Stabiwechsel??


Fabolous
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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 30. Jan 2007, 12:52

Ab eine gewissen Tieferlegung stößt der Stabi an die Spurstange beim Volleinschlag (z.B. Wenden).
ist das so ein knartschen??

Ja.
i Bild haters.
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TK
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Ungelesener Beitragvon TK » 30. Jan 2007, 13:05

Ja.
@fab: danke dann werd ich vorsichtshalber mal nachgucken lassen


Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 30. Jan 2007, 14:04

Ja sind Kopplestangen dabei aber der sieht genauso aus wie der Originale. Also denk ich, ich werde den wieder verticken :(
Hattest ihn jetzt gar nich eingebaut?
Hast ihn mir ja leider vor der Nase weggeschnappt. :evil: Aber ich hab schon gesehen, hast ne wieder reingesetzt.
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 30. Jan 2007, 14:29

besteht das problem eigentlich nur bei volleinschlag? oder auch schon weit vorher?
evtl. würde ja dann ein lenkwinkelbegrenzer abhilfe schaffen!?


Polostyla
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Ungelesener Beitragvon Polostyla » 30. Jan 2007, 15:32

Hehe tja :D Ja hab ich wieder rein. Ist mir zuviel aufwand und danach is es ja ímmer noch da :grr:

Da hilft nur eins, nich mehr voll einschlagen weil hoch dreh is ja nich. :twisted: Will ja tiefer :D
Gruß Achim
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Ungelesener Beitragvon TK » 31. Jan 2007, 18:22

Hi :alle:

ich habe mal an Eibach geschrieben zu welchem Stabi die mir raten würde, da ich wie Fab schon gesagt hat wollte ich keine Herstellermischung. Und die netten Leute von Eibach haben mir folgendes "Anti-Roll Kit" empfohlen:

http://www.eibach.de/lokal.php?seite=An ... &C_lang=de

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt oder kann jemand so schon was dazu sagen ob der gut ist etc.?? UVP liegt bei ca. 225€!

MfG
TK


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 31. Jan 2007, 19:36

hat noch keiner, bisher hat sich noch keiner so wirklich an andere stabis getraut,,,


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Ungelesener Beitragvon TK » 31. Jan 2007, 20:02

hat noch keiner, bisher hat sich noch keiner so wirklich an andere stabis getraut,,,
dann werd ich wohl im Frühjahr das Versuchskaninchen machen ;)


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 31. Jan 2007, 20:21

dann schraub ihn dann mal testweise auf 70mm tiefer runter und berichte dann auch mal....

Radmitte Bördelkante 290mm sind das dann.... :D


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Ungelesener Beitragvon TK » 31. Jan 2007, 20:25

dann schraub ihn dann mal testweise auf 70mm tiefer runter und berichte dann auch mal....

Radmitte Bördelkante 290mm sind das dann....
ähm...........nein ;)


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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 31. Jan 2007, 21:16

@pimp1
du bist doch der junge nette mann,den ich im letzten jahr am see an der tanke getroffen habe.du hast ein restgewinde vorne 15mm beim kw,wenn du das edelstahl hast mit dem groben gewinde, hast du eine tiefe von 80mm.
ich habe beim edelstahl ein restgewinde von 35mm u.habe eine tiefe 60mm.
da du ja im ösiland wohnst,ist er sowieso zu tief.;) wobei er bei uns auch 15mm laut gutachten je nach achlast zu tief wäre.da wundert mich es nicht das die welle oben streift
@fab
kennst den pimp1 noch.das war der rote tiefe polo vor dem supermarkt parkplatz ;)
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Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 31. Jan 2007, 21:33

Hey!

Wie siehts denn jetzt beim FK Highsport und nem 1.9 TDI aus? Brauch ich da was oder geht das so? Wenn ja: wie weit nach unten bis ich was anderes brauche.

