Alles kaputt>>>Welche Komponenten jetzt?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
und im Polo wird´s vom Platz ja auch gehen, schau auf die hP, die is echt sehr klein
hab ne andere stufe bei dem verkäufer gekauft und kann dir dann berichten ob alles "glatt" gelaufen ist
bei interesse..
und im Polo wird´s vom Platz ja auch gehen, schau auf die hP, die is echt sehr klein
hab ne andere stufe bei dem verkäufer gekauft und kann dir dann berichten ob alles "glatt" gelaufen ist

bei interesse..
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Hat irgendwer eine der beiden Endstufen?Was haltet ihr denn von der Mac Audio Z 4100? 4 X 80 Watt RMS reichen doch für das Canton oder?
bzw was haltet ihr von der Crunch MXB-4150? Die hat 4X100 Watt RMS, was ich aber für die Cantons n bisl viel finde..
ciao
Hab mich also jetzt dazu entschieden das Canton zu behalten. Danke für eure Vorschläge, aber beispielsweise das Focal Acces 1 165 A1, was ja denke ich mal oben gemeint war bietet "autohifi" nach keinerlei Verbesserung zum Canton sondern eher eine Verschlechterung. Das Focal hat einen besseren Wirkungsgrad aber klangmässig soll es nach "autohifi" deutlich hinter dem Canton liegen. Kostet UVP ja auch die Hälfte.
Das Focal habe ich glaube ich schon mal gehört, hat mir sehr gut gefallen an ner Endstufe. Würde gerne mal das Canton an ner ES hören.
Focal Access1 165-A1 140 Euro
Belastbarkeit: 60/120 Watt
Empf. Verstärkerleistung 50–80 Watt
autohifi-Bewertung (max. Punkte 100)
60 Punkte
autohifi-Bewertung (max. 100 Punkte)
Punkte 69
Da also eine Verstärkerleistung von max 80 Watt empfohlen ist fällt die Crunch Endstufe wohl raus...
-
Themenersteller
frontsystem
hi,
ich kann dir nur das rodek system empfehlen.echt gut...kombinniert mit ner 4 kanal endstufe völlig ausreichend
ich kann dir nur das rodek system empfehlen.echt gut...kombinniert mit ner 4 kanal endstufe völlig ausreichend
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
im mittleren preissegment ist macaudio zwar nicht erste wahl, aber doch recht gut ..
wie es bei den einsteigerprodukten aussieht weiß ich nicht.
wenn du die macaudio probehören kannst, tu das doch einfach mal (ist immer das sicherste)
ich würde zu ner kleinen audison oder eton greifen ...
edit: ich hab auch noch ne rodek rumliegen (war meine erste endstufe und ich schäme mich auch ganz doll)
--> absoluter dreck, hab noch nie eine so schlechte verarbeitung gesehen ... ich hatte die mal aufgemacht um den lüfter zu wechseln (scheiße, hat der genervt). das innenleben spottet jeder beschreibung !! achja, bei der aktion sind auch mehrere schrauben mal eben abgebrochen
von rodek kann ich wirklich nur abraten
wie es bei den einsteigerprodukten aussieht weiß ich nicht.
wenn du die macaudio probehören kannst, tu das doch einfach mal (ist immer das sicherste)
ich würde zu ner kleinen audison oder eton greifen ...
edit: ich hab auch noch ne rodek rumliegen (war meine erste endstufe und ich schäme mich auch ganz doll)
--> absoluter dreck, hab noch nie eine so schlechte verarbeitung gesehen ... ich hatte die mal aufgemacht um den lüfter zu wechseln (scheiße, hat der genervt). das innenleben spottet jeder beschreibung !! achja, bei der aktion sind auch mehrere schrauben mal eben abgebrochen

