6R - GTI - GTD und R14T kommen

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

DerPate91

Re: 6R - GTI - GTD und R14T kommen

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 21. Mai 2010, 18:25

Laut der worldcarfans-Seite hat der Polo GTI-Technikchef (oder wie man technical chef übersetzt) gesagt das der Polo R nicht kommen wird, da er finanziell keinen Sinn ergeben würde (er würde also zu teuer sein) und dem kommenden Audi S1 (185 PS und FWD) im Wege stehen würde..

Aber ich denke mal, der 6R GTI wird rattenscharf genug :D
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 21. Mai 2010, 21:16

Laut der worldcarfans-Seite hat der Polo GTI-Technikchef (oder wie man technical chef übersetzt) gesagt das der Polo R nicht kommen wird, da er finanziell keinen Sinn ergeben würde (er würde also zu teuer sein) und dem kommenden Audi S1 (185 PS und FWD) im Wege stehen würde..
Das stand ja auch im Artikel vom Spiegel, der auf der vorigen Seite angesprochen wurde:
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."
(Spiegel Online, 18.05.2010)
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

mist

Ungelesener Beitragvon mist » 28. Mai 2010, 12:48

der gti ist auf der vw homepage !

konfigurierbar soll er wohl auch bald sein.

endspurt jungs und mädels
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   KTM Supermoto 125  

Alex_91

Ungelesener Beitragvon Alex_91 » 28. Mai 2010, 17:27

Xenon kostet 840,- falls es noch keiner gepostet hat
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Mai 2010, 17:46

Xenon kostet 840,- falls es noch keiner gepostet hat
ich zitiere mich mal selber:
also xenon ist ab der 26. KW bestellbar und kostet 830€ aufpreis. wurde heute auf der ami gesagt ;-)
viewtopic.php?p=482007#p482007
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

morti

Ungelesener Beitragvon morti » 30. Mai 2010, 23:36

Ich war bereits beim Händler und habe nachgefragt wann der GTI den in Deutschland auf dem Markt kommt.
Er meinte ab September wäre er da und wenn man dann bestellt, ist er erst im Januar bei mir.
Man könnte ihn aber bereits jetzt schon bestellen. Er sagte auch dazu er ist vorerst nur als DSG zu haben.

Habt ihr einen anderen Termin?
Naja wollte eigentlich für August ein neues Auto^^.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI    

Florian_B

Ungelesener Beitragvon Florian_B » 31. Mai 2010, 07:50

Der GTI ist im Konfigurator

SHT

Ungelesener Beitragvon SHT » 31. Mai 2010, 09:06

Mir kam gestern ein GTI in Shadow-Blue-Metallic (so heißt die Farbe doch oder?) auf der Landstraße entgegen.
Das Xenon sieht echt hammer aus :anbeten: . Leider hat es zu dem Zeitpunkt geregnet, deshalb konnte ich mir den Rest des Wagens nicht richtig anschauen.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 2. Jun 2010, 15:07

Also für mich kommt der neue GTI alleine schon wegen den bescheidenen Kofferraumvolumen bis auf weiteres nicht in die Garage.
Wenn ich beim normalen 6R die Abdeckung hochhebe kommt darunter noch eine Plastikwanne zum vorschein welche mit Steckelemente in mehrere Fächer aufgeteilt ist.

Bild
Bild

Sowohl die Steckelemente als auch die Abdeckung kann man entfernen und man kommt dann auf ein vergrößertes Kofferaumvolumen von 261L(laut Prospekt) ohne die Rücksitze umzuklappen.

Beim 6R GTI kommt unter der Abdeckung direkt eine Styroporhalterung für das Pannewerkzeug und daneben in weiter Ferne das Notrad zum vorschein und sonst nix...

Bild

...und ich habe in mehrere GTI Kofferräume reingeschaut(AMI Leipzig & Wörtherseetreffen)und im GTI Prospekt werden meine befürchtungen auch bestätigt :arrow: Kofferraumvolumen 185L :!: Was soll ich denn damit anfangen?!Selbst mein oller Polo 2F hatte damals schon 240LKofferraumvolumen und beim 9N/9N3 sind es 270L :!:
Kann doch nicht sein das dort beim Nachfolger wieder ein Rückschritt eintritt wo doch bei jeden Modellwechsel eigendlich mehr Platz dazukommt.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 2. Jun 2010, 15:13

...
Bild

...und ich habe in mehrere GTI Kofferräume reingeschaut(AMI Leipzig & Wörtherseetreffen)und im GTI Prospekt werden meine befürchtungen auch bestätigt :arrow: Kofferraumvolumen 185L :!: Was soll ich denn damit anfangen?!Selbst mein oller Polo 2F hatte damals schon 240LKofferraumvolumen und beim 9N/9N3 sind es 270L :!:
Kann doch nicht sein das dort beim Nachfolger wieder ein Rückschritt eintritt wo doch bei jeden Modellwechsel eigendlich mehr Platz dazukommt.
Unter dem Notrad versteckt sich noch die Fahrzeugbatterie ;)

