?
du müsstest dann lediglich die FFB ans Steuergerät anlernen.
oder hast nur die Klinge getauscht?
Hat der vorbesitzer vllt. schon an dem Schlüssel rumgebastelt, evtl. den Transponder zerstört, entfernt?
dann müsste doch schon alles funktionieren oder nicht?
du müsstest dann lediglich die FFB ans Steuergerät anlernen.
oder hast nur die Klinge getauscht?
Hat der vorbesitzer vllt. schon an dem Schlüssel rumgebastelt, evtl. den Transponder zerstört, entfernt?
Gruß Markus
Re: Original FFB nachgerüstet
alsoooo ich hab mir eine FFB bei ebay gekauft weil mein alter schlüssel total zerkratz, abgegriffen und das vw zeichen nicht mehr vorhanden ist... die FFB an sich hab ich angelernt sprich mit der FFB kann ich das auto auf und zu schliessen. nun habe ich aus der alten FFB den schlüsselkopf ausgebaut und in den neuen eingesetzt. bin dann mit meinem ersatzschlüssel zum vw heini hin und wollte die "neue" FFB und den ersatzschlüssel auf die wegfahrsperre anlernen! dies geht aber wie gesagt komischerweise nicht da die MFA einfach einen Fehleranzeigt der da lautet: "Anlernen der Wegfahrsperre fehlgeschlagen"... ob der vorbesitzer dran rumgefummelt weiss ich nicht das vw zeichen am der FFB sieht wie neu aus!
mfg smithy
mfg smithy
Re: Original FFB nachgerüstet
Na das glaub ich so nicht. Bei www.openobd.org gibt es ne Anleitung wie es mit VAG Com geht. Brauchst nur den Login Code für den Tacho. Dafür gibt es glaub ich auch Tools den Auszulesen, ein Freak sollte alles nötige am Start haben.du musst zum anlernen der WFS zwangsläufig zu
nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
Re: Original FFB nachgerüstet
und wo finde ich so ein freak
ich kenne keinen der soviel mit autos macht... ich finde auch einfach die bei vw sind alles nur noch teiletauscher! was in ihrem rechner nich drin steht geht auch nich 
Re: Original FFB nachgerüstet
Ich hab damals hier www.pci-tuning.de angerufen, die konnten mir einen in meiner Nähe sagen. Sonst bei www.ross-tech.com da stehen die Deutschen Händler, einer von denen kann Dir bestimmt jemanden in Deiner Nähe sagen. Ich hab aber leider auch einige Tage rumtelefoniert um jemand versierten zu finden.... 
Re: Original FFB nachgerüstet
was mir noch gerade einfällt zu sagen... der vw mitarbeiter hatte die ganze zeit nur einen schlüssel im zündschloss stecken mit eingeschalteter zündung... den anderen hatte er garnicht reingesteckt... ich bin nu noch gespannt auf die rechnung... 
-
dr.hibbert
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: Original FFB nachgerüstet
RichtigNa das glaub ich so nicht. Bei http://www.openobd.org gibt es ne Anleitung wie es mit VAG Com geht. Brauchst nur den Login Code für den Tacho. Dafür gibt es glaub ich auch Tools den Auszulesen, ein Freak sollte alles nötige am Start haben.
Ab Modelljahr 1999 kann der Login nur noch als 7-stelliger Login direkt vom Fahrzeughersteller abgerufen werden. Um den 7-stelligen Login nutzen zu können sind des Weiteren Werkstattnummer, Importeurs-/Vertriebszentrumsnummer und das Datum an dem der Login abgerufen/generiert wurde notwendig.
Gruß Markus
Re: Original FFB nachgerüstet
Ich glaub ich flipp bald aus.
Ich war bei 2 Mister Minit Läden, bei RÜTÜ und bei einigen andern Schlüsseldiensten und wirklich keiner kann den Schlüssel fräsen! Wie kann das bloß sein? Und VW will mir gleich nen komplett neuen Funkschlüssel verkaufen. Und was der kostet, wisst ihr ja.
Ich war bei 2 Mister Minit Läden, bei RÜTÜ und bei einigen andern Schlüsseldiensten und wirklich keiner kann den Schlüssel fräsen! Wie kann das bloß sein? Und VW will mir gleich nen komplett neuen Funkschlüssel verkaufen. Und was der kostet, wisst ihr ja.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
dr.hibbert
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: Original FFB nachgerüstet
So hab das Steuergerät auch eingebaut, der Schlüssel fehlt noch. Was allerdings merkwürdig war: Mein altes STG 2 Türer, el.FH ohne IRA hatte nur einen Anschluss, das neue 3, wie hier beschrieben. ETKA sagt aber, der einzige unterschied bestünde lediglich darin, dass das neue STG vom 4 Türer sei. VAG-COM hat das auch angezeigt, nachdem ich per 07 Adaption im VAG-COM
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.
Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.
Stay tuned.
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.
Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.
