LLK Ibiza 6L Cupra-TDI auf Polo 9n TDI 96 kW


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 2. Aug 2006, 19:01

für alle die ebenfalls umbauen wollen und so wie ich den "neuen" 96 kw fahren (mkb: blt, bietet es sich an anstelle des cupra-druckschlauchs an der agr-einheit den originalen druckschlauch beizubehalten und eine verbindung mittels samco-reduzierstück von 60 -auf 50 mm herzustellen.

(siehe "mein polo".!)

gruß stefan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabiano
Beiträge: 87
Registriert: 23. Jan 2006, 15:56
Wohnort: sehlen

Ungelesener Beitragvon fabiano » 28. Sep 2006, 15:50

igentlich dürfte der vom fabia doch auch beim polo ohne probleme passen oder , naja ich hab noch ein paar bilder sorry für die schlechte qualität.

Bild

Bild

und noch eins wenn alles fertig drann ist , ich weiß nicht was mann mit der verstrebung der stoßstange anfangen soll , vieleicht bekommt mann die ja irgentwie umverlegt das der LLK komplett im wind steht (mit ausgeschnittener stoßstange natürlich).

Bild
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge: Skoda 6Y Fabia  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Sep 2006, 17:21

igentlich dürfte der vom fabia doch auch beim polo ohne probleme passen oder , naja ich hab noch ein paar bilder sorry für die schlechte qualität.
Hi,

Deine pics zeigen den (schweineteuren) Forge-FMIC-Bausatz.
Da gefällt mir z.B. die unnötig lange Röhre unter dem FMIC nicht: beim Cupra-FMIC liegen Ein- und Ausgang übereinander -> kürzere Rohre und dadurch weniger Druckverlust in den Rohren.

Im Übrigen dürften die Forge-Schläuche auch genau durch einen Aufhängungspunkt der 9N-Frontschürze laufen, den man deshalb mehr oder weniger wegschnippeln muß :(
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 19. Nov 2006, 13:32

den bekommt so an sich ohne probleme an den 9n gebastelt. aber wie ulf schon sagte liegt der austritt sehr ungünstig und es wäre dann wohl hoffnungslos das spoilerunterteil des 9n wieder montieren zu können.

außerdem sind die forge llk´s extrem teuer und ich möchte mal behaupten daß die kühlnetzfläche augenscheinlich sogar kleiner ist als beim cupra fmic.

ich habe jetzt so nach und nach die anleitung für den umbau fertig gebastelt. du moddest doch hier ulf! wie bekommen wir die hier ins forum zum download.?

grüße


f6ler
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Mai 2005, 11:52
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitragvon f6ler » 19. Nov 2006, 13:54

ich habe jetzt so nach und nach die anleitung für den umbau fertig gebastelt. du moddest doch hier ulf! wie bekommen wir die hier ins forum zum download.?
Hi,
...sehr schön - und hier ist sie an der richtigen Adresse.... ;-)
me1ssner@polo9N.info

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 19. Nov 2006, 14:15

okay danke für die addy. ich habe sie aber im word-format verfasst und dort auch die bilder eingefügt. ist das ein problem.? größe etwa 10,5 mb


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 19. Nov 2006, 14:19

okay danke für die addy. ich habe sie aber im word-format verfasst und dort auch die bilder eingefügt. ist das ein problem.? größe etwa 10,5 mb
Kein Prob! :top: -->> :danke:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 19. Nov 2006, 14:43

mail ist raus! sag mal bescheid ob das file mitgekommen ist.!


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 19. Nov 2006, 22:48

file ist angekommen... muss ich mir morgen mal angucken. Bin jetzt nur kurz hier. Wenn noch Fragen offen sind, melde ich mich.

