WICHTIG!! Polo GTI

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Eure Meinung zum Polo GTI (-Prototyp)

Umfrage endete am 27. Dez 2005, 16:52

Find ich generell klasse!
43
54%
Ist mir nicht sportlich genug!
9
11%
Zu wenig Leistung!
11
14%
Hätte mir insgesamt mehr davon versprochen!
16
20%

Abstimmungen insgesamt: 79

Themenersteller
PsyKater

WICHTIG!! Polo GTI

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Nov 2004, 16:52

Achtung!! Erste Infos zum Polo GTI!!

Polo GTI
PS: Man sollte vielleicht dazu sagen, dass es sich um einen Prototypen handelt. Die Abstimmung läuft trotzdem auf Basis dieses Prototypens auch wenn der GTI vielleicht anders kommen wird. (Irgendwie erinnert mich der Prototyp an einen Polo Special mit Lederlenkrad und 1,8l Turbomotor)
Daß es sich bei dem hier abgebildeten Polo GTI noch nicht um die endgültige Version handelt, hat einen ganz banalen Grund: Der Polo erhält im März ein umfangreiches Facelift, das für mehr Abstand zum neuen Fox/Lupo sorgen soll. Die Änderungen konzentrieren sich auf den Front- und Heckbereich. Zu den Stilmerkmalen des GTI gehören später dann ein rotumrandeter Grill mit schwarzer Kontrastblende, schwarze Kotflügelverbreiterungen, Schweller und Schürzen, neue Stoßstangen vorn und hinten, ein am Dach angesetzter Heckspoiler, 16-Zoll-Aluräder und ein verchromter Doppelrohrauspuff.
Innen versprechen die VW-Produktplaner eine Sportsitzanlage im eigenständigen Design, ein erweitertes Instrumentarium, diverse Aluminiumakzente und eine relativ komplette Ausstattung inklusive vier Airbags, ESP, Sportfahrwerk, Sechsgang-Getriebe, Alu-Lederlenkrad, Zentralverriegelung und Fensterhebern. Analog zum Golf soll auch der Polo GTI wahlweise mit zwei oder vier Türen zu haben sein. Wer Geld übrig hat, bekommt mit Leder, Xenon und Navigation ausgesprochene Oberklasse-Extras. Das geniale Direktschaltgetriebe bleibt allerdings dem Golf vorbehalten.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 22. Nov 2004, 18:12

Meine Option gibt es nicht: Tangiert mich nur peripher :lol: Nach VW-Preispolitik wird er sowieso viel zu teuer sein und ich denke optisch werden auch dann die meisten getunten 9Ns mehr her machen. 16"-Räder... ts :D

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 22. Nov 2004, 18:50

Das ist immer so - eine Option fehlt bei Umfragen jedesmal... sonst wär es ja keine Umfrage.. :D :höhö: :|

Naja, kaufen werde ich ihn mir auch nich, insofern tangiert es mich halt auch nur Peripher. Ich vermute jedoch, dass er vernünftige 17"er kriegen wird.

Tobi...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Nov 2004, 19:42

Nee, glaub ich nicht. Steht doch auch da oben ;)

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Nov 2004, 17:06

:doof: :applaus: :davon:

Naja wer seine eigenen Texte lesen kann is klar im Vorteil...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 24. Nov 2004, 01:02

vielleicht gibt es ja dann wahlweise 17"er im konfigurator.
beim golf gti hat man ja auch die option der 18"er :)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

morph

Ungelesener Beitragvon morph » 11. Jun 2005, 21:05

hi!
sagt mal gibts zum thema gti schon was neues? hatte mir überlegt nen GTI zu kaufen und meinen jetzigen zu verscherbeln aber als ich damals mal bei VW nachgefragt hab hiess es "es wird keinen GTI geben" damit hatte sich das thema jetzt für mich erledigt!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
Ungelesener Beitragvon px » 12. Jun 2005, 13:13

Wenn wer keine Ahnung hat, dann die VW-Eumelz ;) Offiziell soll es einen GTI im Herbst/Winter diesen Jahres geben. Wüsste keinen Grund, warum es da noch Zweifel geben sollte.

mod3k

Ungelesener Beitragvon mod3k » 26. Jun 2005, 10:30

Gibts davon Bilder??? Ich mein sieht der auch vorne anders aus als der Golf GTI?

px
Ungelesener Beitragvon px » 26. Jun 2005, 21:25

Naja, logischerweise wird er die Facelift-Front haben... denke mal ansonsten werden sie den Grill rot umranden, wie beim Golf, und evtl eine andere Schürze. Viel mehr wird da nicht sein, ist ja auch Sinn der Sache, dass der Wagen recht normal ausschaut.

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 27. Jun 2005, 15:33

wie kommt man an den 1,8T für den polo ran, jemand ne idee?

