Canton QS 2.16 wirklich so schlecht??????

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 9. Dez 2006, 01:58

Schreib mir doch einfach mal ne PM. So weit wohnste ja nicht weg :)

Hab auch nen Polo 9N als Demofahrzeug mit preisgünstiger Anlage.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Just-Peach

Ungelesener Beitragvon Just-Peach » 9. Dez 2006, 12:26

Deswegen überlege ich mir jetzt ja ob ich nicht sofort mir ein neues System samt Stufe hole oder ob ich das Canton erstmal an ne Endstufe anschliessen lasse.

Ich würde gerne mal Tipps haben, welche Frontsysteme íhr mir empfehlen könnt. Natürlich sollten es keine 400 Euro sein, aber was habt ihr denn so drin und womit seid ihr zufrieden?

Am liebsten würde ich mein Bose System im Auto haben samt Receiver aber naja.

Mein Ziel ist natürlich satter, sauberer Klang, ohne dass man irgendwie das Gefühl hat der Bass fehlt und auch ohne einen Sound wo man hört dass die Boxen belastet werden.

Ich suche ein sattes, sauberes und echt starkes (hörbar stark am besten) System.

MFG und Danke für eure Bemühungen

Philippnet :D
So dann melde ich mich mal zu wort :) Ich habe im Auto die µ-dimension JR 6 Comp und finde sie genial. Haben einen echt sauberen Klang mit echt super Höhen! Also im Probehören mit ner Powerworks Box (HK Audio) merke ich keinen Unterschied! Und das mag was heißen! Hab sie beim Dirk (DKMD) verbauen lassen und fahre bald wieder hin *g* Bissl was ändern ;)! Am Bass fehlt den Boxen echt nix die dröhnen ohne Ende! Subwoofer brauchste echt nurnoch wenn du extrem Bass haben willst. Aber wie dirk schon gesagt hat erstmal probehören ;) das ist das wichtigste!

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 9. Dez 2006, 17:27

So !

War heute bei Car Akustik.

Jetzt klingen die Boxxen echt genial. Kein Verzerren mehr, satte Bässe und super Höhen. Der Typ bei Saturn hatte die Dinger komplett falsch an die Frequenzweichen gepackt und deswegen gab es leichte Schwingprobleme. Aber die Leute von Car Akustik habens in Ordnung gebracht. Genial! Juhuu.. Endlich super Sound!

Jetzt klingts echt super und ich kann verstehen dass sich viele diese hier Kaufen! :D

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 9. Dez 2006, 18:21

So !

War heute bei Car Akustik.

Jetzt klingen die Boxxen echt genial. Kein Verzerren mehr, satte Bässe und super Höhen. Der Typ bei Saturn hatte die Dinger komplett falsch an die Frequenzweichen gepackt und deswegen gab es leichte Schwingprobleme. Aber die Leute von Car Akustik habens in Ordnung gebracht. Genial! Juhuu.. Endlich super Sound!

Jetzt klingts echt super und ich kann verstehen dass sich viele diese hier Kaufen! :D
wie kann man die denn falsch an die frequenzweiche packen?

mfg Sese
Bild

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 9. Dez 2006, 18:56

Falsch ist relativ die werden wohl die Phase gedreht haben und dann wirds fies.

@ Just Peach :

Die dröhnen nicht die Lautsprecher die machen nur guten Bass :)

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning

Themenersteller
philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 9. Dez 2006, 21:54

Ich weiss es nicht. Hab ja leider Null Peilung von Car Hifi.

Vorher:

Dröhnen ohne Ende schon bei mittlerer Lautstärke und Vibrieren in beiden Türen! Kaum Bass, nervender Hochton!

Jetzt: Guter Klang bis zu hohen Lautstärken (irgendwann gibts natürlich clipping, jedoch sehr spät). Satter Bass etc. Kein Vibrieren!

Ja die haben irgendwie Plus und Minus vertauscht oder so meinten die. Ausserdem saßen die 16er wohl locker und haben beim Spielen gegen die Verkleidung geballert.

Und dafür habe ich beim Einbau bei Saturn 70 Euro bezahlt>>Spitze! :-?

Naja.. Jetzt isses gut. Das nächste ist ne Endstufe, wahrscheinlich Blaupunkt und einen Sub!

@DKMD: Kannste mir ein gutes Angebot machen? Also ne gute Endstufe und Einbau? :D Die bei Car Akustik wollen allein für den Einbau + Material (also Kabel etc.) 130 Euro haben. Ich denke mal ihr seid da nicht billiger wonnich? ;)

adios

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!