Achim's Polo -> jetzt Golf 6
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
dazu mal direkt ne Frage... gibts da Bestimmungen wo genau (also in welcher Höhe das Kennzeichen hin muss... also auch ob links oder rechts.. etc....)
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
§60, 2 StVZO
Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein
Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein
Also muss vorne 20cm und hinten 30cm vom Boden weg sein. Und auf der Seite is egal links oder rechts, aber muss nen bestimmten Winkel haben
Wegen Blitzer und so
Edit: to slow

Edit: to slow

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
okay besten dank...
aber dann müsste es doch so grad bei dir passen oder!?
Son paar Peugot 206 haben die Dinger doch auch so weit unten oder!?
aber dann müsste es doch so grad bei dir passen oder!?
Son paar Peugot 206 haben die Dinger doch auch so weit unten oder!?
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
Richtig, von denen stimmt das ab Werk schon nichtSon paar Peugot 206 haben die Dinger doch auch so weit unten oder!?

Genauso wie die Regelung mit der unterkante vom Scheinwerfer, passt bei einigen Sportwagen auch nicht und trotzdem dürfen sie fahren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
du sagst es
genieß das schwarz vorne solange es noch steinschlagfrei isund dann auch noch des Weiß bei mir.. ahh mein Herz

PS: Hab das Kennzeichen momentan ganz unten, Polizei hat noch nie was dazu gesagt. Peugeot 206 und diverse andere haben es wie gesagt auch (illegal) unten. Alfa hats schräg an der Seite, das ist auch nicht soooo legal, müsste man mal ausmessen (30° einsehbar von beiden Seiten).
Zuletzt geändert von PsyKater am 13. Mär 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ja hatte das ja schonmal soweit unten, bei der alten Front. Da hat auch keiner was gesagt und da wurde ich auch 3-4 mal angehalten. Denen waren die Felgen damals wichtiger 
Edit: Sorry für den gleich folgenden Dp

Edit: Sorry für den gleich folgenden Dp

Zuletzt geändert von Polostyla am 14. Mär 2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
So hab noch mal etwas untergelegt nicht das mir das ... Nummernschild den ganzen Lack ruiniert
Finde kann man schon so lassen, aber am liebsten wäre es mir ohne NS

Finde kann man schon so lassen, aber am liebsten wäre es mir ohne NS

Zuletzt geändert von Polostyla am 29. Nov 2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Hinter der Scheibe kostet 25€ und einen Punkt 
Ich hab auch keine Löcher in der Stange

Ich hab auch keine Löcher in der Stange

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special

Ja aber wennst dann mal den gleichen erwischt der dich anhält dann is es nicht so toll

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Wie willst du das montieren? Ich möchte mir auch noch was unterkleben, bisher aber keine Lackschäden durch den Kennzeichenhalter.
Hinter der WSS ist es glaub ich höher als 1m oder?
Hinter der WSS ist es glaub ich höher als 1m oder?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Ach is ja auch egal, ich habs ja jetzt unten dran
Und kann damit Leben 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Wie hasts denn fest gemacht? zeich ma bilderAch is ja auch egal, ich habs ja jetzt unten dranUnd kann damit Leben

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
BetriebsgeheimnisWie hasts denn fest gemacht? zeich ma bilderAch is ja auch egal, ich habs ja jetzt unten dranUnd kann damit Leben

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!