Ist es eigendlich für den Motor oder die Kupplung gut, wenn ich den Motor für mich bremsen lassen
Z.B. Wenn ich einfach vom Gas runtergehe und Ihn Rollen lasse ohne Auszukupeln oder zu bremsen
Motorbremse
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das nennt man Schubabschaltung, in diesem Moment wird 0 Benzin/Diesel eingespritzt und der Motor läuft allein durch den Schwung weiter!
Ob es für den Motor gut ist weiß ich nicht, Schädlich wird es aber sicherlich nicht sein.
Auf jedem Fall tut es deinem Geldbeutel gut!
Ob es für den Motor gut ist weiß ich nicht, Schädlich wird es aber sicherlich nicht sein.
Auf jedem Fall tut es deinem Geldbeutel gut!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Themenersteller
Was soll daran schlimm sein bzw. kaputt gehen??? Versteh nicht ganz, was du willstUnd wenn ich Z.B. einen Berg Rumnterrolle oder an die Ampel rolle und dabie auf Leerlauf Schalte

poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Im Leerlauf verbraucht der Motor Sprit!!Und wenn ich Z.B. einen Berg Rumnterrolle oder an die Ampel rolle und dabie auf Leerlauf Schalte
Beim Abbremsen mit der Schubabschaltung nicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Themenersteller
-
Das hat eigentlich jedes Auto mit Einspritzmotor.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Also ich mach das immer, ein Blick auf den MFA zeigt wieviel man dabei spart, vorallem bei Kurzstrecken. Und die Kupplung juckt das nicht, halt nicht zu lange schleifen lassen und nicht gleich jeden Gang runter schalten, einfach je nach Geschwindigkeit einen oder 2 Gänge runter, so rollen lassen und dann Gang raus und auf Stillstand abbremsen, fertig.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!