MF Lenkrad vom Golf GTI in Polo 9N3
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
MF Lenkrad vom Golf GTI in Polo 9N3
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob ein Multifunktionslenkrad vom Golf V GTI in ein Polo 9N3 passt ?
kann mir jemand sagen ob ein Multifunktionslenkrad vom Golf V GTI in ein Polo 9N3 passt ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Ein Wolfsburger Natürlich Golf IV
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Brauchst ein extra Steuergerät dazu sonst funzen die gar net
imho

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hey 16 V ,
hattest du nicht den Umbau auf das GTI Lenkrad in den Anleitungen beschrieben ? Könntest du mir die vieleicht mal Mailen?
hattest du nicht den Umbau auf das GTI Lenkrad in den Anleitungen beschrieben ? Könntest du mir die vieleicht mal Mailen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Ne das geht alles über CAN
@Schmiddy: Die hab ich leider nicht mehr
@Schmiddy: Die hab ich leider nicht mehr
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
würde mich auch interessieren. Würde gern wissen ob ich bei meinem dreispeichen lederlenkrad die kunststoffkappen rechts und links gegen die taster wechseln kann und das kleine steuergerät unten ins lenkrad bring. dann müsste das can signal über den schleifring, soweit ich weis sind noch zwei pole frei aber dann?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Ihr könnt doch einfach mal pumpedüse #217 fragen.
Habe mich damit auch schon ein wenig beschäftigt allderdings bin ich auch nicht weiter gekommen.
Problem ist: Vom Lenkrad gehen dann 2 Leitung raus ( Can low und Can High)
Diese müssen durch den Schleifring allerdings weiß ich nicht ob beim Airbagstecker noch 2 Leitung Frei sind ?!?
Dann muss das ganze zum Steuergerät für Multifunktion von dort geht dann einiges zum Steuergerät für Boardnetz und und und.
Aber ob das alles mit den Steuergerät vom Polo klar kommt ? ich glaubs nicht.
Problem ist: Vom Lenkrad gehen dann 2 Leitung raus ( Can low und Can High)
Diese müssen durch den Schleifring allerdings weiß ich nicht ob beim Airbagstecker noch 2 Leitung Frei sind ?!?
Dann muss das ganze zum Steuergerät für Multifunktion von dort geht dann einiges zum Steuergerät für Boardnetz und und und.
Aber ob das alles mit den Steuergerät vom Polo klar kommt ? ich glaubs nicht.
also hier hat es ja schon einer gemacht. ich denke nicht das du nochwas brauchst wenn du schon can signal hast. einfach an den can bus anschliessen. beim radio kannst ja dann in vagcom multifunkt. lenkrad einstellen. Der schleifer hat noch zwei freie pins
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Ne so einfach wird das nicht.
Ich glaube kaum das es einer schon hat bei dem es auch wirklich funktioniert falls ja kann er sich doch mal gerne hier melden und alles weitere Beschreiben.
Der Golf 5 Can Bus hat eine andere Version als im Polo.
Steuergerät im Lenkrad und Steugerät für Multifunktion wird benötig.
Zudem muss auch die Tastenbeleuchtung im Lenkrad funktionieren und das wird auch vom Steuergerät für Multifunktion gesteuert also nicht das Steuergerät im Lenkrad sondern in der Lenksäule und das hat der Polo halt nicht ...
Ich glaube kaum das es einer schon hat bei dem es auch wirklich funktioniert falls ja kann er sich doch mal gerne hier melden und alles weitere Beschreiben.
Der Golf 5 Can Bus hat eine andere Version als im Polo.
Steuergerät im Lenkrad und Steugerät für Multifunktion wird benötig.
Zudem muss auch die Tastenbeleuchtung im Lenkrad funktionieren und das wird auch vom Steuergerät für Multifunktion gesteuert also nicht das Steuergerät im Lenkrad sondern in der Lenksäule und das hat der Polo halt nicht ...
schau mal bei pumpedüse #217. da scheint es zu gehen. schade das er keine anleitung geschrieben hat
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Oh ha, ich seh schon, da kommt jede Menge Arbeit auf mich zu!!! Wenn es sich überhaupt realisieren lässt. Zur Not muß ich halt auf die Multi verzichten!
Aber das GTI Lenkrad passt auf jeden Fall in den Polo ?!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
@zx-ninja
Danke für deine Auskunft aber was ist mit der Airbaigsteuereinheit vom Polo? Ist die mit dem Airbag vom Golf Lenkrad kompatibel oder benötige ich eine neu?
Danke für deine Auskunft aber was ist mit der Airbaigsteuereinheit vom Polo? Ist die mit dem Airbag vom Golf Lenkrad kompatibel oder benötige ich eine neu?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Der Airbag vom Sportline passt perfekt in das Lenkrad von Golf V GTI - muß nix dran gemacht werden. Bilder sind in meinem Polo-Profil zu sehen.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
@ levi
Ahhh, sieht echt super gut aus! Danke
Ahhh, sieht echt super gut aus! Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Jab passt besser als es passen soll
Aber die MF-tasten glaub ich echt nicht das die soooo einfach funzen 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!