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 27. Jun 2005, 15:40

wie kommt man an den 1,8T für den polo ran, jemand ne idee?
Guck ma bei ebay, das hab ich neulich ein paar 1,8T's gesehen :)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 6. Okt 2005, 15:49

http://www.gmx.net/de/themen/motor/tech ... ArVea.html

Neuer Polo GTI ist der stärkste seiner Baureihe

Wolfsburg (dpa/gms) - Volkswagen stellt mit dem neuen Polo GTI den leistungsstärksten Polo seit Einführung der Baureihe vor. Mit seinem 110 kW/150 PS starken Motor erreicht der Polo eine Höchstgeschwindigkeit von 216 Stundenkilometern (km/h), so Volkswagen in Wolfsburg.

Präsentiert werden soll der Polo GTI auf der Tokio Motor Show (19. Oktober bis 6. November). Der 1,8-Liter-Turbomotor verfügt wie der Golf GTI über einen Ladeluftkühler. Die Beschleunigung von 0 auf 100 Stundenkilometer (km/h) schafft der neue Polo in 8,2 Sekunden. Durchschnittlich verbraucht er 7,8 Liter. Das Modell ist serienmäßig mit 16-Zoll- Leichtmetallfelgen und Reifen im Format 205/45 R 16 ausgestattet. Außerdem liegt das Sportfahrwerk 15 Millimeter tiefer als beim normalen Polo. Im Innenraum sind das Sportlenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel mit Leder bezogen. Der Polo GTI wird ab Frühjahr 2006 in Deutschland für 18 950 Euro im Handel sein.

:D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 6. Okt 2005, 16:11

naja sehr aussagekräftig finde ich das bild nicht. Ist glaube ich kein orig. VW-Bild. Weil der hat ja einfach Golf GTI-Felgen drauf, die Scheinwerfer wie beim Golf, n schwarzen Wappengrill und fertig ist. Keine Schürze und nix... ich bin skeptisch
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

px
Ungelesener Beitragvon px » 6. Okt 2005, 16:51

Mit 1.8Liter meinen die den 1.8T oder? Freude... da sind ja 170 PS auf jeden Fall drin, evtl auch gleich die 225? 8O :D

ABS

Mehr PS

Ungelesener Beitragvon ABS » 6. Okt 2005, 17:19

Dennoch zeigen die Entscheidungsfinder wieder mal Angst vor der eigenen Courage. Statt, wie ursprünglich geplant, den 180 PS starken Abgasturbolader einzubauen, fiel die Wahl in letzter Minute auf das schwächere 150-PS-Aggregat, weil der 180-PS Polo dem Golf GTI mit 200 PS ganz schön eingeheizt hätte.
Vor allem bei der Beschleunigung wäre der kleine Giftzwerg bis auf 0,3 Sekunden an den großen Bruder herangekommen. Daß die 180-PS Version trotzdem eine Zukunft hat, verdanken wir der Abteilung mit dem Namen "VW Individual". Dort soll eine auch optisch herausgeputzte Sonderserie des 225 km/h schnellen Power-Polo entstehen. Gleichzeitig arbeiten die Individualisten an einem gewichtsoptimierten Golf GTI, der von einem leistungsgesteigerten 235-PS-Motor motiviert wird.
http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... el_seite=1

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 6. Okt 2005, 17:20

Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

px
Ungelesener Beitragvon px » 6. Okt 2005, 17:53

naja sehr aussagekräftig finde ich das bild nicht. Ist glaube ich kein orig. VW-Bild. Weil der hat ja einfach Golf GTI-Felgen drauf, die Scheinwerfer wie beim Golf, n schwarzen Wappengrill und fertig ist. Keine Schürze und nix... ich bin skeptisch
Du hast die Antwort gleich mit geliefert, vergleich mal den GTI mit dem Serienmodell ;) Das soll ja kein Polo Cup sein, sondern eine Spitzenmotorisierung in Serie und ich denke grad die typischen GTI-Fans legen Wert darauf, dass man nicht aus 1km Entfernung die GTI-Stärken erkennen kann.

Poloman86C
Ungelesener Beitragvon Poloman86C » 6. Okt 2005, 18:18

das ist doch wie bei allen sportlicheren autos...
entweder man liebt es so und zahlt den preis, oder man schimpft drauf...
ich denke die motorisierung ist nice, nur für ne rakete fehlt im halt noch was...
das ist doch wie im Ver... 200 ps aber fast 1500kg...
rechnet das mal um auf ps/kg
da hält jeder gemacht g40 mit...
ist nur wieder ne imagesache wo es um kohle geht...

dann eher was kultiges á la golf I polo 86c...
Zuletzt geändert von Poloman86C am 11. Okt 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Okt 2005, 13:56

Du hast die Antwort gleich mit geliefert, vergleich mal den GTI mit dem Serienmodell ;) Das soll ja kein Polo Cup sein, sondern eine Spitzenmotorisierung in Serie und ich denke grad die typischen GTI-Fans legen Wert darauf, dass man nicht aus 1km Entfernung die GTI-Stärken erkennen kann.
Der Golf GTI hat aber auch andere Schürzen - genauso wie der Golf GT und der Golf R32 hat auch welche...

aber ich bin jetzt auch überzeugt, dass die Bilder original ist - spätestens nach plant polo....

cool ist die silberne mittelkonsole... (-> Climatronic) und der Tacho.. bin gespannt obs Xenon geben wird...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!