nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
o. Funk, mit FFB, etc.
Na das glaub ich so nicht. Bei www.openobd.org gibt es ne Anleitung wie es mit VAG Com geht. Brauchst nur den Login Code für den Tacho. Dafür gibt es glaub ich auch Tools den Auszulesen, ein Freak sollte alles nötige am Start haben.du musst zum anlernen der WFS zwangsläufig zu
nur da hat man den online zugang zu deren DB um die WFS anzulernen.
RichtigNa das glaub ich so nicht. Bei http://www.openobd.org gibt es ne Anleitung wie es mit VAG Com geht. Brauchst nur den Login Code für den Tacho. Dafür gibt es glaub ich auch Tools den Auszulesen, ein Freak sollte alles nötige am Start haben.
Ab Modelljahr 1999 kann der Login nur noch als 7-stelliger Login direkt vom Fahrzeughersteller abgerufen werden. Um den 7-stelligen Login nutzen zu können sind des Weiteren Werkstattnummer, Importeurs-/Vertriebszentrumsnummer und das Datum an dem der Login abgerufen/generiert wurde notwendig.
Ahhh, es ist angekommenSo hab das Steuergerät auch eingebaut, der Schlüssel fehlt noch. Was allerdings merkwürdig war: Mein altes STG 2 Türer, el.FH ohne IRA hatte nur einen Anschluss, das neue 3, wie hier beschrieben. ETKA sagt aber, der einzige unterschied bestünde lediglich darin, dass das neue STG vom 4 Türer sei. VAG-COM hat das auch angezeigt, nachdem ich per 07 Adaption im VAG-COM
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.
Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.
Stay tuned.
Ahhh, es ist angekommenSo hab das Steuergerät auch eingebaut, der Schlüssel fehlt noch. Was allerdings merkwürdig war: Mein altes STG 2 Türer, el.FH ohne IRA hatte nur einen Anschluss, das neue 3, wie hier beschrieben. ETKA sagt aber, der einzige unterschied bestünde lediglich darin, dass das neue STG vom 4 Türer sei. VAG-COM hat das auch angezeigt, nachdem ich per 07 Adaption im VAG-COM
den Wert auf 00065 (2 türig mit el.FH, + Gesamtöffnung) statt 00256 gestellt hatte, meckerte VAG-COM auch nicht weiter.
Keine Fehlercodes gefunden, Komfortherunterfahren der Fensterheber geht auch nocht, genauso wie das Shcließen der Fenster wenn ich abschließe. Mal sehen obs mit dem Schlüssel einwandfrei klappt. Ich hoffe nicht, dass mir irgendwas fehlt (Antennen oder ähnliches, bzw ein ganzer Kabelbaum, weil ja zwei statt einem Slot am neuen STG nicht belegt sind.
Stay tuned.
Bei mir geht auch nur ein stecker rein und der rest ist nicht belegt!
Also, Chiiilll, bro´
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste