Tür undicht

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
paul28

Tür undicht

Ungelesener Beitragvon paul28 » 10. Mär 2007, 13:17

Hallo zusammen,

habe heute bemerkt das bei meinem 9n3 die Dichtung garnicht am Fenster anliegt der hinteren Türen und in der Mitte so 3-4 MM vom Glas abstehen. Problem ist das es mir so richtig fest in die Türe regnet und ich so unmöglich Lautsprecher hinten in die Türen einbauen kann. Hat jemand von euch auch schonmal sowas bemerkt? Sollte ich ne Folie hinter den Lautsprecher machen? Aber wirkt sich das auf den klang aus?

Danke für eure Hilfe
Robert
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 10. Mär 2007, 15:53

besteht das Problem auf beiden Seiten?
Wenn noch Garantie drauf ist auf jeden Fall zum :vw: das darf so nicht sein
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

Themenersteller
paul28

Ungelesener Beitragvon paul28 » 10. Mär 2007, 16:33

ja das problem ist auf beiden Seiten. abernur hinten.vorneliegt die dichtung an. ist normal hinter den lautsprechern noch was? oder stehen die direkt in die türe?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Joeee

Ungelesener Beitragvon Joeee » 10. Mär 2007, 19:21

Hallo,
habe bei meinem Polo ein ähnliches Problem. Wenn ich beschlagene Scheiben runterfahre und wieder hoch, dann ist nicht überall der Dunst weg - was ja bedeutet, dass die Dichtung nicht anliegen kann.
Was meint ihr, ist das ein Grund sich bei VW zu beschweren?
Angeblich ist die Dichtung an der linken Seite schonmal ausgetauscht worden, weil das ding gepfiffen hat wie die Hölle..
Gruß,
Jörg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Joeee

Ungelesener Beitragvon Joeee » 20. Mär 2007, 11:16

*nachobenschieb*
War gestern mit meinem Porblemchen beim lokalen Freundlichen. Der hat behauptet, dass die äußere Dichtung an den Scheiben eigendlich keine Dichtung sei, sondern nur ein Luftgeräusch unterdrücken solle.
Die Dichtlippe solle und könne gar nicht über die ganze Breite anliegen, also sei es normal, dass eine beschlagene Scheibe davon nicht frei würde. Außerdem gäbe es wohl im unteren Teil der Tür Abtropflöcher, die eben für eingedrungenes Wasser da seien.
Er bat mir an die Dichtung nocheinmal zu tauschen (nochmal, weil die ersten gequeitscht haben wie die Hölle), sagte aber dass er keine Garantie darauf geben könne, dass es dann 'Dicht' sei.
Wie ist das bei euren Wagen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 20. Mär 2007, 11:34

Also wasserdicht ist das nicht, das ist klar. Ist mehr Spritzwasserschutz. Entsprechend ist es eigentlich normal, dass die Scheibe nicht zwingend ganflächig "gewischt" ist bei dem Hoch-/Runtertest bei nasser Scheibe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!