von rodek kann ich wirklich nur abraten
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Irgendwie will ich das Canton ja behalten, aber eigentlich geht es mir mal derbe auf die Eier
Jetzt meine engere Auswahl an Systemen:
Emphaser ECP 26 XT4 (gleiche Klasse, aber noch viel teuerer)
Focal Access1 165-A1 (wohl eher schlechter, auch niedrigerer UVP Preis)
Rainbow SAX 265.20 (viel billiger als das Canton)
Rainbow und Focal sind ein Segment unter den Cantons und dem Emphaser. Das gute an den Cantons ist ja, dass sie sehr günstig geworden sind und man halt für weniger Geld ein System hat, dass mit 280 € angegeben ist. Rainbow und Focal kosten ja auch nach UVP so um die 130 €.
Aber zunächst ist das ja alles egal. Ich möchte mich schon verbessern, weil mir in erster Linie der schrille HT vom Canton auf die Nerven geht!

Jetzt meine engere Auswahl an Systemen:
Emphaser ECP 26 XT4 (gleiche Klasse, aber noch viel teuerer)
Focal Access1 165-A1 (wohl eher schlechter, auch niedrigerer UVP Preis)
Rainbow SAX 265.20 (viel billiger als das Canton)
Rainbow und Focal sind ein Segment unter den Cantons und dem Emphaser. Das gute an den Cantons ist ja, dass sie sehr günstig geworden sind und man halt für weniger Geld ein System hat, dass mit 280 € angegeben ist. Rainbow und Focal kosten ja auch nach UVP so um die 130 €.
Aber zunächst ist das ja alles egal. Ich möchte mich schon verbessern, weil mir in erster Linie der schrille HT vom Canton auf die Nerven geht!
-
die uvp der canton sind ja mal steinzeitlich und für das system völlig übertrieben ...
das ist vielleicht seine 100euro wert, mehr aber auch nicht
mit dem focal und dem rainbow kannst du auf jeden fall nix falsch machen !!
das ist vielleicht seine 100euro wert, mehr aber auch nicht

mit dem focal und dem rainbow kannst du auf jeden fall nix falsch machen !!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
-
Themenersteller
1. Hat sonst wer noch gute Erfahrungen mit irgendeinem anderen Frontsystem?
2. Ich weiss dass alle das Thema Hutablage hassen usw, aber welche Lautsprecher könnt ihr mir denn für die Hutablage empfehlen, wollen wir mal davon ausgehen, dass es keine andere Möglichkeit gibt als die Hutablage und so weiter. Sagt mir bitte mal eure Tipps was ihr (wenn ihr müsst) auf die Hutablage packen würdet an Boxen. Am besten wäre da doch ein Triaxialsystem oder nicht? (ich weiss es gibt die Suchfunktion, aber ich denke es ist doch egal, weil ich doch keinen neuen Beitrag auf mache)>>> Hat Hifonics mit der HCX Serie nicht gute Triaxial Systeme?
ciao MFG
Philipp
2. Ich weiss dass alle das Thema Hutablage hassen usw, aber welche Lautsprecher könnt ihr mir denn für die Hutablage empfehlen, wollen wir mal davon ausgehen, dass es keine andere Möglichkeit gibt als die Hutablage und so weiter. Sagt mir bitte mal eure Tipps was ihr (wenn ihr müsst) auf die Hutablage packen würdet an Boxen. Am besten wäre da doch ein Triaxialsystem oder nicht? (ich weiss es gibt die Suchfunktion, aber ich denke es ist doch egal, weil ich doch keinen neuen Beitrag auf mache)>>> Hat Hifonics mit der HCX Serie nicht gute Triaxial Systeme?
ciao MFG
Philipp
-
wenn du das rainbow an eine endstufe hängst, schiebt es ordentlich nach vorne
hier ist das problem lediglich der nicht besonders hohe wirkungsgrad (man sollte das rainbow also nicht am radio betreiben)
zur hutablage äußere ich mich jetzt nicht weiter ...

hier ist das problem lediglich der nicht besonders hohe wirkungsgrad (man sollte das rainbow also nicht am radio betreiben)
zur hutablage äußere ich mich jetzt nicht weiter ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
-
Themenersteller
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!