ABS
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ABS
Hallo
Wie merke ich ob das ABS im System eingreift.
Ist es so als würde jemand das Bremsbedal zurückschlagen?
genau so

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Themenersteller
also ich weiß ja ich aber selbst in der fahrschule hab ich das abs gemerkt, des "kratzt" ja dann so komisch sag ich jetzz mal.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Themenersteller
ABS federt normalerweise sag ich mal...
also man merkt das es druck hat und wieder nicht...meiner meinung nach hört man auch ein leichtes "klopfen" von vorne, an der Stelle wo die Bremsdrücke verteilt werden
also man merkt das es druck hat und wieder nicht...meiner meinung nach hört man auch ein leichtes "klopfen" von vorne, an der Stelle wo die Bremsdrücke verteilt werden
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Themenersteller
tobi, da kann ich dich beruhigen, genau das selbe war bei mir auchIch finde es toll, wenn man neue Erfahrungen mit seinem Auto erlebt. Passieren manchmal lustige Dinge (Hab mal das Auto nicht starten können... war grade n paar Tage alt. Ich dachte so: ohh nein... was wars: Lenkradschloss (sry, Fahranfänger halt)
)

ich dachte was ist denn jetzt los, ich hab mein vater gefragt und der lacht sich schrott

....schon lustig

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Es rattert und man spürt das deutlich im Fuß.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
-
-
im anderen thread hast du geschrieben das du dein auto im grenzbereich bewegt hast, hia fragst du nun wie sich das abs anfühlt...
wenn man ein auto im grenzbereich bewegt setzt da meistens auch das abs des öfteren beim anbremsen von kurven ein, von daher kann da irgendwas nich stimmen, aber schon ok albert
wenn man ein auto im grenzbereich bewegt setzt da meistens auch das abs des öfteren beim anbremsen von kurven ein, von daher kann da irgendwas nich stimmen, aber schon ok albert

Signatur 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller
Also auch wenns nicht wirklich passt aber hab auch mal ne frage bvezüglich abs wenn ich zb auf 60 sachen beschleunige und dann auf die bremse trete also nicht zufest und nicht zuschwach (gutes mittelmaß) hab ich manchmal das gefühl das abs an geht aber das kann nicht sein ich rutsche nicht nix dreht durch ich brems nur ganz normal!!
Wenn das ABS eingreift merkt man das recht heftigt im rechten Fuß!Also auch wenns nicht wirklich passt aber hab auch mal ne frage bvezüglich abs wenn ich zb auf 60 sachen beschleunige und dann auf die bremse trete also nicht zufest und nicht zuschwach (gutes mittelmaß) hab ich manchmal das gefühl das abs an geht aber das kann nicht sein ich rutsche nicht nix dreht durch ich brems nur ganz normal!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das merkst du auf jeden Fall. Es rattert und das spürst du auch deutlich im Bremspedal. Das funktioniert aber auch nur, wenn du richtig drauf trittst. Darum ist es auch wichtig im Fall der Fälle nicht zu zögern sondern volles Brot auf die Bremse zu latschen, da haben viele Hemmungen vor aber nur dann nutzt das ABS auch was und man hat die maximale Bremswirkung, die man braucht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!