Seriöse ChipTuner

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Dez 2006, 13:09

und eine K&N lutfiltereinlage mit der andrenen luftfürung, bringt dann noch was im vergleich zum orig. luftfilter?
Nein, jedenfalls keine spürbare oder auch nur meßbare Mehrleistung (außerhalb der zufälligen Ungenauigkeiten).
die luftführung vom cupra gibt es doch bei unserer page in der teileliste oder?
Ja, bei Exterieur. AFAIK ist der Preis für das Rohr übrigens zu hoch angegeben, richtig wären wohl auch um die 16€.

@steini:
Warum sinkt die Motorleistung, wenn der LMM falsche Messwerte abgibt? . . .
Der Text hast Du von Hopa, nicht wahr? Wenn sowas, dann bitte mit Quellenangabe ;)
Im Übrigen stimmen die aufgeführten Dinge, bis auf
VW gibt einen Sollwert von mind. 750 mm Luftsäule bei 3000 U/min vor
Der LMM mißt keinen Druck, sondern Massenströme. Daher müßte es heißen "700 mg Luft / Hub".

Allerdings meinte fich wohl einen Tauschfiltereinsatz für den Serien-LuFiKa, und sowas bringt die Strömungsverteilung um den LMM grundsätzlich nicht so durcheinander wie die Heißluftsauger-Pilze. Der Tauschfilter dürfte daher eher harmlos (und nutzlos) sein, solange der LMM nicht mit Filter-Öl ersäuft wird.
Zuletzt geändert von ulf am 5. Dez 2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Dez 2006, 13:22

hi! sag könnte mir vielleicht no wer kurze anleitung zum tausch der luftführung geben!?

danke

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 5. Dez 2006, 13:28

hi! sag könnte mir vielleicht no wer kurze anleitung zum tausch der luftführung geben!?
Ist praktisch selbsterklärend.
Das Rohr ist mit 1 Schraube am LuFiKa gehalten, die mußt Du lösen.
Ansonsten ist alles nur gesteckt / geclipst.
Bau Deine Luftführung mal in Ruhe aus (warmer Motor erleichtert die Sache, dann sind die Plastikteile weicher beim Wegbiegen) + schau alles genau an, dann kapierst Du es schon.
Die Cupra-Teile sind nur in Richtung Front dicker, und leider auch sperriger . . .
Gruß Ulf

Mein Polo

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 5. Dez 2006, 13:31

ulf, hast recht :oops:
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Dez 2006, 13:38

super nochmal riesen danke an ulf!

naja werde euch berichten wenn mein chip drinnen ist und die luftführung umbgebaut ist!

bin gespannt! :twisted:

lg

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 6. Dez 2006, 07:22

werde euch berichten wenn mein chip drinnen ist und die luftführung umbgebaut ist!
Hab ich oben vergessen:
Für 9N.info Mitglieder gibts bei Dieselschrauber Chiptuning-Rabatt (10% IIRC), manchmal läuft hier oben auf den Seiten das entsprechende Banner durch.
Also sag, daß Du von hier kommst ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 6. Dez 2006, 07:55

1 Monat zu spät dafür ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Dez 2006, 08:25

warum ein monat zu spät?

ja habe schon antwort bekommen von den Dieselschraubern, hab ihnen auch gesagt das ich von der 9n seite zu ihnen gekommen bin!

problem ist das ich scheinbar nur einen rabatt bekomme wenn ich vor ort bin!(lt.mail)
:evil:
lg

px
Ungelesener Beitragvon px » 6. Dez 2006, 08:29

Weil es die Rabattaktion nicht mehr gibt, die Ulf angesprochen hat. Das liegt nun im Ermessen des Anbieters, inwiefern er im Einzelfall Rabatte gibt. Aber zu erwähnen, dass du von uns kommst, schadet in keinem Fall ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Dez 2006, 09:11

ok danke!

naja lt.mail von den dieselschraubern bekomme ich nur einen rabatt wenn ich vor ort bin, was bei mir leider nicht so einfach ist da ich wien wohne! :grr:

d.h. für mich ist der einfachere weg das steuergerät einzuschicken, hoffe ja nur das es am postweg nicht verloren geht*loool*

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Dez 2006, 13:12

hi hab noch eine frage! kenn wer die firma http://www.upsolute.at?

ist ein chiptuner bietet mehr oder weniger das selbe tuning wie unser partner DIESELSCHRAUBER ist aber ins österreich und bietet noch dazu eine garantie auf motor usw.!

und alles zusammen noch zu einem guten preis(399,00)!

sie holen aus einem 100ps (245nm) tdi ca 133ps und 300nm!

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 6. Dez 2006, 17:16

hi hab noch eine frage! kenn wer die firma http://www.upsolute.at?

ist ein chiptuner bietet mehr oder weniger das selbe tuning wie unser partner DIESELSCHRAUBER ist aber ins österreich und bietet noch dazu eine garantie auf motor usw.!

und alles zusammen noch zu einem guten preis(399,00)!

sie holen aus einem 100ps (245nm) tdi ca 133ps und 300nm!
Hm, aus der Website werde ich nicht so ganz schlau: Funk-Umschalter werden AFAIK meistens in Zusammenhang mit Powerboxen angeboten.
Auch finde ich nirgendwo einen Hinweis auf das gängige OBD-Tuning (für neuere MSG wie beim 9N).

