Original FFB nachgerüstet

o. Funk, mit FFB, etc.

dr.hibbert
Re: Original FFB nachgerüstet

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 23. Jul 2008, 18:02

du musst zum anlernen der WFS zwangsläufig zu :vw:
nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
Gruß Markus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jul 2008, 18:04

ja da war ja ich! wie gesagt beim anlernen ist einfehler aufgetretten! in der MFA steht "Anlernen der Wegfahrsperre fehlgeschalgen"!
Bild

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 23. Jul 2008, 18:08

wenn du schon ne alte FFB hattest, warum übernimmst du den Schlüsselkopf nicht einfach so?
dann müsste doch schon alles funktionieren oder nicht?

du müsstest dann lediglich die FFB ans Steuergerät anlernen.

oder hast nur die Klinge getauscht?

Hat der vorbesitzer vllt. schon an dem Schlüssel rumgebastelt, evtl. den Transponder zerstört, entfernt?
Gruß Markus

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jul 2008, 18:20

alsoooo ich hab mir eine FFB bei ebay gekauft weil mein alter schlüssel total zerkratz, abgegriffen und das vw zeichen nicht mehr vorhanden ist... die FFB an sich hab ich angelernt sprich mit der FFB kann ich das auto auf und zu schliessen. nun habe ich aus der alten FFB den schlüsselkopf ausgebaut und in den neuen eingesetzt. bin dann mit meinem ersatzschlüssel zum vw heini hin und wollte die "neue" FFB und den ersatzschlüssel auf die wegfahrsperre anlernen! dies geht aber wie gesagt komischerweise nicht da die MFA einfach einen Fehleranzeigt der da lautet: "Anlernen der Wegfahrsperre fehlgeschlagen"... ob der vorbesitzer dran rumgefummelt weiss ich nicht das vw zeichen am der FFB sieht wie neu aus!

mfg smithy
Bild

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 23. Jul 2008, 18:32

du musst zum anlernen der WFS zwangsläufig zu :vw:
nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
Na das glaub ich so nicht. Bei www.openobd.org gibt es ne Anleitung wie es mit VAG Com geht. Brauchst nur den Login Code für den Tacho. Dafür gibt es glaub ich auch Tools den Auszulesen, ein Freak sollte alles nötige am Start haben.

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jul 2008, 18:35

und wo finde ich so ein freak :???: :lol: ich kenne keinen der soviel mit autos macht... ich finde auch einfach die bei vw sind alles nur noch teiletauscher! was in ihrem rechner nich drin steht geht auch nich :meschugge:
Bild

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 23. Jul 2008, 18:46

Ich hab damals hier www.pci-tuning.de angerufen, die konnten mir einen in meiner Nähe sagen. Sonst bei www.ross-tech.com da stehen die Deutschen Händler, einer von denen kann Dir bestimmt jemanden in Deiner Nähe sagen. Ich hab aber leider auch einige Tage rumtelefoniert um jemand versierten zu finden.... :-?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jul 2008, 19:07

okay hab den mal eine email geschrieben! mal schaun was zurück kommt!
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Jul 2008, 19:32

was mir noch gerade einfällt zu sagen... der vw mitarbeiter hatte die ganze zeit nur einen schlüssel im zündschloss stecken mit eingeschalteter zündung... den anderen hatte er garnicht reingesteckt... ich bin nu noch gespannt auf die rechnung... :keule:
Bild

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 23. Jul 2008, 19:49

Na das glaub ich so nicht. Bei http://www.openobd.org gibt es ne Anleitung wie es mit VAG Com geht. Brauchst nur den Login Code für den Tacho. Dafür gibt es glaub ich auch Tools den Auszulesen, ein Freak sollte alles nötige am Start haben.
Richtig
Ab Modelljahr 1999 kann der Login nur noch als 7-stelliger Login direkt vom Fahrzeughersteller abgerufen werden. Um den 7-stelligen Login nutzen zu können sind des Weiteren Werkstattnummer, Importeurs-/Vertriebszentrumsnummer und das Datum an dem der Login abgerufen/generiert wurde notwendig.
:top:
Gruß Markus

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 24. Jul 2008, 16:46

Ich glaub ich flipp bald aus.

