1,8T Umbau mit GTI Teilen

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 21. Nov 2006, 20:37

dann nimm doch einen Cup Edition

alles drin, alles dran
Muss es ein Polo sein also für 22*10³ € :D gibts auch bessere Autos.
Selbst wenn ich vom Polo begeistert bin aber der Polo hat halt schon 5 Jahre aufm Buckel was das Design angeht(innen versteht sich)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Nov 2006, 10:29

Genau das stinkt mir bei den Dieseln gewaltig - die rußen dermaßen beim Gasgeben, da wäre mein Wagen dahinter auch schwarz, wenn ich ihn in silber bestellt hätte... :rolleyes:
Hm, und wieviel davon trifft nach Deiner Erfahrung auf die 9N(3)-Diesel zu?

Ich fände es etwas unfair, alle Diesel, angefangen vom Russenlaster, über die teilweise wirklich übel qualmenden Sternkisten, mit unseren Polos in einen Topf zu werfen.

Von wie vielen Polo TDIs bist Du schon überholt worden (bzw. waren auf der BAB schneller unterwegs), und Du hast nur am Schriftzug gesehen, daß es ein Diesel war?
Oder andersrum: Welcher Anteil der von Dir bisher gesichteten TDI-Polos hat beim Gasgeben schlimm gerußt?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 23. Nov 2006, 11:27

deshalb: NAFTA 4 LIFE!
Rußen tut das mir wenn es
a) RICHTIG BÖSE Leistung hat
b) billiges Chiptuning hat
c) einen Defekt hat
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 23. Nov 2006, 11:29

Ich schreib mir die nicht auf ;) :D Aber zufällig hatte ich grad gestern wieder so einen vor mir: Seat Ibiza 6L 1.9L TDI - müsste 100 PS gewesen sein, wenn die nicht die Farbgebung der Buchstaben zu denen beim Ibiza meines Kollegens geändert hätten.

Und ich würde nicht soweit gehen zu sagen, der 6L wäre ein "Russenlaster" :lol: :D Ich weiß ja nicht, wie das mit DPF usw. aussieht, aber ich erkenne Diesel grundsätzlich, sobald die mal Gas geben - und da muss ich nicht sonderlich genau für hinschauen.

Und die Mutti sah für mich auch nicht aus, als würde sie ihren Wagen chippen... :D Mein Kollege meckert auch immer, dass das Heck ständig verrußt ist. Sprich für mich hat der Diesel grundsätzlich nicht sein "schmutziges" Image los, das muss ja nicht ein subjektives Problem für jeden sein - ich find's nur zum Kotzen, wenn ich dahinter fahre! :lol:

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Nov 2006, 13:02

ich erkenne Diesel grundsätzlich, sobald die mal Gas geben - und da muss ich nicht sonderlich genau für hinschauen.
. . . ich find's nur zum Kotzen, wenn ich dahinter fahre! :lol:
Anders gesagt:
"Was ich nicht sehe, ist mir egal" - so einfach funktionierst auch Du offenbar bei der Dieselpolemik, wie die Masse des verdummten Volkes.

Wenn man die ganzen unverbrannten Kohlenwasserstoffe, CO, Benzol usw. sehen könnte, die mehr oder weniger gesundheitsschädlich bzw. krebserregend sind, und von Benzinern in –zigfacher Menge gegenüber einem TDI aus dem Auspuff gejagt werden (besonders nach Kaltstarts: wenn man da hinter einem Benziner herfährt, riecht es doch durch die Lüftung wie ein offener Reservekanister!), wären nicht nur die ohne-Filter-Dieselfahrer die gebrandmarkten Dreckfinken.

Hinter einem äußerlich ach so sauberen Polo GTI kannst Du nicht nur nach seinem Kaltstart jede Menge unverbranntes Benzin in Deine Lüftung saugen, sondern er pustet auch bei jedem Vollgasgeben dank Innenkühlung ungefähr 20 % der Einspritzmenge ungenutzt mit einem Cocktail teilverbrannter Bestandteile (die vermutlich auch eher ungesund sein dürften) in die Umwelt.
Leider ist der Rußanteil darin nicht so gut sichtbar wie bei manchen TDIs, so dass die GTI-Giftfahne eher unauffällig ist, und sich natürlich auch nicht als häßlicher Dreckschleier auf den Lack des Heilixblechle legt.

