Hi,
seltsames Problem,
gestern Abend in der Stadt losgefahren, Licht angeschalten. Hab dann dreimal Lichthupe bekommen, dachte mir hä was soll das, hab nicht aufgeblendet oder so - jedenfalls an der nächsten Ampel hab ich mal geschaut, Licht aus und wieder an gemacht am Schalter, mein Licht war garnicht an - iel mir ja nicht sofort auf, auf den beleuchteten Straßen - obwohl natürlich der Schalter ganz rechts war, und die Tachobeleuchtung hat ja auch geleuchtet. Wie kann sowas denn sein? F
Licht ging nicht an
Aussen und innen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Lampen oder Sicherungen kaputt?
Vielleicht hat sich im Schalter auch irgendwas verbogen oder hat keinen richtigen Kontakt bekommen.
Vielleicht hat sich im Schalter auch irgendwas verbogen oder hat keinen richtigen Kontakt bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Themenersteller
-
Fehlerspeicher mal auslesen lassen... obwohl, Licht ist soweit ich weiß "hartverdrahtet", ohne Steuergerät. Aber trotzdem mal gucken :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Ja, dachte ja auch schon dass es wahrscheinlich nicht dort auftaucht. Aber trotzdem wäre es ja vielleicht möglich, dass sich ein Kurzschluss o.ä. ergeben hat oder so, der dort dann auftaucht.Also der Fehlerspeicher wird sich da nicht zu Wort melden, da das System die Beleuchtung nicht überwacht.
Wenn Du ne Möglichkeit hast, versuch mal einen anderen Schalter.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Tippe auch mal auf verschmutzte Kontakte im oder am Schalter.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich hatte bei meinem alten 9N ein ähnliches Problem, bei mir ging das Stand- und das Rücklicht links nicht und ich konnte den Schalter als Grund dafür ausmachen. Daraufhin hab ich den Schalter komplett zerlegt und die Metallzungen und Kontakte mit WD40 gereinigt. Daraufhin war alles wieder in Ordnung.Tippe auch mal auf verschmutzte Kontakte im oder am Schalter.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!