Ich war bei 2 Mister Minit Läden, bei RÜTÜ und bei einigen andern Schlüsseldiensten und wirklich keiner kann den Schlüssel fräsen! Wie kann das bloß sein? Und VW will mir gleich nen komplett neuen Funkschlüssel verkaufen. Und was der kostet, wisst ihr ja.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 24. Jul 2008, 22:33

ich hab meinen bei real fräsen lassen
Gruß Markus

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Jul 2008, 17:17

So hab das Steuergerät auch eingebaut, der Schlüssel fehlt noch. Was allerdings merkwürdig war: Mein altes STG 2 Türer, el.FH ohne IRA hatte nur einen Anschluss, das neue 3, wie hier beschrieben. ETKA sagt aber, der einzige unterschied bestünde lediglich darin, dass das neue STG vom 4 Türer sei. VAG-COM hat das auch angezeigt, nachdem ich per 07 Adaption im VAG-COM
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.

Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.

Stay tuned.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 30. Jul 2008, 19:41

haste ne original alarmanlage?
wenn nich is das der fehlende steckplatz :D
Gruß Markus

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Jul 2008, 19:54

Nein hab ich nicht. Denk ich jedenfalls, an Türen blinkt jedoch ne LED. Aber es sind halt noch zwei Plätze frei. Oder bleibt einer immer frei?

Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 30. Jul 2008, 21:03

So hab das Steuergerät auch eingebaut, der Schlüssel fehlt noch. Was allerdings merkwürdig war: Mein altes STG 2 Türer, el.FH ohne IRA hatte nur einen Anschluss, das neue 3, wie hier beschrieben. ETKA sagt aber, der einzige unterschied bestünde lediglich darin, dass das neue STG vom 4 Türer sei. VAG-COM hat das auch angezeigt, nachdem ich per 07 Adaption im VAG-COM
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.

Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.

Stay tuned.
Ahhh, es ist angekommen ;-)

Bei mir geht auch nur ein stecker rein und der rest ist nicht belegt!

Also, Chiiilll, bro´
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Jul 2008, 22:41

Stay tuned.
Ahhh, es ist angekommen ;-)

Bei mir geht auch nur ein stecker rein und der rest ist nicht belegt!

Also, Chiiilll, bro´

Muchas gracias, senor :anbeten:

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 31. Jul 2008, 14:13

So update von mir mit kleiner Kostenaufstellung:

Steuergerät bekommen für 24€ inkl Versand
Klappschlüssel für 29€ bei ebay, inkl Versand
Schlüsselrohlingvon ebay für 10€ inkl Versand (allerdings mäßige Paßqualität, der Bart hat Spiel)
Neuen VW Aufkleber 5€

Hab den Transponder selber umgebaut, komme also auf 69€ für die orginale FFB. :applaus:

Eins funktioniert allerdings nicht: Die Heckklappenentriegelung. Habs per VAG-COM versucht um +02 umzucodieren, half aber nix.
Gibt Vorschläge? Hats jemand geschafft, die Fenster per FFB zu schließen?

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Jul 2008, 18:09

moin,

@DOW

hast du den transponder also das ding von der wegfahrsperre aus einem schlüssel ausgebaut in einen anderen rein? hast du das vw zeichen auf der FFB neu kaufen können???? erklär mir das alles mal bitte... denn ich muss wohl oder übel den transponder aus meinem alten schlüssel ausbauen und in den neuen rein!

mfg smithy
Bild

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 1. Aug 2008, 10:01

Hey,

ja ich hab den Transponder aus dem alten Zweitschlüssel ausgebaut und in den neuen rein. Dafür musste aber der alte Schlüssel dran glauben um den Transponder rauszubekommen, sowie der Transponder des neuen Schlüssels, den hab ich quasi mit nem kleinen Schraubenzieher zu Glassplittern zerdrückt, anders ging er nicht raus. Das VW Zeichen hat die TN 3B0 837 891, kostet
3,90 Euro plus Mwst. :meschugge:

Hat jemand noch ne Idee wegen der Heckklappenfernentriegelung?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!