ja das hat aber bei mir nix genützt. von daher kanns daran nicht liegen. ich hab mich dann damit abgefunden weil das bei dem wagen das kleinste übel war.also mein VW-dealer meinte, dass liegt an fehlerhaften schleifkontakten im lenkrad und soll beim polo standard sein. wechseln die wohl quasi bei 90% der polo-kunden beim 1. oder 2. service auf garantie...
Lenkrad quietscht bei Hitze
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
mercatoblauer
Als meiner noch neu war, ging mir das auch tierisch aufn Sack...Vorallem peinlich wenn jemand mitfährt, weils sehr laut ist und extrem billig klingt...
Die VW'ler haben dann alles mögliche probiert, sogar die ganze Verkleidung ums Lenkrad getauscht...nix hat geholfen...Einfach nicht soweit Einlenken, dann gehts bei mir
Die VW'ler haben dann alles mögliche probiert, sogar die ganze Verkleidung ums Lenkrad getauscht...nix hat geholfen...Einfach nicht soweit Einlenken, dann gehts bei mir
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
...ich wundere mich auch die ganze Zeit - muß bei mir was nicht in Ordnung sein....weil ich nichts höre.... 
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
bei meinem alten Polo (6N) war auch irgendwo staub drin, welcher sich irendwo entzündete, und ab und zu mal ne Rauchwolke raus kam. Riesen Schreck das erste mal, aber VW wusste dass es nur Staub war, das Problem kommt hautpsächlich beim T4 vor
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
watercube
bei meinem alten Polo (6N) war auch irgendwo staub drin, welcher sich irendwo entzündete, und ab und zu mal ne Rauchwolke raus kam. Riesen Schreck das erste mal, aber VW wusste dass es nur Staub war, das Problem kommt hautpsächlich beim T4 vor
Das hab ich ja noch nie gehört bzw. gesehen!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
mercatoblauer
was hast'n du fürn komisches Auto...ich wundere mich auch die ganze Zeit - muß bei mir was nicht in Ordnung sein....weil ich nichts höre...
so laut kann man das Radio garnicht machen...ist ne seltsame Frequenz die das Radio bei mir zumindest nicht abdecken kann......mucke aufdrehen schon isses weg...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Olli-Bolli
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Das ist wieder so ne Sache wie die amoklaufende Temperatur-Klappe. Für sowas sollte man mal alle betroffenen Fahrzeughalter, deren Fahrgestellnummern und Unterschrift sammeln und damit zu VW gehen. Meine Forderung wäre: Behebung solcher Serienkrankheiten bei allen Betroffenen auf Kosten von VW
Schön mit Presse usw.
Wir sind hier über 1000 Leute... und zumindest einige hundert werden dieses Problem auch haben. Und die meisten von uns sitzen drauf, weil die Garantie abgelaufen ist oder die Werkstatt es nicht hinbekommt, da muss man doch was machen?
Wir sind hier über 1000 Leute... und zumindest einige hundert werden dieses Problem auch haben. Und die meisten von uns sitzen drauf, weil die Garantie abgelaufen ist oder die Werkstatt es nicht hinbekommt, da muss man doch was machen?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
seh ich genauso... das is echt scheiße, wenn sowas scheinbar doch recht Simples durch Einsparungen ausgelöst wird. Es ist echt zum Kotzen... VW verdient genug an den Fahrzeugen. Wenn ich höre, dass VW 70% auf den Produktionspreis draufschlägt und somit der Preis zustande kommt, könnt ich schreien...
Für eine Unterschriftenaktion wär ich auch... zumindest sieht VW dann mal, wen sie alles mit ihren Einsparungen sauer machen...
Verarbeitung sollte bei JEDEM Fahrzeug an erster Stelle stehen...
Für eine Unterschriftenaktion wär ich auch... zumindest sieht VW dann mal, wen sie alles mit ihren Einsparungen sauer machen...
Verarbeitung sollte bei JEDEM Fahrzeug an erster Stelle stehen...
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
Ist es auchWer sagt sowas?!... VW 70% auf den Produktionspreis draufschlägt und somit der Preis zustande kommt...![]()
![]()
![]()
Hört sich sehr nach unwissendem an!!!
aber es is ja bekannt, dass die Produktionskosten sehr viel geringer sind als die Verkaufspreis. War jetzt nur von mir etwas übertrieben
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge:
Audi A6 Avant
-
mercatoblauer
Es müssen ja u.a. auch Entwicklungskosten wieder eingenommen werden...Klar das auf den Produktionspreis nen gutes Stück drauf geschlagen werden muss...
@PX: Schlagzeile in der Autobild: 500 Forumsmitglieder rüsten zum Kampf gegen Mängel beim VW-Polo...VW-Sprecher versuchte die aufgebrachten Polo besitzer zu beruhigen und versprach eine Prüfung des Sachverhaltes
Lass uns das mal auf die Beine stellen
@PX: Schlagzeile in der Autobild: 500 Forumsmitglieder rüsten zum Kampf gegen Mängel beim VW-Polo...VW-Sprecher versuchte die aufgebrachten Polo besitzer zu beruhigen und versprach eine Prüfung des Sachverhaltes
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Es müssen ja u.a. auch Entwicklungskosten wieder eingenommen werden...Klar das auf den Produktionspreis nen gutes Stück drauf geschlagen werden muss...
@PX: Schlagzeile in der Autobild: 500 Forumsmitglieder rüsten zum Kampf gegen Mängel beim VW-Polo...VW-Sprecher versuchte die aufgebrachten Polo besitzer zu beruhigen und versprach eine Prüfung des Sachverhaltes![]()
Dann kommen die nächsten 500
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
Gast
So eine Sch***.
Mein ein Monat alter 9n3 quietscht auch.
Schon seit ich 2km aus der Autostadt rausgefahren bin. von den 700km nach Hause ganz zu schweigen.
Der Freundliche hat auch schon so ne Ringfeder ausgetauscht.
Nächste Woche kommt noch mal ne andere Feder rein und ne komplett neue Lenksäulenverkleidung
Wenn das nicht hilft steig ich VW, aber aufs Dach, dass es nur so knirscht im Gebälk.

Mein ein Monat alter 9n3 quietscht auch.
Schon seit ich 2km aus der Autostadt rausgefahren bin. von den 700km nach Hause ganz zu schweigen.
Der Freundliche hat auch schon so ne Ringfeder ausgetauscht.
Nächste Woche kommt noch mal ne andere Feder rein und ne komplett neue Lenksäulenverkleidung
Wenn das nicht hilft steig ich VW, aber aufs Dach, dass es nur so knirscht im Gebälk.
-
Fieser Fettsack
Meins quietscht (noch) nicht 
Aber bei einer Unterschriftenaktion mache ich auch mit
Aber bei einer Unterschriftenaktion mache ich auch mit
Zuletzt geändert von Fieser Fettsack am 17. Mai 2006, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
hi leute! also die idee sich mal direkt an vw zu wenden finde ich gar nicht mal so schlecht. da wir ne große polo-community sind
finden wir vielleicht eher gehör als ein einzelner kunde. dann sollten wir mal alles sammeln was uns auf dem herzen liegt (sparmaßnahmen, mängel, verbesserungsvorschläge; muß sich ja lohnen) und ein "professionelles" anschreiben an vw aufsetzen. auf die reaktion wäre ich gespannt. vielleicht entsteht ja sogar so eine art "dauerkontakt" (jut, is jetzt vielleicht zu optimistisch
)
nur die sache mit der autobild würd ich mir vorerst nochmal überlegen. ich spreche da aus erfahrung. mein kleiner montagswagen sammt mir waren schonmal im rahmen einer reportage über unzufriedene kunden abgebildet. für ne gute story drucken die alles ab. man sollte daher gut überlegen was man dem redakteur in seinem ärger alles am telefon erzählt. ich war jedenfalls ganz schön baff was dann alles da stand. als wenn ein tonband mitgelaufen wäre.
nur die sache mit der autobild würd ich mir vorerst nochmal überlegen. ich spreche da aus erfahrung. mein kleiner montagswagen sammt mir waren schonmal im rahmen einer reportage über unzufriedene kunden abgebildet. für ne gute story drucken die alles ab. man sollte daher gut überlegen was man dem redakteur in seinem ärger alles am telefon erzählt. ich war jedenfalls ganz schön baff was dann alles da stand. als wenn ein tonband mitgelaufen wäre.
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!