Lenkrad quietscht bei Hitze

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 12. Mai 2006, 11:10

also mein VW-dealer meinte, dass liegt an fehlerhaften schleifkontakten im lenkrad und soll beim polo standard sein. wechseln die wohl quasi bei 90% der polo-kunden beim 1. oder 2. service auf garantie...
ja das hat aber bei mir nix genützt. von daher kanns daran nicht liegen. ich hab mich dann damit abgefunden weil das bei dem wagen das kleinste übel war. :evil: na hoffentlich wird alles ab nächsten monat mit dem 9n3 besser. obwohl mir da ja auch schon einige sachen zu ohren gekommen sind die mich stören...naja...mal sehen.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Bratmaxe
Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 14. Mai 2006, 10:01

Hy

bei meiner Mul quietscht oder schleift das Lankrad auch. (9N3!!!)
Sand oder sowas kann es nicht sein denn der Wagen ist gerade mal 1 Monat alt und kaum gefahren wurden.. Es sei denn Zischen Wob und MG liegt ne Wüste!!

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 14. Mai 2006, 23:03

Als meiner noch neu war, ging mir das auch tierisch aufn Sack...Vorallem peinlich wenn jemand mitfährt, weils sehr laut ist und extrem billig klingt...

Die VW'ler haben dann alles mögliche probiert, sogar die ganze Verkleidung ums Lenkrad getauscht...nix hat geholfen...Einfach nicht soweit Einlenken, dann gehts bei mir :D
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 15. Mai 2006, 20:09

bei mir quietscht absolut gar nix ;)
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 15. Mai 2006, 20:12

...ich wundere mich auch die ganze Zeit - muß bei mir was nicht in Ordnung sein....weil ich nichts höre.... ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 15. Mai 2006, 20:28

bei meinem alten Polo (6N) war auch irgendwo staub drin, welcher sich irendwo entzündete, und ab und zu mal ne Rauchwolke raus kam. Riesen Schreck das erste mal, aber VW wusste dass es nur Staub war, das Problem kommt hautpsächlich beim T4 vor

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 15. Mai 2006, 22:24

bei meinem alten Polo (6N) war auch irgendwo staub drin, welcher sich irendwo entzündete, und ab und zu mal ne Rauchwolke raus kam. Riesen Schreck das erste mal, aber VW wusste dass es nur Staub war, das Problem kommt hautpsächlich beim T4 vor

:oh: :oh: :oh: :oh:

Das hab ich ja noch nie gehört bzw. gesehen!

:oh: :oh: :oh: :oh:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 15. Mai 2006, 23:18

mucke aufdrehen schon isses weg

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 15. Mai 2006, 23:26

...ich wundere mich auch die ganze Zeit - muß bei mir was nicht in Ordnung sein....weil ich nichts höre...
was hast'n du fürn komisches Auto ;) ...Montagswagen erwischt was :megalol:
...mucke aufdrehen schon isses weg...
so laut kann man das Radio garnicht machen...ist ne seltsame Frequenz die das Radio bei mir zumindest nicht abdecken kann... :evil:

Olli-Bolli

Ungelesener Beitragvon Olli-Bolli » 17. Mai 2006, 10:16

Mein Lenkrad quietscht auch! Meistens wenn ich nach links lenke :|

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 17. Mai 2006, 10:20

Das ist wieder so ne Sache wie die amoklaufende Temperatur-Klappe. Für sowas sollte man mal alle betroffenen Fahrzeughalter, deren Fahrgestellnummern und Unterschrift sammeln und damit zu VW gehen. Meine Forderung wäre: Behebung solcher Serienkrankheiten bei allen Betroffenen auf Kosten von VW :evil: Schön mit Presse usw.