Koppelstangen liegen dem Fahrwerk ja bei und werden auch verbaut. :)

lg René
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 1. Feb 2007, 08:06

@pimp1
du bist doch der junge nette mann,den ich im letzten jahr am see an der tanke getroffen habe.du hast ein restgewinde vorne 15mm beim kw,wenn du das edelstahl hast mit dem groben gewinde, hast du eine tiefe von 80mm.
ich habe beim edelstahl ein restgewinde von 35mm u.habe eine tiefe 60mm.
da du ja im ösiland wohnst,ist er sowieso zu tief.;) wobei er bei uns auch 15mm laut gutachten je nach achlast zu tief wäre.da wundert mich es nicht das die welle oben streift
@fab
kennst den pimp1 noch.das war der rote tiefe polo vor dem supermarkt parkplatz ;)
sind die konis dermaßen kurz??? oder sind das spezielle konis die KW verbaut???

80mm tiefe? hat doch unser 9neuler mit dem Highsport gehabt, er hatte anscheinend nix...sehr sehr sehr komisch sach ich nur ;-)


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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 1. Feb 2007, 09:38

@fab
kennst den pimp1 noch.das war der rote tiefe polo vor dem supermarkt parkplatz ;)
Erinnere mich. Hab damals schon gesagt, wenn die Antriebswelle irgendwo angeht ist es einfach nur Gefährlich - "tolle" Optik hin oder her... :-?
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Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 1. Feb 2007, 09:53

@fab
kennst den pimp1 noch.das war der rote tiefe polo vor dem supermarkt parkplatz ;)
Erinnere mich. Hab damals schon gesagt, wenn die Antriebswelle irgendwo angeht ist es einfach nur Gefährlich - "tolle" Optik hin oder her... :-?
du sagst es, ist immer so eine sache....

wenn man das auto im alltag bewegt, dann ist 55mm genug, aber wenn man das auto nur zu treffen und so weiter benutzt, als showcar, dann kann es so tief sein, wie geht...


Hotte
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 1. Feb 2007, 10:01

hat noch keiner, bisher hat sich noch keiner so wirklich an andere stabis getraut,,,
dann werd ich wohl im Frühjahr das Versuchskaninchen machen ;)
Wenn der Stabi von Polo16V nich zu teuer wird werd ich das auch tun. ;)
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Ungelesener Beitragvon pimpl1 » 1. Feb 2007, 16:34

@ Diesel Power

Ja da hast du recht genau der bin ich!
Aber wenn man in Österreich genau nach den Gesetz gehen würde müsten ungefähr 50% der VW´s illegal unterwegs sein!!!
Ausderdem ist bei mir allas eingetragen und man kann ja so manches Gesetz umgehen!! :-)
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Ungelesener Beitragvon Didget » 1. Feb 2007, 16:41

der_polo_alex fährt auch Eibach-Sport-Stabi's, habe ich vorhin zufällig gesehen.
Vielleicht kann er Dir ja ein paar Info's geben! ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


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Ungelesener Beitragvon TK » 1. Feb 2007, 16:49

der_polo_alex fährt auch Eibach-Sport-Stabi's, habe ich vorhin zufällig gesehen.
Vielleicht kann er Dir ja ein paar Info's geben!
@DirkDevil: danke hab ihn gleich mal angeschrieben


der_polo_alex
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Ungelesener Beitragvon der_polo_alex » 4. Feb 2007, 00:17

hallo zusammen... :alle:

ich habe das anti-roll-kit von eibach drinne und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

dieses volleinschlag-problem habe ich auch. ich achte halt immer darauf nicht voll einzulenken wenn ich über hindernisse fahre.
das eibach gewinde hat mein auto ca. um 60/40 mm tiefer gelegt.

allerdings musste bei dem einbau die ganze antriebssache ausgebaut werden und das war nicht billig. was genau dazu gehörte, kann ich nicht sagen.

also die kombination aus gewindefahrwerk, stabi und spurverbreiterung lassen den polo auf der straße kleben. DAS IST DER HAMMER!!! :D

ich fahre meine serienreifen 205/45 16 und das reicht bei den fahrwerkskomponenten voll aus. wie ein gokart lässt sich der polo durch die kurven jagen.

ich bräuchte nur noch mehr power, denn 100 PS sind einfach zu wenig.

hoffe ich konnte einen sinnvollen betrag dazusteuern.

gruß
der_polo_alex
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