Naja, klein ist er, aber 3 Kästen Bier passen genau rein *gg* DIN-Norm :haha:
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 2. Jun 2010, 15:22

Dann hätte ich aber eher das Notrad rausgeworfen zugunsten eines Flickset's und dafür die Plastikwanne reingepackt ;) .Zumal mir das Notrad im Pannenfall meistens eh überhaupt nix nützt wenn sich die Alus an der Radnabe festgefressen haben das man die nur mit etwas gewalteinwirkung runterbekommt was nicht gerade toll ist wenn der Polo auf so'n wackeligen Wagenheber aufgebockt ist...vor allen wenn der qualitativ genauso toll ist wie der von 9N/9N3 das der schon nur von einmal schief angucken fast zusammenbricht :rolleyes: .

Beim Cup Edition hat sich VW wohl auch nicht immer an den eigenen Vorgaben im Prospekt gehalten und die Fahrzeuge teilweise mit Flickset anstatt vollwertigen Reserverad ausgeliefert.
Gruß,René

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 2. Jun 2010, 15:36

Wenn deine Reifen immer so fest pappen, würd ich mal deine Radwechselmethoden überprüfen. Hatte da noch nie Probleme, außer einmal, aber da war ein defekt durch verzogene Distanzscheiben.

Alles schön sauber Bürsten und Reinigen (Falls bereits Rostbildung an der Zentrierung, mit feinem Schmirgel drüber gehen, alle Auflageflächen Hauchdünn mit Keramikspray einsprühen (außer die Gewinde), hauchdünn Temperaturbeständiges Bremsenfett auf die Nabenzentrierung, Felge drauf, 120Nm festziehen und du solltest nie mehr Probleme haben.

Dauert im ganzen zwar 10 minuten länger als der 08/15 Reifenwechsel, aber spätestens wenn bei jedem Reifenwechsel alles ohne Vorschlaghammer abgeht, hat es sich doch gelohnt ;)

Walter Röhrl

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 2. Jun 2010, 17:59

Die saßen aber schon bombenfest als zum allerersten mal Winterräder montiert wurden und die Alus wurden ca. 8-9Monate zuvor in Spanien montiert als der Polo dort zwecks zusammenbau auf'n Fließband stand...somit bin ich wohl nicht der einizigste der die Radwechsel/Montagmethode überprüfen sollte ;) .
Desweiteren war das Polo-GTI Forum seinerzeit auch voll von Beiträgen das die Leute bei der erstmaligen montage von Winterrädern probleme hatten ihre Sommeralus abzubekommen.

Daher lasse ich die Winterräder beim Cup Edition normalerweise eh immer von Reifenhändler draufmachen,alleine schon weil ich kein bock habe andauernd die Wagenheberabdeckungen von den Schwellern zu entfernen weil man die nach 3-4 solcher aktionen dann wegschmeißen kann weil alle Plastikklipse abgebrochen sind :motz: .
Gruß,René

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 2. Jun 2010, 18:46

Ja, das stimmt, Werksseitig ist natürlich auch nur so ne 0/8/15 Montage ;)

Walter Röhrl

FL1P

Ungelesener Beitragvon FL1P » 2. Jun 2010, 18:58

Das mit dem festbappen der Raeder beim Wechsel kann ich auch nur bestaetigen. :fuck:
Meine bekam man beim ersten Radwechsel von Sommer auf Winter auf der Hinterachse nur mit einem Gummihammer ab. :keule:

Korni De

Ungelesener Beitragvon Korni De » 2. Jun 2010, 19:07

:offtopic: ich geb euch allen mal ein kleinen tipp schmiert kupferpaste drauf bevor ihr die räder montiert so machen das fast alle in der werkstatt weil dieses verhindert das festgammeln der Räder, würd auch in anderen branchen genutzt z.b. um schrauben in größeren dimensionen wieder auf zukriegen schmiert man die mit kupferpaste ein ;) :btt:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dr. Polo

Ungelesener Beitragvon Dr. Polo » 12. Jun 2010, 14:43

Bin gestern zum ersten mal den neuen Cross gefahren, und muss sagen :top: Innenraum ist richtig schön, auf den Sitzen ist der Schriftzug "Cross Polo" gestickt, das Lenkrad ist in gelochtem Leder, alles in allem ein richtig Schöner Autowagen. Einziger Kritikpunkt: :tiefer:
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.

John Lennon

Little Turbo

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 13. Jun 2010, 06:20

Schon interessant, was der GTI mit dem Cross zu tun hat... :hä:
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  

Polored

Ungelesener Beitragvon Polored » 26. Aug 2010, 12:59

Ist schon Schade das der Polo R jetzt nicht kommen soll.
Die Front sieht ja schon lecker aus.
Dagegen ist die des Gti´s schon fast langweilig ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 26. Aug 2010, 13:02

Und diese Information gründet auf welcher Quelle?
HBCC

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!