Aber wartet es ab: Wenn die DPF-Abzocke bei Diesels gelaufen ist und die Masse wieder Benziner fährt, wird der Politik auf der Suche nach neuen Geldquellen im Autovolk plötzlich bewusst werden, dass vergoldbare Schadstoffe auch unsichtbar sein können . . . :evil:
Gruß Ulf

Mein Polo

px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Nov 2006, 14:37

ich erkenne Diesel grundsätzlich, sobald die mal Gas geben - und da muss ich nicht sonderlich genau für hinschauen.
. . . ich find's nur zum Kotzen, wenn ich dahinter fahre! :lol:
Anders gesagt:
"Was ich nicht sehe, ist mir egal" - so einfach funktionierst auch Du offenbar bei der Dieselpolemik, wie die Masse des verdummten Volkes.
1. Dass du mich als dumm hinstellst finde ich, sanft ausgedrückt, völlig daneben :!:

2. Will ich zum Thema selbst gar nicht mehr viel Worte verlieren, weil's mich ehrlich gesagt nur peripher tangiert. MIR fällt es auf, ohne Abgasanalyse, und die ist mir auch latte, weil für mich Dieselabgase auch weiterhin weniger gut riechen wie Benzinerabgase. Damit fälle ich kein Urteil über Dieselmotoren, das maße ich mir nicht mal annähernd an, genauso wenig wie sich irgendjemand hier anmaßen sollte, über meine Intelligenz zu urteilen, nebenbei angemerkt.

Dieses stumpfe Diskutieren über Vorteile verschiedener Kraftstoffe geht mir tierisch auf den Senkel, insbesondere wenn ich da mit hinein gezogen werde, nur weil ich anmerke, dass ich sehr wohl sehe, wenn vor mir ein Diesel Gas gibt!

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Nov 2006, 14:42

manche Leute gehen hier bei einer Beleidung ihres Motors / Kraftstofftyps in gleicher Weise an die Decke wie andere bei einer Beleidung ihrer Mutter oder Familie...

finde das auch recht unangebracht.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Nov 2006, 16:53

so einfach funktionierst auch Du offenbar bei der Dieselpolemik, wie die Masse des verdummten Volkes.
Dass du mich als dumm hinstellst finde ich, sanft ausgedrückt, völlig daneben :!: Damit fälle ich kein Urteil über Dieselmotoren, das maße ich mir nicht mal annähernd an, genauso wenig wie sich irgendjemand hier anmaßen sollte, über meine Intelligenz zu urteilen, nebenbei angemerkt.
Sry, mir ging es nicht darum, Dich als dumm hinzustellen - dafür hätte ich statt "wie das verdummte Volk" gleich schreiben können "Du bist IMO dumm".
Das ist aber definitiv nicht meine Meinung.

Allerdings sind auch kluge Leute nicht immer davor gefeit, vorgekaute Meinungen einfach zu übernehmen (und sich damit manipulieren zu lassen, ist mir selbst schon oft genug passiert), ohne die Fakten dahinter zu hinterfragen. Wobei letzteres natürlich umso schwerer fällt, je weniger eigenes Detailwissen man auf dem jeweiligen Gebiet mitbringt.
Du machst ja selbst kein Geheimnis daraus, dass Deine Stärken eher im IT-Bereich und weniger bei Motoren liegen.

Mit meinem Posting wollte ich hauptsächlich allgemein zum Nachdenken über die ganze Dieselhetze anregen, und zeigen, wie sie im Prinzip auf psychologischer Ebene funktioniert.
Schade, dass Du es in den falschen Hals bekommen hast. Und beim nochmaligen Lesen muß ich mir den Schuh wegen der potentiell missverständlichen Formulierung auch zur Hälfte mit anziehen . . . :oops:
Gruß Ulf

Mein Polo

px
Ungelesener Beitragvon px » 23. Nov 2006, 17:00

Okay. Ich wollte wie gesagt auch nicht gegen Diesel hetzen, das liegt mir fern. Ich fahre auch gerne die Firmen-TDIs und ich würde auch privat einen fahren, tu ich aber auch diversen Gründen die nichts mit dem Motor an sich zu tun haben nicht - und bin trotzdem soweit zufrieden :)

Pimpowski
Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 26. Nov 2006, 18:24

Hat eigentlich schon jemand mal nen V6 in nen 9N eingebaut?!

Das hätte mal stil! Denn "nur" nen Motor umbauen, der sowieso passt ist ja schließlich keine kunst und das gibts ja sogar serienmäßig ;-)

MfG
Polo Bub
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Gosch

Ungelesener Beitragvon Gosch » 31. Mär 2007, 18:57

Hi,

will mir evtl. nen 9n leisten und den schön aufbauen!
Ich möchte dann nen 1.8t reinhängen ...passen die Motorhalter vom 9n3 gti plug n play?

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 31. Mär 2007, 19:12

Rüst dochauf 3.2 Quadro um

da haste dann mal nen feinen Polo
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

paul28

Ungelesener Beitragvon paul28 » 31. Mär 2007, 19:16

Oh ja polo Allrad. Das hätte mal stil!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

brikzzz

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 31. Mär 2007, 20:30

vieles hat stil....blos ich hab kein geld.... ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!