Suche Polo GTI Cup Edititon Fahrer
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Suche Polo GTI Cup Edititon Fahrer
HALLO! Ich suche Polo GTI Cup Edition Fahrer um mich mit ihnen auszutauschen! Bitte meldet euch
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Also quietschende Bremsen sind ja jetzt noch nicht so DIE Macke schlecht hin. Was sagt
denn dazu?

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Was habt ihr denn für probleme mit dem auto? wenn aber auf dem parkplatz die leute mit einem messer auf einen zugelaufen kommen, macht die quietschende kuhherde keinen spaß mehr. unter anderem musste ich insgesamt fünf monate auf mein auto warten. Acht Wochen stand davon mein fahrzeug in der Qualitätskontrolle, angeblich wegen Fehlteilen!
Hallo,
das Quietschen mit der Bremse bei zurück fahren habe ich auch, aber sonst ist alles bestens. Ich bin mit dem Auto super zufrieden, ich würde mich wenn ich an so einem Auto Interesse hätte nicht unbedingt an den Tests orientieren!!! Am besten ist es sich selbst einen Eindruck zu verschaffen!!!
Ach so, ich habe auch so lange gewartet und auch wegen Fehlteil (eine Seiten oder Türverkleidung), ich hatte meinen am 12.08.06 bestellt und am 16.02.07 bekommen, ich habe fast am Rad gedreht, der war normalerweise für den 20.11.06 zugesagt!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
das Quietschen mit der Bremse bei zurück fahren habe ich auch, aber sonst ist alles bestens. Ich bin mit dem Auto super zufrieden, ich würde mich wenn ich an so einem Auto Interesse hätte nicht unbedingt an den Tests orientieren!!! Am besten ist es sich selbst einen Eindruck zu verschaffen!!!
Ach so, ich habe auch so lange gewartet und auch wegen Fehlteil (eine Seiten oder Türverkleidung), ich hatte meinen am 12.08.06 bestellt und am 16.02.07 bekommen, ich habe fast am Rad gedreht, der war normalerweise für den 20.11.06 zugesagt!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
Ich habe das quieken manchmal auch, ich dachte der Kleine äussert dann seinen Unmut weil er nur vorwärts fahren will...

Ist aber hauptsächlich zu Fahrtbeginn wenn ich rückwärts aus der Garage rolle, ich würde auf Flugrost tippen der sich über Nacht gebildet hat. Nach einigen Bremsungen während der normalen Fahrt ist beim Rückwärtsfahren nichts mehr zu hören..

Ist aber hauptsächlich zu Fahrtbeginn wenn ich rückwärts aus der Garage rolle, ich würde auf Flugrost tippen der sich über Nacht gebildet hat. Nach einigen Bremsungen während der normalen Fahrt ist beim Rückwärtsfahren nichts mehr zu hören..
Hm? Wollen die Leute die Notschlachtung einleiten?wenn aber auf dem parkplatz die leute mit einem messer auf einen zugelaufen kommen, macht die quietschende kuhherde keinen spaß mehr.

-
In 12 Tagen kann auch endlich ich auf die Frage antworten ob er beim Bremsen Quitscht oder nicht. Aber warum soll der Cup beim Bremsen eher quitschen als der normale Polo? Ist das Problem auf die größeren Bremsscheiben vorne zurückzuführen?
Achso wegen der Lieferzeit: Ich wäre froh wenn ich 5 Monate gewartet hätte. Bei mir sind es 6 Monate und 10 Tage aber in 12 Tagen darf ich ihn endlich abholen
Achso wegen der Lieferzeit: Ich wäre froh wenn ich 5 Monate gewartet hätte. Bei mir sind es 6 Monate und 10 Tage aber in 12 Tagen darf ich ihn endlich abholen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Heftig, das ist echt der Hammer mit den Lieferzeiten, aber besser spät als nie, sag ich immer!!!
Bei mir ist das Quietschen immer, egal ob ich grade losfahre oder ich schon länger unterwegs bin!!! Es ist ja auch ein andrer Belag beim Cup Edition verbaut denke ich mal, ich vermute das da ne andere Mischung verwendet worden ist die eher zum Quietschen neigt!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
Bei mir ist das Quietschen immer, egal ob ich grade losfahre oder ich schon länger unterwegs bin!!! Es ist ja auch ein andrer Belag beim Cup Edition verbaut denke ich mal, ich vermute das da ne andere Mischung verwendet worden ist die eher zum Quietschen neigt!!!
Schöne Grüße
Ecki!!!
Ja, aber es ist ja kein normales quietschen, es ist eher ein lautes brüllen! und das ist nicht normal! Das weis ich, war nämlich schon in der Werkstatt! Also ich hatte den polo am 09.08.2006 bestellt und ihn am 13.01.2007 abholen können! Aber nun habe ich wahrscheinlich schon ein Getriebeschaden! musste nämlich gestern den Notdienst anrufen!
Also bei lief alles schief, schon seit der bestellung. erst gab es keine winterreifen, dann musste ich über drei monate auf winterreifen warten, dann das das auto so spät kam, meine inspektionsunterlagen kamen fünf mal falsch! ja, also nur ärger mit der kiste! und ich bin gerade mal 3000 km damit gefahren!
Sagt mal wo kommt ihr denn so her?
Also bei lief alles schief, schon seit der bestellung. erst gab es keine winterreifen, dann musste ich über drei monate auf winterreifen warten, dann das das auto so spät kam, meine inspektionsunterlagen kamen fünf mal falsch! ja, also nur ärger mit der kiste! und ich bin gerade mal 3000 km damit gefahren!
Sagt mal wo kommt ihr denn so her?
Also der große 130PS Tdi, der Gti und der GTI Cup haben laut ETKA die gleiche Bremse und es gibt auch keine unterschiedlichen Bremsbeläge.
Demzufolge ist es kein Cupeigenes Problem. Im übrigen quietscht meine 100ps TDI Bremse auch wenn ich morgens rückwärts aus der Garage fahr. Hat vermutlich was mit leichter Oberflächenkorrosion zu tun und damit das der Belag eigentlich ja in die andere richtung belastet wird und demnach seine Oberfläche auch so eingeschliffen ist. Aber da würd ich mir keine Gedanken machen, oder habt ir schon mal nen Sportwagen gesehen dessen Bremsen im kalten Zustand nicht gequietscht haben, ich nicht, ne gute Bremse beschwert sich wenn sie nicht auf Tempereratur ist
Demzufolge ist es kein Cupeigenes Problem. Im übrigen quietscht meine 100ps TDI Bremse auch wenn ich morgens rückwärts aus der Garage fahr. Hat vermutlich was mit leichter Oberflächenkorrosion zu tun und damit das der Belag eigentlich ja in die andere richtung belastet wird und demnach seine Oberfläche auch so eingeschliffen ist. Aber da würd ich mir keine Gedanken machen, oder habt ir schon mal nen Sportwagen gesehen dessen Bremsen im kalten Zustand nicht gequietscht haben, ich nicht, ne gute Bremse beschwert sich wenn sie nicht auf Tempereratur ist

---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
HALLO!
Ja, blos komisch das meine Bremse immer mehr quietscht um so wärmer sie werden und das iswt nicht normal. es ist auch nicht normal im den bremssätteln vorn schleifspuren zu haben!
Also bei dem getriebe bekomme ich den zweiten gang ab und zu kaum rein und es macht laute geräusch beim schalten vom 1. in den 2.
ich wohne westlich vom harz
Ja, blos komisch das meine Bremse immer mehr quietscht um so wärmer sie werden und das iswt nicht normal. es ist auch nicht normal im den bremssätteln vorn schleifspuren zu haben!
Also bei dem getriebe bekomme ich den zweiten gang ab und zu kaum rein und es macht laute geräusch beim schalten vom 1. in den 2.
ich wohne westlich vom harz
Hmmm, eventuell ein Fehler im ETKA? Auf dem CUP kann ich erst Felgen ab 16 Zoll fahren, 15er Winterräder o. Ä. sind nicht möglich.Also der große 130PS Tdi, der Gti und der GTI Cup haben laut ETKA die gleiche Bremse und es gibt auch keine unterschiedlichen Bremsbeläge.
Hat zufällig ein CUP-Fahrer ein Foto der Bremsanlage mit GTI-Felgen?
es ist auch nicht normal im den bremssätteln vorn schleifspuren zu haben!

-
Der GTI hat eine 288er Bremse vorne, der Cup die 312er.
Kann sogar mit einem Bild dienen, missbrauche die 16" als Winterfelgen.

Das Quietschen habe ich auch, ebenfalls wenn der Wagen stand. Rückwärts aus der Garage quietscht es manchmal beim Bremsen, wenn man aber gefahren ist, sind sie still. Nicht toll aber keine Lust, das zu reklamieren. (stört mich auch nicht wirklich, auch wenn es manchmal laut ist)
Nachtrag: Noch eins gefunden.

Zwischen Bremszange und den Gewichten geht kaum eine Fingerkuppe.
Der GTI hat eine 288er Bremse vorne, der Cup die 312er.
Kann sogar mit einem Bild dienen, missbrauche die 16" als Winterfelgen.

Das Quietschen habe ich auch, ebenfalls wenn der Wagen stand. Rückwärts aus der Garage quietscht es manchmal beim Bremsen, wenn man aber gefahren ist, sind sie still. Nicht toll aber keine Lust, das zu reklamieren. (stört mich auch nicht wirklich, auch wenn es manchmal laut ist)
Nachtrag: Noch eins gefunden.

Zwischen Bremszange und den Gewichten geht kaum eine Fingerkuppe.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Klarer Fall von Fehlinformation - traue nie einem VW-VerkäuferWieso könnt ihr 16 Zoll Reifen fahren? Mir wurde damals gesagt man kann nur 17 Zoll fahren!! Habe mir demnach auch 17 Zoll Felgen für den Winter gekauft!

Aber mal was anderes, 17" im Winter - waren bestimmt sauteuer die flachen 17"-Wintergummis

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!