Wir sind hier über 1000 Leute... und zumindest einige hundert werden dieses Problem auch haben. Und die meisten von uns sitzen drauf, weil die Garantie abgelaufen ist oder die Werkstatt es nicht hinbekommt, da muss man doch was machen? :evil:

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 17. Mai 2006, 16:26

seh ich genauso... das is echt scheiße, wenn sowas scheinbar doch recht Simples durch Einsparungen ausgelöst wird. Es ist echt zum Kotzen... VW verdient genug an den Fahrzeugen. Wenn ich höre, dass VW 70% auf den Produktionspreis draufschlägt und somit der Preis zustande kommt, könnt ich schreien... :evil:
Für eine Unterschriftenaktion wär ich auch... zumindest sieht VW dann mal, wen sie alles mit ihren Einsparungen sauer machen... :evil:
Verarbeitung sollte bei JEDEM Fahrzeug an erster Stelle stehen...
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 17. Mai 2006, 16:33

... VW 70% auf den Produktionspreis draufschlägt und somit der Preis zustande kommt...
Wer sagt sowas?! :?: :!: :?:
Hört sich sehr nach unwissendem an!!! :-?
HBCC

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 17. Mai 2006, 16:41

... VW 70% auf den Produktionspreis draufschlägt und somit der Preis zustande kommt...
Wer sagt sowas?! :?: :!: :?:
Hört sich sehr nach unwissendem an!!! :-?
Ist es auch :D :D :D
aber es is ja bekannt, dass die Produktionskosten sehr viel geringer sind als die Verkaufspreis. War jetzt nur von mir etwas übertrieben ;-)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 17. Mai 2006, 17:06

Es müssen ja u.a. auch Entwicklungskosten wieder eingenommen werden...Klar das auf den Produktionspreis nen gutes Stück drauf geschlagen werden muss...

@PX: Schlagzeile in der Autobild: 500 Forumsmitglieder rüsten zum Kampf gegen Mängel beim VW-Polo...VW-Sprecher versuchte die aufgebrachten Polo besitzer zu beruhigen und versprach eine Prüfung des Sachverhaltes :D

Lass uns das mal auf die Beine stellen :dafuer:

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 17. Mai 2006, 17:50

Es müssen ja u.a. auch Entwicklungskosten wieder eingenommen werden...Klar das auf den Produktionspreis nen gutes Stück drauf geschlagen werden muss...

@PX: Schlagzeile in der Autobild: 500 Forumsmitglieder rüsten zum Kampf gegen Mängel beim VW-Polo...VW-Sprecher versuchte die aufgebrachten Polo besitzer zu beruhigen und versprach eine Prüfung des Sachverhaltes :D

Lass uns das mal auf die Beine stellen :dafuer:
:lol:

Dann kommen die nächsten 500 :D
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mai 2006, 19:14

So eine Sch***. :grr:

Mein ein Monat alter 9n3 quietscht auch. :evil:
Schon seit ich 2km aus der Autostadt rausgefahren bin. von den 700km nach Hause ganz zu schweigen.

Der Freundliche hat auch schon so ne Ringfeder ausgetauscht.
Nächste Woche kommt noch mal ne andere Feder rein und ne komplett neue Lenksäulenverkleidung

Wenn das nicht hilft steig ich VW, aber aufs Dach, dass es nur so knirscht im Gebälk. :motz: :keule:

Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 17. Mai 2006, 19:33

Meins quietscht (noch) nicht :fuck:

Aber bei einer Unterschriftenaktion mache ich auch mit ;-)
Zuletzt geändert von Fieser Fettsack am 17. Mai 2006, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

scramble
Ungelesener Beitragvon scramble » 17. Mai 2006, 19:46

also ich bin dabei, meine unterschrift ist sicher !
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 17. Mai 2006, 19:56

hi leute! also die idee sich mal direkt an vw zu wenden finde ich gar nicht mal so schlecht. da wir ne große polo-community sind :alle: finden wir vielleicht eher gehör als ein einzelner kunde. dann sollten wir mal alles sammeln was uns auf dem herzen liegt (sparmaßnahmen, mängel, verbesserungsvorschläge; muß sich ja lohnen) und ein "professionelles" anschreiben an vw aufsetzen. auf die reaktion wäre ich gespannt. vielleicht entsteht ja sogar so eine art "dauerkontakt" (jut, is jetzt vielleicht zu optimistisch :oops: )
nur die sache mit der autobild würd ich mir vorerst nochmal überlegen. ich spreche da aus erfahrung. mein kleiner montagswagen sammt mir waren schonmal im rahmen einer reportage über unzufriedene kunden abgebildet. für ne gute story drucken die alles ab. man sollte daher gut überlegen was man dem redakteur in seinem ärger alles am telefon erzählt. ich war jedenfalls ganz schön baff was dann alles da stand. als wenn ein tonband mitgelaufen wäre. :oh:
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!