LLK Ibiza 6L Cupra-TDI auf Polo 9n TDI 96 kW
für alle die ebenfalls umbauen wollen und so wie ich den "neuen" 96 kw fahren (mkb: blt, bietet es sich an anstelle des cupra-druckschlauchs an der agr-einheit den originalen druckschlauch beizubehalten und eine verbindung mittels samco-reduzierstück von 60 -auf 50 mm herzustellen.
(siehe "mein polo".!)
gruß stefan
(siehe "mein polo".!)
gruß stefan
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
igentlich dürfte der vom fabia doch auch beim polo ohne probleme passen oder , naja ich hab noch ein paar bilder sorry für die schlechte qualität.

und noch eins wenn alles fertig drann ist , ich weiß nicht was mann mit der verstrebung der stoßstange anfangen soll , vieleicht bekommt mann die ja irgentwie umverlegt das der LLK komplett im wind steht (mit ausgeschnittener stoßstange natürlich).

und noch eins wenn alles fertig drann ist , ich weiß nicht was mann mit der verstrebung der stoßstange anfangen soll , vieleicht bekommt mann die ja irgentwie umverlegt das der LLK komplett im wind steht (mit ausgeschnittener stoßstange natürlich).

FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge:
Skoda 6Y Fabia
Hi,igentlich dürfte der vom fabia doch auch beim polo ohne probleme passen oder , naja ich hab noch ein paar bilder sorry für die schlechte qualität.
Deine pics zeigen den (schweineteuren) Forge-FMIC-Bausatz.
Da gefällt mir z.B. die unnötig lange Röhre unter dem FMIC nicht: beim Cupra-FMIC liegen Ein- und Ausgang übereinander -> kürzere Rohre und dadurch weniger Druckverlust in den Rohren.
Im Übrigen dürften die Forge-Schläuche auch genau durch einen Aufhängungspunkt der 9N-Frontschürze laufen, den man deshalb mehr oder weniger wegschnippeln muß

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
den bekommt so an sich ohne probleme an den 9n gebastelt. aber wie ulf schon sagte liegt der austritt sehr ungünstig und es wäre dann wohl hoffnungslos das spoilerunterteil des 9n wieder montieren zu können.
außerdem sind die forge llk´s extrem teuer und ich möchte mal behaupten daß die kühlnetzfläche augenscheinlich sogar kleiner ist als beim cupra fmic.
ich habe jetzt so nach und nach die anleitung für den umbau fertig gebastelt. du moddest doch hier ulf! wie bekommen wir die hier ins forum zum download.?
grüße
außerdem sind die forge llk´s extrem teuer und ich möchte mal behaupten daß die kühlnetzfläche augenscheinlich sogar kleiner ist als beim cupra fmic.
ich habe jetzt so nach und nach die anleitung für den umbau fertig gebastelt. du moddest doch hier ulf! wie bekommen wir die hier ins forum zum download.?
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Hi,ich habe jetzt so nach und nach die anleitung für den umbau fertig gebastelt. du moddest doch hier ulf! wie bekommen wir die hier ins forum zum download.?
...sehr schön - und hier ist sie an der richtigen Adresse....

me1ssner@polo9N.info
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
okay danke für die addy. ich habe sie aber im word-format verfasst und dort auch die bilder eingefügt. ist das ein problem.? größe etwa 10,5 mb
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Kein Prob!okay danke für die addy. ich habe sie aber im word-format verfasst und dort auch die bilder eingefügt. ist das ein problem.? größe etwa 10,5 mb

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
mail ist raus! sag mal bescheid ob das file mitgekommen ist.!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
file ist angekommen... muss ich mir morgen mal angucken. Bin jetzt nur kurz hier. Wenn noch Fragen offen sind, melde ich mich.
Vielen Dank
Vielen Dank
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
ja, aber nur durch den Trick, daß ich OpenOffice verwendet habe, um die Bilder zu exportieren. Also beim nächsten Mal bitte die Bilder getrennt vom Word-Dokument schicken. Das ist viel unkomplizierter. Word verhunzt jegliche Bilder beim rauskopieren.
Fahrzeuge:
-
ist ja auch nicht weiter schlimmja gut das wußte ich vorher nicht.!!