Stattdessen reden sie oft von Chips, aber der Begriff wird wohl immer beliebter, um Powerboxen (in den Köpfen der Interessenten) in die Nähe des prinzipell überlegenen Chiptunings zu schubsen.

Ich würde klipp und klar fragen, ob Dein Polo statt geänderter Software für das MSG ein Zusatzsteuergerät bekäme: das ist nämlich mein Verdacht.
Gruß Ulf

Mein Polo

F-Thrawn

Ungelesener Beitragvon F-Thrawn » 6. Dez 2006, 19:01

Hab von nem Bekannten Digital Racing empfohlen bekommen. http://www.digital-racing.de

Kennt die jemand und weiss wie die Abstimmungen von denen sind....hab bisher nur Erfahrungsberichte von gemachten 1.8Ts gefunden die alle durchweg zufrieden waren.
Fahrzeuge: Skoda Fabia RS  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 6. Dez 2006, 19:45

Ich würde mich selber empfehlen das Problem ist nur das der Versand von Ö nach D und zurück nicht gerade günstig ist.

Solltest Du trotzdem ein Angebot haben wollen schreibe mir einfach eine PM.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Dez 2006, 08:37

hi leute!

zum thema upsolute tuning! ein freund mir hat sich einen golf v bei der firma chipen lassen! es wurde bei ihm keine powerbox verwendet!

enziges problem das er hat ist das sich die neue software nicht ganz mit dem pdf verträgt! weil er abundzu probleme mit der gasanahme hat, lt vw ist angeblich der pdf schuld, und falls es nicht besser wird bekommt er eine neue vw software!

naja ich sags euch, punkto auto im allg beineide ich jeden der in deutschland lebt, bei uns is immer alles kompliezierter es gibt viel weniger auswahl und es wird sehr wenig typ....!

naja was solls herumweinen bringt jetzt auch nichts!
vielleicht find ja noch einen passen chiptuner!

http://www.tuner.at bieten sie eine chip für meinen an der OBD getunt auch mit garantie! nur ist dass die firma die meinen sie holen aus dem 100 ps tdi 145 ps raus!

lg

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Dez 2006, 08:55

hi, hab noch einen tuner in österr. gefunden!

http://www.obd-tuning.at/

vielleicht hat ja ulf die güte sich die auch mal anzusehen, wenn er zeit findet! oder irgendwer der halt auch ahnung davon hat!

vielleicht ist ja das was! obwohl mir 140 ps auch wieder ein bissi heftig vorkommen aber wer weiß stimmt das! is ja e bei fast allen chipzuner so das sie mehr versprechen als sie halten!

regnerischen gruß aus wien!

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 7. Dez 2006, 10:08

Was meinst Du mit PDF ?

Meinst Du evtl DPF ?

Gehe bei 100 PS mal von realistischen 30-35 PS Mehrleistung aus.

Von wann ist das Fahrzeug ?

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Dez 2006, 10:47

sorry meinte natürlich DPF*lool*

ja na meiner ist BJ.:10/06, hat jetzt 2000 km runter!

ja denke ich mir auch! nur finde ich in österr. entweder chips um viel geld oder welche in einer normalen preisklasse die aber otopische leistung versprechen! siehe http://www.tuner.at!

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 7. Dez 2006, 14:28

http://www.obd-tuning.at/

vielleicht hat ja ulf die güte sich die auch mal anzusehen, wenn er zeit findet! oder irgendwer der halt auch ahnung davon hat!
Hi,

http://www.tuner.at und den obd-tuning kenne ich nicht näher.
Von der Website auf die Qualität der Tuningsoftware zu schließen ist generell unsicher, es sei denn, es sind prollige Boah-ey-Seiten -> da wird die Software oft entsprechend sein.
Den Eindruck habe ich dort zwar nicht, allerdings erscheinen mir die Leistungen auch etwas hoch (von wegen Dauerhaltbarkeit :-? ).

Mein Top-Tip bleibt daher Dieselschrauber, aus den o.a. Gründen.
Wenn ich mal in die 1,9er TDI-Software anderer (guter) Tuner reinschauen könnte, könnten sich meine Empfehlungen womöglich verschieben.

Ein paar schlechte Softwares bestimmter Tuner kenne ich auch, werde die aber nicht öffentlich nennen (sie wurden bisher in diesem Thread nicht angesprochen) . . .
Gruß Ulf

Mein Polo

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Dez 2006, 16:17

danke ulf für deine mühen, hoffe ich nerv dich nicht! :D

hab dich in meinem profil als meinen motorguru bezeichnet :twisted:

ja i hab jetzt bei der firma http://www.upsolute.at angerufen, die verwenden auch das OBD verfahren! geben 2 jahre garantie o. 100.000 km!

lt. gespräch mit dem mitarbeiter kann auch die software nach kundenwusch angepasst werden (mehr oder weniger) obowhl er meinte das sie bei meinem 100 ps tdi nicht mehr als 130 und 300nm machen würden wegen der haltbarkeit!

was ich noch toll fand ist, falls ich mal ein problem mit dem motor habe und as wär ein garantie fall bei vw, kann einfach vorbei fahren original software kommt drauf, wenn rep erledigt ist kann ich wieder hin tuning software drauf und muß nicht dafür zahlen!

die firma wirkt recht seriös!

die dieselschrauber zwar auch, aber das steuergerät ausbauen einschicken dann warten usw. ist mir irgendwie zu umständlich!

also dann leute wünsche euch ein schönes we, wir hören uns sicher wieder!

lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!