Seitenblinker (geklaut...)

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Okt 2005, 08:53

Für den Preis würde ich das selber machen!

Wenn du die Reifen wechselst, kannst du die Innenradhäuser abmachen. Dazu drehst du einfach ein paar Torx Schrauben raus... sind 5 oder 6 keine Ahnung... dann kannst du ohne Probs an die Kabel. Da es nur zwei Leitungen sind, kannst du da ohne Probs mit nem Lötkolben oder mit Quetschverbinder dran. Brauchst dann nur die Fassungen für die Blinker. Hab aber keine Ahnung, ob man die bei VW so kaufen kann... dann nur noch Blinkergehäuse und fertig... sollte kein großer Aufwand sein und da du die Reifen eh wechselst, geht das in einem Aufwasch!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 18. Okt 2005, 09:04

Denke ich auch, ist nur die Frage, was ich alles brauche. Würde gerne weniger als 45€ 8O für den Kram ausgeben, wo die Blinker nur 15€ ausmachen - nur hilft ja nichts, wenn ich da nicht mit Kabeln ran komme. Ich schau mir heute abend an, was VW da bestellt hat und kaufe, was ich brauche um das Kabel da anzuflicken. Hab zwar keinen Lötkolben oder sonstige professionelle Verbindungen, aber selbst wenn's ne Lüsterklemme ist, so nen olles Kabel krieg ich wohl noch zusammen. Muss halt nur an dem Blinker selbst irgendwie was anschließen können...

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Okt 2005, 09:31

Ohne die Fassung, wirst du net viel machen können und wenns die nur an so nem teuren Kabel gibt, dann wirste wohl Pech haben und zahlen müssen.
Kannst aber auch mal auf nem Schrottplatz vorbei schauen und nach nem 4er Golf oder nem Passat ausschau halten. Die Blinker sind alle gleich und somit auch die Fassungen. Kannst dann da abschnippeln und bei dir anbauen.

Alternativ gibts noch die Nacht- und Nebelaktion... aber da würde ich abraten! ;-)
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 18. Okt 2005, 09:58

Hey px! ich schau mal was ich noch so alles in meiner kiste rumfliegen habe! Das ist ja echt heftig von vw. Wenn du hilfe brauchst sag bescheit. Habe ja alles da. (Lötkolben Schrumpfschlauch Kabel etc)
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 18. Okt 2005, 10:04

Alternativ gibts noch die Nacht- und Nebelaktion... aber da würde ich abraten! ;-)
Naja, ich tue nicht anderen an, was man mir angetan hat... das ist nicht mein Niveau.

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Okt 2005, 10:28

Hab ich auch net erwartet! ;-)
Bild

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 18. Okt 2005, 17:06

Also ich hab heut mal den Seitenblinker rausgenommen......den bekommt man gerade mal 2-3cm vom Koti weg - so kurz sind die Kabel.
Und diese Überstülpgummifassung geht sau schwer vom Blinkergehäuse ab....
Fazit: ....jezt ist mir klar,warum die die Kabel gekappt haben - geht eindeutig schneller..... :(
@px - also die Radhausschale/Innenkoti mußt du zumindest im hinteren Bereich lösen - du mußt von hinten ran....durch das Loch vom Blinker hast du Null Chance was anzustricken....

Gruß und viel Erfolg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 18. Okt 2005, 21:25

Hab die Teile jetzt. Zwei mal die Blinker und zwei mal die Kabelsätze, wobei daran auch die Fassung samt Birnchen ist, die Kabel sind relativ lang, wird locker reichen. Hat mich 38,xx€ gekostet. Aber besser als 85-125€... denke mal, das krieg ich hin, wenn die Räder ab sind, sollte man die Verkleidung innen problemlos lösen können.

Dirk

Ungelesener Beitragvon Dirk » 18. Okt 2005, 21:31

genau, nico und ich zerlegen dein Auto :) (mal eben in ner mittagspause *g* das zusammenbauen erfolgt denn in der nächsten mittagspause *g*)
Grüße
Dirk

Nico84
Ungelesener Beitragvon Nico84 » 18. Okt 2005, 22:20

Genau so machen wir das.. am besten bei mcDoof auf dem Parkplatz *g*
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Okt 2005, 19:38

Also, ich hab das ganze nun Samstag durchgezogen und hab jetzt wieder Seitenblinker ;)

Nun habe ich aber ein ganz anders geartetes "Problem": Meine Blinker blinken nicht orange, sondern leuchtend weiss - sieht aus wie MTEC-Blinker :lol: Wie gesagt, ich hab die original bei VW gekauft!