Fahrzeuge:
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Nette Anleitung - aber der Grill war in silber schöner, wenn man von dem Ausschnitt absieht
Und unten guckt wohl das silberne Rohr durch? Sollte man auch noch ansprayen oder? *g*
Was mir bei der Anleitung fehlt ist, welchen Nutzen man unter'm Strich davon hat. War der LLK nicht mehr ausreichend, weil du einen anderen Turbo usw. verwendest oder bringt das tatsächlich noch eine Leistungssteigerung, die die recht beachtlichen Kosten und die noch beachtlicheren Arbeiten rechtfertigt?

Was mir bei der Anleitung fehlt ist, welchen Nutzen man unter'm Strich davon hat. War der LLK nicht mehr ausreichend, weil du einen anderen Turbo usw. verwendest oder bringt das tatsächlich noch eine Leistungssteigerung, die die recht beachtlichen Kosten und die noch beachtlicheren Arbeiten rechtfertigt?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
ja da war ich zuerst etwas mutig gewesen beim ausschneiden und dann war es nicht mehr zu ändern. habe mir dann nochmal einen neuen grill gekauft und nur so viel ausgeschnitten daß es gerade so paßt.
die lackierarbeiten habe ich auch erst nachträglich ausgeführt, als ich wegen erneuerung des abblendlichtes die stoßstange erneut abnehmen mußte. ist jetzt alles schwarz gelackt und sieht aus wie serie.
die bilder habe ich dann nach und nach erst eingefügt in die anleitung. deshalb sieht es für einen unwissenden von der reihenfolge her vielleicht manchmal etwas komisch aus. aber das macht ja nichts.
naja. die betrachtung der technischen seite gehört eigentlich nicht so in die anleitung finde ich! jeder der das nachbauen will sollte sich vorher im klaren sein warum er das tut und solche sachen diskutieren wir auch oft genug im forum!
selbst bei einem motor mit werkssoftware wird man dadurch im sommer keinen leistungsverlust mehr spüren und den motor hin oder her thermisch entlasten. sagen wir also mal so, der große llk bewirkt weniger eine lesitungssteigerung (in verbindung mit anderer software natürlich schon), sondern vielmehr eine vorbeugung von leistungsverlust bei hohen außentemperaturen.
grüße
die lackierarbeiten habe ich auch erst nachträglich ausgeführt, als ich wegen erneuerung des abblendlichtes die stoßstange erneut abnehmen mußte. ist jetzt alles schwarz gelackt und sieht aus wie serie.
die bilder habe ich dann nach und nach erst eingefügt in die anleitung. deshalb sieht es für einen unwissenden von der reihenfolge her vielleicht manchmal etwas komisch aus. aber das macht ja nichts.
naja. die betrachtung der technischen seite gehört eigentlich nicht so in die anleitung finde ich! jeder der das nachbauen will sollte sich vorher im klaren sein warum er das tut und solche sachen diskutieren wir auch oft genug im forum!
selbst bei einem motor mit werkssoftware wird man dadurch im sommer keinen leistungsverlust mehr spüren und den motor hin oder her thermisch entlasten. sagen wir also mal so, der große llk bewirkt weniger eine lesitungssteigerung (in verbindung mit anderer software natürlich schon), sondern vielmehr eine vorbeugung von leistungsverlust bei hohen außentemperaturen.
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
@ me1ssner
würdet ihr auch eine anleitung für die montage einer ladedruckanzeige beim 1.9 tdi online setzen.? wäre doch sinnvoll.
grüße
würdet ihr auch eine anleitung für die montage einer ladedruckanzeige beim 1.9 tdi online setzen.? wäre doch sinnvoll.
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Klar, immer her damit, wir setzen alles online 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
ja gut. dann kann kannst du dir die beiden letzten beiden galeriebilder von mir kopieren und ich maile me1ssner noch einen kleinen lenz dazu heute abend.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
Gute Idee mit der Anleitungdann kann kannst du dir die beiden letzten beiden galeriebilder von mir kopieren und ich maile me1ssner noch einen kleinen lenz dazu heute abend.

Fehlt aber noch ein pic von der eingebauten LDA, das macht doch am meisten her

Wenn man allerdings einen realistischen "Nachbau pro Jahr-Zähler" oder ähnliches mit der Anleitung koppeln würde, würde die LDA IMO das ewige Schlußlicht bilden . . . der Schwerpunkt liegt hier doch mehr auf Optik und "Funktionsausstattung" (um mal ein neutrales Wort zu nehmen).
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!