Vielen Dank
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 23. Nov 2006, 13:45

na hat ja doch noch alles geklappt mit den pics :D


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Nov 2006, 13:51

ja, aber nur durch den Trick, daß ich OpenOffice verwendet habe, um die Bilder zu exportieren. Also beim nächsten Mal bitte die Bilder getrennt vom Word-Dokument schicken. Das ist viel unkomplizierter. Word verhunzt jegliche Bilder beim rauskopieren.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 23. Nov 2006, 13:55

ja gut das wußte ich vorher nicht.!!


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Nov 2006, 14:04

ja gut das wußte ich vorher nicht.!!
ist ja auch nicht weiter schlimm :), hab ja eine Lösung gefunden... der Hinweis war auch eher für alle weiteren Verfasser gemeint, also nicht nur auf dich bezogen ;)
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 23. Nov 2006, 14:22

Nette Anleitung - aber der Grill war in silber schöner, wenn man von dem Ausschnitt absieht :D Und unten guckt wohl das silberne Rohr durch? Sollte man auch noch ansprayen oder? *g*

Was mir bei der Anleitung fehlt ist, welchen Nutzen man unter'm Strich davon hat. War der LLK nicht mehr ausreichend, weil du einen anderen Turbo usw. verwendest oder bringt das tatsächlich noch eine Leistungssteigerung, die die recht beachtlichen Kosten und die noch beachtlicheren Arbeiten rechtfertigt?


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 23. Nov 2006, 15:03

ja da war ich zuerst etwas mutig gewesen beim ausschneiden und dann war es nicht mehr zu ändern. habe mir dann nochmal einen neuen grill gekauft und nur so viel ausgeschnitten daß es gerade so paßt.
die lackierarbeiten habe ich auch erst nachträglich ausgeführt, als ich wegen erneuerung des abblendlichtes die stoßstange erneut abnehmen mußte. ist jetzt alles schwarz gelackt und sieht aus wie serie.
die bilder habe ich dann nach und nach erst eingefügt in die anleitung. deshalb sieht es für einen unwissenden von der reihenfolge her vielleicht manchmal etwas komisch aus. aber das macht ja nichts.

naja. die betrachtung der technischen seite gehört eigentlich nicht so in die anleitung finde ich! jeder der das nachbauen will sollte sich vorher im klaren sein warum er das tut und solche sachen diskutieren wir auch oft genug im forum!
selbst bei einem motor mit werkssoftware wird man dadurch im sommer keinen leistungsverlust mehr spüren und den motor hin oder her thermisch entlasten. sagen wir also mal so, der große llk bewirkt weniger eine lesitungssteigerung (in verbindung mit anderer software natürlich schon), sondern vielmehr eine vorbeugung von leistungsverlust bei hohen außentemperaturen.

grüße


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 23. Nov 2006, 15:09

Aha ok, danke für die Erklärung! :)


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 28. Nov 2006, 14:22

@ me1ssner

würdet ihr auch eine anleitung für die montage einer ladedruckanzeige beim 1.9 tdi online setzen.? wäre doch sinnvoll.

grüße


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 28. Nov 2006, 14:25

Klar, immer her damit, wir setzen alles online ;)


Themenersteller
Stef@n82
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:23

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 28. Nov 2006, 14:29

ja gut. dann kann kannst du dir die beiden letzten beiden galeriebilder von mir kopieren und ich maile me1ssner noch einen kleinen lenz dazu heute abend.


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Nov 2006, 15:10

dann kann kannst du dir die beiden letzten beiden galeriebilder von mir kopieren und ich maile me1ssner noch einen kleinen lenz dazu heute abend.
Gute Idee mit der Anleitung :cheesy:

Fehlt aber noch ein pic von der eingebauten LDA, das macht doch am meisten her ;)

Wenn man allerdings einen realistischen "Nachbau pro Jahr-Zähler" oder ähnliches mit der Anleitung koppeln würde, würde die LDA IMO das ewige Schlußlicht bilden . . . der Schwerpunkt liegt hier doch mehr auf Optik und "Funktionsausstattung" (um mal ein neutrales Wort zu nehmen).
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste