Suche Polo GTI Cup Edititon Fahrer

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Nicki1983

Suche Polo GTI Cup Edititon Fahrer

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 1. Mär 2007, 13:52

HALLO! Ich suche Polo GTI Cup Edition Fahrer um mich mit ihnen auszutauschen! Bitte meldet euch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 1. Mär 2007, 13:54

Meidscha + TooMuchFun sind da schonmal die ersten Ansprechpartner ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Themenersteller
Nicki1983

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 1. Mär 2007, 13:55

Sag mal habt ihr auch so viele Probleme an dem Auto?

Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 1. Mär 2007, 16:05

dein AUCH interessiert mich aber...erzähl mal bitte, was bei dir los ist...würd uns auch interessieren...

Themenersteller
Nicki1983

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 1. Mär 2007, 17:05

HI! Also mein Auto quietscht nach rückwärtsfahrt beim bremsen, so laut als hätte ich eine kuhherde vorn im Fahrzeug

Cross Polo

Ungelesener Beitragvon Cross Polo » 1. Mär 2007, 17:12

lieber ne Kuhherde als ne meckernde Ziege... :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross   QEK 325  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 1. Mär 2007, 17:13

Also quietschende Bremsen sind ja jetzt noch nicht so DIE Macke schlecht hin. Was sagt :vw: denn dazu?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Nicki1983

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 1. Mär 2007, 17:26

Was habt ihr denn für probleme mit dem auto? wenn aber auf dem parkplatz die leute mit einem messer auf einen zugelaufen kommen, macht die quietschende kuhherde keinen spaß mehr. unter anderem musste ich insgesamt fünf monate auf mein auto warten. Acht Wochen stand davon mein fahrzeug in der Qualitätskontrolle, angeblich wegen Fehlteilen!

Ecki

Ungelesener Beitragvon Ecki » 3. Mär 2007, 00:21

Hallo,

das Quietschen mit der Bremse bei zurück fahren habe ich auch, aber sonst ist alles bestens. Ich bin mit dem Auto super zufrieden, ich würde mich wenn ich an so einem Auto Interesse hätte nicht unbedingt an den Tests orientieren!!! Am besten ist es sich selbst einen Eindruck zu verschaffen!!!

Ach so, ich habe auch so lange gewartet und auch wegen Fehlteil (eine Seiten oder Türverkleidung), ich hatte meinen am 12.08.06 bestellt und am 16.02.07 bekommen, ich habe fast am Rad gedreht, der war normalerweise für den 20.11.06 zugesagt!!!

Schöne Grüße

Ecki!!!

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 3. Mär 2007, 01:24

Ich habe das quieken manchmal auch, ich dachte der Kleine äussert dann seinen Unmut weil er nur vorwärts fahren will... ;) :D
Ist aber hauptsächlich zu Fahrtbeginn wenn ich rückwärts aus der Garage rolle, ich würde auf Flugrost tippen der sich über Nacht gebildet hat. Nach einigen Bremsungen während der normalen Fahrt ist beim Rückwärtsfahren nichts mehr zu hören..
wenn aber auf dem parkplatz die leute mit einem messer auf einen zugelaufen kommen, macht die quietschende kuhherde keinen spaß mehr.
Hm? Wollen die Leute die Notschlachtung einleiten? :oh:
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 3. Mär 2007, 11:37

In 12 Tagen kann auch endlich ich auf die Frage antworten ob er beim Bremsen Quitscht oder nicht. Aber warum soll der Cup beim Bremsen eher quitschen als der normale Polo? Ist das Problem auf die größeren Bremsscheiben vorne zurückzuführen?
Achso wegen der Lieferzeit: Ich wäre froh wenn ich 5 Monate gewartet hätte. Bei mir sind es 6 Monate und 10 Tage aber in 12 Tagen darf ich ihn endlich abholen :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Ecki

Ungelesener Beitragvon Ecki » 3. Mär 2007, 12:54

Heftig, das ist echt der Hammer mit den Lieferzeiten, aber besser spät als nie, sag ich immer!!!

Bei mir ist das Quietschen immer, egal ob ich grade losfahre oder ich schon länger unterwegs bin!!! Es ist ja auch ein andrer Belag beim Cup Edition verbaut denke ich mal, ich vermute das da ne andere Mischung verwendet worden ist die eher zum Quietschen neigt!!!

Schöne Grüße

Ecki!!!

Themenersteller
Nicki1983

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 4. Mär 2007, 10:38

Ja, aber es ist ja kein normales quietschen, es ist eher ein lautes brüllen! und das ist nicht normal! Das weis ich, war nämlich schon in der Werkstatt! Also ich hatte den polo am 09.08.2006 bestellt und ihn am 13.01.2007 abholen können! Aber nun habe ich wahrscheinlich schon ein Getriebeschaden! musste nämlich gestern den Notdienst anrufen!

Also bei lief alles schief, schon seit der bestellung. erst gab es keine winterreifen, dann musste ich über drei monate auf winterreifen warten, dann das das auto so spät kam, meine inspektionsunterlagen kamen fünf mal falsch! ja, also nur ärger mit der kiste! und ich bin gerade mal 3000 km damit gefahren!

Sagt mal wo kommt ihr denn so her?

Ecki

Ungelesener Beitragvon Ecki » 4. Mär 2007, 22:23

Das hört sich aber nicht so gut an, wie macht sich das denn mit dem Getriebe bemerkbar???
Ja aber fast alle Cup´s haben das Quitschen, naja, bin mal gespannt was die dir bei VW alles neu machen!?!

Ich komme aus Euskirchen, ca 70 Km vom Nürburgring entfernt!!! Und du???

Schöne Grüße

Ecki!!!

9neuler

Ungelesener Beitragvon 9neuler » 4. Mär 2007, 22:50

Also der große 130PS Tdi, der Gti und der GTI Cup haben laut ETKA die gleiche Bremse und es gibt auch keine unterschiedlichen Bremsbeläge.
Demzufolge ist es kein Cupeigenes Problem. Im übrigen quietscht meine 100ps TDI Bremse auch wenn ich morgens rückwärts aus der Garage fahr. Hat vermutlich was mit leichter Oberflächenkorrosion zu tun und damit das der Belag eigentlich ja in die andere richtung belastet wird und demnach seine Oberfläche auch so eingeschliffen ist. Aber da würd ich mir keine Gedanken machen, oder habt ir schon mal nen Sportwagen gesehen dessen Bremsen im kalten Zustand nicht gequietscht haben, ich nicht, ne gute Bremse beschwert sich wenn sie nicht auf Tempereratur ist ;)
---Das Original---

Themenersteller
Nicki1983

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 5. Mär 2007, 07:54

HALLO!

Ja, blos komisch das meine Bremse immer mehr quietscht um so wärmer sie werden und das iswt nicht normal. es ist auch nicht normal im den bremssätteln vorn schleifspuren zu haben!

Also bei dem getriebe bekomme ich den zweiten gang ab und zu kaum rein und es macht laute geräusch beim schalten vom 1. in den 2.

ich wohne westlich vom harz

Meidscha
Ungelesener Beitragvon Meidscha » 5. Mär 2007, 08:49

Also der große 130PS Tdi, der Gti und der GTI Cup haben laut ETKA die gleiche Bremse und es gibt auch keine unterschiedlichen Bremsbeläge.
Hmmm, eventuell ein Fehler im ETKA? Auf dem CUP kann ich erst Felgen ab 16 Zoll fahren, 15er Winterräder o. Ä. sind nicht möglich.

Hat zufällig ein CUP-Fahrer ein Foto der Bremsanlage mit GTI-Felgen?
es ist auch nicht normal im den bremssätteln vorn schleifspuren zu haben!
:oh: Kannst Du davon Bilder machen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...

TooMuchFun
Ungelesener Beitragvon TooMuchFun » 5. Mär 2007, 12:47

Morgen zusammen.
Der GTI hat eine 288er Bremse vorne, der Cup die 312er.
Kann sogar mit einem Bild dienen, missbrauche die 16" als Winterfelgen.
Bild

Das Quietschen habe ich auch, ebenfalls wenn der Wagen stand. Rückwärts aus der Garage quietscht es manchmal beim Bremsen, wenn man aber gefahren ist, sind sie still. Nicht toll aber keine Lust, das zu reklamieren. (stört mich auch nicht wirklich, auch wenn es manchmal laut ist)

Nachtrag: Noch eins gefunden.
Bild
Zwischen Bremszange und den Gewichten geht kaum eine Fingerkuppe.
- Marc

@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Nicki1983

Ungelesener Beitragvon Nicki1983 » 6. Mär 2007, 07:20

Wieso könnt ihr 16 Zoll Reifen fahren? Mir wurde damals gesagt man kann nur 17 Zoll fahren!! Habe mir demnach auch 17 Zoll Felgen für den Winter gekauft!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 6. Mär 2007, 07:52

Wieso könnt ihr 16 Zoll Reifen fahren? Mir wurde damals gesagt man kann nur 17 Zoll fahren!! Habe mir demnach auch 17 Zoll Felgen für den Winter gekauft!
Klarer Fall von Fehlinformation - traue nie einem VW-Verkäufer :rolleyes: ;)

Aber mal was anderes, 17" im Winter - waren bestimmt sauteuer die flachen 17"-Wintergummis 8O

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!