knacken aus der Tür
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
knacken aus der Tür
Hi Crew, ich habe seit längerem ein komisches knacken welches aus der tür kommt wenn ich nicht irre. wenn ich links wo drüber fahren oder hoch fahren knackt es ganz komisch als ob irgendwo metall kurz auf metall trifft.
ich mag es nicht wenn so omische geräusche im auto entstehen.
hat einer von euch auch solche probleme gehabt ? und wie habt ihr diese gelöst ?
ich mag es nicht wenn so omische geräusche im auto entstehen.
hat einer von euch auch solche probleme gehabt ? und wie habt ihr diese gelöst ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
fährst du denn schnell über die Huckel oder tritt das hauptsächlich bei langsamer Fahrt auf (bei Einparken z.B.)
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
also beim langsamen fahren von kantsteinen etc. hört man das Knarzen der Versteifung der Karosse... das ist es aber nicht, was du meinst, oder ?
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
das könnte es sein, aber warum nur auf der linken seite ?? wenn ich gerade irgendwo hoch/drüber fahren kommt es auch nur von linksalso beim langsamen fahren von kantsteinen etc. hört man das Knarzen der Versteifung der Karosse... das ist es aber nicht, was du meinst, oder ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Fettet mal eure Türdichtungen mit einem geeignetem Gummipflegemittel z.B. AmorAll oder die Gummipflege von BMW ist recht gut.
Und dann schmiert vom Schloss den Fanghaken der an die B-Säule geschraubt ist(Vorsicht beim wiedereinsteigen! Versaut euch die Klamotten nicht!).
Die beiden Sachen haben bei mir geholfen...
Etz is a ruh!
Und dann schmiert vom Schloss den Fanghaken der an die B-Säule geschraubt ist(Vorsicht beim wiedereinsteigen! Versaut euch die Klamotten nicht!).
Die beiden Sachen haben bei mir geholfen...
Etz is a ruh!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,
Ich habe auch schon seit längerem ein metallisches Geräusch oft links Vorne und beim Einparken oder beim langsamen überfahren von Kanaldeckeln z.B.
Nach mehreren Werkstattbesuchen wurde die Feder am Ende wo sie in der Führung sitzt gefettet. Jetzt ist das Geräusch leiser aber noch immer vohanden.
Erik
Ich habe auch schon seit längerem ein metallisches Geräusch oft links Vorne und beim Einparken oder beim langsamen überfahren von Kanaldeckeln z.B.
Nach mehreren Werkstattbesuchen wurde die Feder am Ende wo sie in der Führung sitzt gefettet. Jetzt ist das Geräusch leiser aber noch immer vohanden.
Erik
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Wenns nicht besser wird, sollten die Domlager mal auf korrekten Sitz und auf Funktion getestet werden, denn wenn die Dinger ausgeschlagen sind, kann es zu solchen Geräuschen kommen.Hallo,
Erik
Dieser beitrag ist zwar schon etwas älter, aber bei meiner Suche nach dem Begriff "knarzen" bin ich auf das gleiche mir bekannte Problem gestoßen. Ich habe auch vor ein paar Tagen die Blenden der B-Säulen getauscht und seit diesem Zeitpunkt knackt und kanrzt es auch in der linken Tür.Habe auch ein Knarzen in der rechten Tür und weiß ausch wo das herrkommt denn seit dem ich die B-Säulen Verkleidungen gegen die hochglanzpolierten ausgetauscht habe knarzt es muss ich endlcih mal abstehlen...![]()
Gruß
Andre
Ist das Problem bekannt, bzw. was könnte der Auslöser sein? Die Teile sind doch baugleich und einen größeren Eingriff stellt der Austausch auch nicht dar.
Gruß
Chephren
-
Hast du mal versucht, die Verkleidung hinten zu polstern oder mit nem Klebeband zu bekleben? Vielleicht hilft das! Kommt halt drauf an, wo und woran es knarzt!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Ich hab so ein ähnliches Knacken hinten links in der Tür, glaube aber das es irgendwie mit der Scheibe zusammenhängt.
Wenn ich sie runterfahre knackt es auch einmal wenns sie unten ankommt :/ weiss einer was des sein kann
Wenn ich sie runterfahre knackt es auch einmal wenns sie unten ankommt :/ weiss einer was des sein kann

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Hmm ich kann die nicht 100%ig sagen, ob das Problem beim Polo auch noch zutrifft, aber beim Golf IV und dem Lupo gab es das Problem, dass die Halterungen der Scheiben aus Plastik waren und diese im Laufe der Zeit brechen konnten. Somit liegt in diesen Fällen die Scheibe nur noch unzureichend gestützt auf einer Schiene und das verursacht zum einen Klappergeräusche und zum anderen kann die Scheibe abrutschen und in die Türverkleidung fallen, wenn man das Fenster runterkurbelt.Ich hab so ein ähnliches Knacken hinten links in der Tür, glaube aber das es irgendwie mit der Scheibe zusammenhängt.
hmm übernimmt vw dafür die kosten? Und wenn nicht was müsste ich für ne Reparatur bezahlen, weil es in kurven usw auch teilweise ganz schön nervt...
danke trotzdem scho mal
danke trotzdem scho mal
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
zum thema knarzen hab ich bei motor-talk.de was gefunden ...
da hat der user "Paramedic_LU" diese anleitung erstellt --> Knarzen beseitigen
da hat der user "Paramedic_LU" diese anleitung erstellt --> Knarzen beseitigen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Habt ihr mal dieses Beitrag http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=222 durchgelesen ? Hier geht es auch um ein Knacken aus dem vorderen Bereich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!