Soweit ich weiss, müssen Blinker in D doch orange leuchten oder??? Sind dort normal orange Lampen drin? Meine sind definitiv klar, nicht der kleinste Schimmer orange.

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 24. Okt 2005, 21:09

jo, Lämpchen müßen orange sein damit sie orange blinken.

Siehe auch hier: http://www.polo9n.info/tippsuinfos.html unter Topic "Lampentabelle"...

:D
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Okt 2005, 21:32

Wie Sunrace mir sagte gibt es wohl zwei Versionen der Blinker. Eine klare mit orangen Lämpchen und eine mit weissen Lämpchen und orangenem Einsatz im Blinker selbst. Nun, VW war wohl total verpeilt und hat mir die falsche Kombi verkauft...

Nu ja, mal schauen, evtl lasse ich es so... da ist auf jeden Fall kein Schimmer von orange zu sehen - scheiss auf Osram etc :lol:

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 24. Okt 2005, 23:11

Genau so siehts aus.
Als ich hab mir vor ca. 4 Monaten dunkle Seitenblinker bei VW gekauft.
Ergebnis:
Abgedunkeltes Blinkerglas, orange-farbene "Blase" im Blinkergehäuse und eine weiße Lampe.

Bei den Standard-Seitenblinkern sieht es anders aus:
Weißes Blinkerglas, weiße bzw. klare "Blase" im Blinkergehäuse und eine orange-farbene Lampe.

Ich mach morgen mal ein paar Detailfotos und reiche die Teilenummer für die abgedunkelten Seitenblinker nach ;)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 25. Okt 2005, 00:36

Bild
dann laß doch gleich auf die abgedunkelten umrüsten - kommt bei Deinem sicher gut....

Gruß
Hi sun.....hatten wir schon.... ;)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 25. Okt 2005, 12:14

Die sind aber auch echt zu doof. Wie man auf dem Bild sehen kann stehen da extra 2 Leitungssätze für klare und für die abgedunkelten Blinker...

Ronin
Ungelesener Beitragvon Ronin » 26. Okt 2005, 12:58

:-? ... und natürlich hat er es nicht zur Anzeige gebracht. Hmpf.
Dabei hatte ich Dir das doch erklärt. Ein schriftlicher Eingang bei den Buletten hätte auch gereicht.
Nicht jammern, wenn's wieder passiert.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 26. Okt 2005, 13:01

Was soll's, so ist das halt in diesem Land. Das den Leuten anderer Eigentum nichts bedeutet, lernt man hier doch sehr schnell. Ist auch nicht sonderlich motivierend, wegen jedem scheiss zur Polizei zu gehen, wo man dann sowieso das Gefühl hat, als würden da alle denken, was man mit so nem Kleinkram ankommmt, wo sie besseres zu tun hätten.

Ronin
Ungelesener Beitragvon Ronin » 26. Okt 2005, 13:05

... wo sie besseres zu tun hätten.
:?: :?: :?: Besseres? Die Polizei ist grundsätzlich für die Aufrechterhaltung der gesellschaftlichen Werte und Normen zuständig. Und gerade hier. Nur weil der Wert der Blinker an sich nicht hoch ist. s geht doch auch um Statistik, wonach Personal und polizeiliche Tätigkieten ausgerichtet werden.

Außerdem hilft es der Gesellschaft... einem ebay-Betrüger würde nie das Handwerk gelegt, wenn jeder Betrogene denkt "och shit, jetzt wurde ich übers Ohr gehauen... naja, snd ja nur 10 €... und ich hatte auch selbst Schuld."

Nur mal als Denkanstoß... keine Predigt.

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 26. Okt 2005, 13:35

Jaja, das nächste mal wieder ;) Ich hatte so schon genug Streß wegen der Scheiße.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!