Stay tuned.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
dr.hibbert
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
Re: Original FFB nachgerüstet
haste ne original alarmanlage?
wenn nich is das der fehlende steckplatz
wenn nich is das der fehlende steckplatz
Gruß Markus
Re: Original FFB nachgerüstet
Nein hab ich nicht. Denk ich jedenfalls, an Türen blinkt jedoch ne LED. Aber es sind halt noch zwei Plätze frei. Oder bleibt einer immer frei?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Pimpowski

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Original FFB nachgerüstet
Ahhh, es ist angekommenSo hab das Steuergerät auch eingebaut, der Schlüssel fehlt noch. Was allerdings merkwürdig war: Mein altes STG 2 Türer, el.FH ohne IRA hatte nur einen Anschluss, das neue 3, wie hier beschrieben. ETKA sagt aber, der einzige unterschied bestünde lediglich darin, dass das neue STG vom 4 Türer sei. VAG-COM hat das auch angezeigt, nachdem ich per 07 Adaption im VAG-COM
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.
Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.
Stay tuned.
Bei mir geht auch nur ein stecker rein und der rest ist nicht belegt!
Also, Chiiilll, bro´
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Original FFB nachgerüstet
Ahhh, es ist angekommenSo hab das Steuergerät auch eingebaut, der Schlüssel fehlt noch. Was allerdings merkwürdig war: Mein altes STG 2 Türer, el.FH ohne IRA hatte nur einen Anschluss, das neue 3, wie hier beschrieben. ETKA sagt aber, der einzige unterschied bestünde lediglich darin, dass das neue STG vom 4 Türer sei. VAG-COM hat das auch angezeigt, nachdem ich per 07 Adaption im VAG-COM
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.
Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.
Stay tuned.
Bei mir geht auch nur ein stecker rein und der rest ist nicht belegt!
Also, Chiiilll, bro´
Muchas gracias, senor
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Original FFB nachgerüstet
So update von mir mit kleiner Kostenaufstellung:
Steuergerät bekommen für 24€ inkl Versand
Klappschlüssel für 29€ bei ebay, inkl Versand
Schlüsselrohlingvon ebay für 10€ inkl Versand (allerdings mäßige Paßqualität, der Bart hat Spiel)
Neuen VW Aufkleber 5€
Hab den Transponder selber umgebaut, komme also auf 69€ für die orginale FFB.
Eins funktioniert allerdings nicht: Die Heckklappenentriegelung. Habs per VAG-COM versucht um +02 umzucodieren, half aber nix.
Gibt Vorschläge? Hats jemand geschafft, die Fenster per FFB zu schließen?
Steuergerät bekommen für 24€ inkl Versand
Klappschlüssel für 29€ bei ebay, inkl Versand
Schlüsselrohlingvon ebay für 10€ inkl Versand (allerdings mäßige Paßqualität, der Bart hat Spiel)
Neuen VW Aufkleber 5€
Hab den Transponder selber umgebaut, komme also auf 69€ für die orginale FFB.
Eins funktioniert allerdings nicht: Die Heckklappenentriegelung. Habs per VAG-COM versucht um +02 umzucodieren, half aber nix.
Gibt Vorschläge? Hats jemand geschafft, die Fenster per FFB zu schließen?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: Original FFB nachgerüstet
moin,
@DOW
hast du den transponder also das ding von der wegfahrsperre aus einem schlüssel ausgebaut in einen anderen rein? hast du das vw zeichen auf der FFB neu kaufen können???? erklär mir das alles mal bitte... denn ich muss wohl oder übel den transponder aus meinem alten schlüssel ausbauen und in den neuen rein!
mfg smithy
@DOW
hast du den transponder also das ding von der wegfahrsperre aus einem schlüssel ausgebaut in einen anderen rein? hast du das vw zeichen auf der FFB neu kaufen können???? erklär mir das alles mal bitte... denn ich muss wohl oder übel den transponder aus meinem alten schlüssel ausbauen und in den neuen rein!
mfg smithy
Re: Original FFB nachgerüstet
Hey,
ja ich hab den Transponder aus dem alten Zweitschlüssel ausgebaut und in den neuen rein. Dafür musste aber der alte Schlüssel dran glauben um den Transponder rauszubekommen, sowie der Transponder des neuen Schlüssels, den hab ich quasi mit nem kleinen Schraubenzieher zu Glassplittern zerdrückt, anders ging er nicht raus. Das VW Zeichen hat die TN 3B0 837 891, kostet
3,90 Euro plus Mwst.
Hat jemand noch ne Idee wegen der Heckklappenfernentriegelung?
ja ich hab den Transponder aus dem alten Zweitschlüssel ausgebaut und in den neuen rein. Dafür musste aber der alte Schlüssel dran glauben um den Transponder rauszubekommen, sowie der Transponder des neuen Schlüssels, den hab ich quasi mit nem kleinen Schraubenzieher zu Glassplittern zerdrückt, anders ging er nicht raus. Das VW Zeichen hat die TN 3B0 837 891, kostet
3,90 Euro plus Mwst.
Hat jemand noch ne Idee wegen der Heckklappenfernentriegelung?
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste