Aber ich denke mal, der 6R GTI wird rattenscharf genug
6R - GTI - GTD und R14T kommen
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Laut der worldcarfans-Seite hat der Polo GTI-Technikchef (oder wie man technical chef übersetzt) gesagt das der Polo R nicht kommen wird, da er finanziell keinen Sinn ergeben würde (er würde also zu teuer sein) und dem kommenden Audi S1 (185 PS und FWD) im Wege stehen würde..
Aber ich denke mal, der 6R GTI wird rattenscharf genug
Aber ich denke mal, der 6R GTI wird rattenscharf genug
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Das stand ja auch im Artikel vom Spiegel, der auf der vorigen Seite angesprochen wurde:Laut der worldcarfans-Seite hat der Polo GTI-Technikchef (oder wie man technical chef übersetzt) gesagt das der Polo R nicht kommen wird, da er finanziell keinen Sinn ergeben würde (er würde also zu teuer sein) und dem kommenden Audi S1 (185 PS und FWD) im Wege stehen würde..
(Spiegel Online, 18.05.2010)Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
der gti ist auf der vw homepage !
konfigurierbar soll er wohl auch bald sein.
endspurt jungs und mädels
konfigurierbar soll er wohl auch bald sein.
endspurt jungs und mädels
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
KTM Supermoto 125
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Xenon kostet 840,- falls es noch keiner gepostet hat

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Sportline105
- Beiträge: 4597
- Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
- Wohnort: Zörbig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
ich zitiere mich mal selber:Xenon kostet 840,- falls es noch keiner gepostet hat
viewtopic.php?p=482007#p482007also xenon ist ab der 26. KW bestellbar und kostet 830€ aufpreis. wurde heute auf der ami gesagt
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Ich war bereits beim Händler und habe nachgefragt wann der GTI den in Deutschland auf dem Markt kommt.
Er meinte ab September wäre er da und wenn man dann bestellt, ist er erst im Januar bei mir.
Man könnte ihn aber bereits jetzt schon bestellen. Er sagte auch dazu er ist vorerst nur als DSG zu haben.
Habt ihr einen anderen Termin?
Naja wollte eigentlich für August ein neues Auto^^.
Er meinte ab September wäre er da und wenn man dann bestellt, ist er erst im Januar bei mir.
Man könnte ihn aber bereits jetzt schon bestellen. Er sagte auch dazu er ist vorerst nur als DSG zu haben.
Habt ihr einen anderen Termin?
Naja wollte eigentlich für August ein neues Auto^^.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Der GTI ist im Konfigurator
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Mir kam gestern ein GTI in Shadow-Blue-Metallic (so heißt die Farbe doch oder?) auf der Landstraße entgegen.
Das Xenon sieht echt hammer aus
. Leider hat es zu dem Zeitpunkt geregnet, deshalb konnte ich mir den Rest des Wagens nicht richtig anschauen.
Das Xenon sieht echt hammer aus
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Tazman
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Also für mich kommt der neue GTI alleine schon wegen den bescheidenen Kofferraumvolumen bis auf weiteres nicht in die Garage.
Wenn ich beim normalen 6R die Abdeckung hochhebe kommt darunter noch eine Plastikwanne zum vorschein welche mit Steckelemente in mehrere Fächer aufgeteilt ist.


Sowohl die Steckelemente als auch die Abdeckung kann man entfernen und man kommt dann auf ein vergrößertes Kofferaumvolumen von 261L(laut Prospekt) ohne die Rücksitze umzuklappen.
Beim 6R GTI kommt unter der Abdeckung direkt eine Styroporhalterung für das Pannewerkzeug und daneben in weiter Ferne das Notrad zum vorschein und sonst nix...

...und ich habe in mehrere GTI Kofferräume reingeschaut(AMI Leipzig & Wörtherseetreffen)und im GTI Prospekt werden meine befürchtungen auch bestätigt
Kofferraumvolumen 185L
Was soll ich denn damit anfangen?!Selbst mein oller Polo 2F hatte damals schon 240LKofferraumvolumen und beim 9N/9N3 sind es 270L
Kann doch nicht sein das dort beim Nachfolger wieder ein Rückschritt eintritt wo doch bei jeden Modellwechsel eigendlich mehr Platz dazukommt.
Wenn ich beim normalen 6R die Abdeckung hochhebe kommt darunter noch eine Plastikwanne zum vorschein welche mit Steckelemente in mehrere Fächer aufgeteilt ist.


Sowohl die Steckelemente als auch die Abdeckung kann man entfernen und man kommt dann auf ein vergrößertes Kofferaumvolumen von 261L(laut Prospekt) ohne die Rücksitze umzuklappen.
Beim 6R GTI kommt unter der Abdeckung direkt eine Styroporhalterung für das Pannewerkzeug und daneben in weiter Ferne das Notrad zum vorschein und sonst nix...

...und ich habe in mehrere GTI Kofferräume reingeschaut(AMI Leipzig & Wörtherseetreffen)und im GTI Prospekt werden meine befürchtungen auch bestätigt
Kann doch nicht sein das dort beim Nachfolger wieder ein Rückschritt eintritt wo doch bei jeden Modellwechsel eigendlich mehr Platz dazukommt.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Unter dem Notrad versteckt sich noch die Fahrzeugbatterie...
...und ich habe in mehrere GTI Kofferräume reingeschaut(AMI Leipzig & Wörtherseetreffen)und im GTI Prospekt werden meine befürchtungen auch bestätigtKofferraumvolumen 185L
Was soll ich denn damit anfangen?!Selbst mein oller Polo 2F hatte damals schon 240LKofferraumvolumen und beim 9N/9N3 sind es 270L
![]()
Kann doch nicht sein das dort beim Nachfolger wieder ein Rückschritt eintritt wo doch bei jeden Modellwechsel eigendlich mehr Platz dazukommt.
Naja, klein ist er, aber 3 Kästen Bier passen genau rein *gg* DIN-Norm
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Tazman
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Dann hätte ich aber eher das Notrad rausgeworfen zugunsten eines Flickset's und dafür die Plastikwanne reingepackt
.Zumal mir das Notrad im Pannenfall meistens eh überhaupt nix nützt wenn sich die Alus an der Radnabe festgefressen haben das man die nur mit etwas gewalteinwirkung runterbekommt was nicht gerade toll ist wenn der Polo auf so'n wackeligen Wagenheber aufgebockt ist...vor allen wenn der qualitativ genauso toll ist wie der von 9N/9N3 das der schon nur von einmal schief angucken fast zusammenbricht
.
Beim Cup Edition hat sich VW wohl auch nicht immer an den eigenen Vorgaben im Prospekt gehalten und die Fahrzeuge teilweise mit Flickset anstatt vollwertigen Reserverad ausgeliefert.
Beim Cup Edition hat sich VW wohl auch nicht immer an den eigenen Vorgaben im Prospekt gehalten und die Fahrzeuge teilweise mit Flickset anstatt vollwertigen Reserverad ausgeliefert.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Wenn deine Reifen immer so fest pappen, würd ich mal deine Radwechselmethoden überprüfen. Hatte da noch nie Probleme, außer einmal, aber da war ein defekt durch verzogene Distanzscheiben.
Alles schön sauber Bürsten und Reinigen (Falls bereits Rostbildung an der Zentrierung, mit feinem Schmirgel drüber gehen, alle Auflageflächen Hauchdünn mit Keramikspray einsprühen (außer die Gewinde), hauchdünn Temperaturbeständiges Bremsenfett auf die Nabenzentrierung, Felge drauf, 120Nm festziehen und du solltest nie mehr Probleme haben.
Dauert im ganzen zwar 10 minuten länger als der 08/15 Reifenwechsel, aber spätestens wenn bei jedem Reifenwechsel alles ohne Vorschlaghammer abgeht, hat es sich doch gelohnt
Alles schön sauber Bürsten und Reinigen (Falls bereits Rostbildung an der Zentrierung, mit feinem Schmirgel drüber gehen, alle Auflageflächen Hauchdünn mit Keramikspray einsprühen (außer die Gewinde), hauchdünn Temperaturbeständiges Bremsenfett auf die Nabenzentrierung, Felge drauf, 120Nm festziehen und du solltest nie mehr Probleme haben.
Dauert im ganzen zwar 10 minuten länger als der 08/15 Reifenwechsel, aber spätestens wenn bei jedem Reifenwechsel alles ohne Vorschlaghammer abgeht, hat es sich doch gelohnt
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Tazman
- Beiträge: 1112
- Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
- Wohnort: Haltern am See
- Alter: 52
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Die saßen aber schon bombenfest als zum allerersten mal Winterräder montiert wurden und die Alus wurden ca. 8-9Monate zuvor in Spanien montiert als der Polo dort zwecks zusammenbau auf'n Fließband stand...somit bin ich wohl nicht der einizigste der die Radwechsel/Montagmethode überprüfen sollte
.
Desweiteren war das Polo-GTI Forum seinerzeit auch voll von Beiträgen das die Leute bei der erstmaligen montage von Winterrädern probleme hatten ihre Sommeralus abzubekommen.
Daher lasse ich die Winterräder beim Cup Edition normalerweise eh immer von Reifenhändler draufmachen,alleine schon weil ich kein bock habe andauernd die Wagenheberabdeckungen von den Schwellern zu entfernen weil man die nach 3-4 solcher aktionen dann wegschmeißen kann weil alle Plastikklipse abgebrochen sind
.
Desweiteren war das Polo-GTI Forum seinerzeit auch voll von Beiträgen das die Leute bei der erstmaligen montage von Winterrädern probleme hatten ihre Sommeralus abzubekommen.
Daher lasse ich die Winterräder beim Cup Edition normalerweise eh immer von Reifenhändler draufmachen,alleine schon weil ich kein bock habe andauernd die Wagenheberabdeckungen von den Schwellern zu entfernen weil man die nach 3-4 solcher aktionen dann wegschmeißen kann weil alle Plastikklipse abgebrochen sind
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Ja, das stimmt, Werksseitig ist natürlich auch nur so ne 0/8/15 Montage 
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
FL1P
- Beiträge: 56
- Registriert: 18. Sep 2008, 10:48
- Wohnort: Lahnau (bei Gießen/Hessen)
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Das mit dem festbappen der Raeder beim Wechsel kann ich auch nur bestaetigen.
Meine bekam man beim ersten Radwechsel von Sommer auf Winter auf der Hinterachse nur mit einem Gummihammer ab.
Meine bekam man beim ersten Radwechsel von Sommer auf Winter auf der Hinterachse nur mit einem Gummihammer ab.
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
TOMCARTEX 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Bin gestern zum ersten mal den neuen Cross gefahren, und muss sagen
Innenraum ist richtig schön, auf den Sitzen ist der Schriftzug "Cross Polo" gestickt, das Lenkrad ist in gelochtem Leder, alles in allem ein richtig Schöner Autowagen. Einziger Kritikpunkt: 
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.
John Lennon
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.
John Lennon
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Volkswagen Golf GTD
-
Little Turbo
- Beiträge: 156
- Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
- Wohnort: Kelheim
- Alter: 38
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Schon interessant, was der GTI mit dem Cross zu tun hat... 
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Skoda Fabia I Combi
Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen
Ist schon Schade das der Polo R jetzt nicht kommen soll.
Die Front sieht ja schon lecker aus.
Dagegen ist die des Gti´s schon fast langweilig
Die Front sieht ja schon lecker aus.
Dagegen ist die des Gti´s schon fast langweilig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste