Hatte das auch immer. Hast du glaub sogar mal selbst gesehen.
jup, sah kacke aus
Da lags aber definitiv am gerade nach hinten steheden Auspuff.
Wie ist das mit dem Wegwischen, verreibt sich das richtig. Also wirds schmierig, oder issts ehr trocken?
wenn ich drüber streiche, klebt der fleck komplett am Lumpen/Finger, geht ganz leicht ab und schmiert nicht auf dem Lack. So wirklich trocken isses aber nicht, aber gerade so fest, dass es nicht schmiert
Die Punkte treten wahrscheinlich auch nicht auf einen gewissen Punkt vermehrt auf, wie z.B. um die Auspuff sondern sind unregelmäßig, ohne sagen zu können wos her kommt am Heck verteilt, oder?
richtig, die sind genauso stark an der Heckklappe wie gaanz rechts unten am Heckansatz der ja eigentlich vom Auspuff nix abbekommen sollte aufgrund der Lage bis hoch zum Dachkanten"spoiler".
Hatte der Meister sich zu den Zündkerzen geäußert beim KD? Sind die gewechselt worden? Evtl. läuft er viel zu fett, (sieht man am Kerzenbild) und der Dreck kommt daher.
ja die sind komplett gewechselt worden, da mir ein Zündstab durchgebrannt ist, da wurden die auf Kulanz alle gewechselt.
Seltsamerweise isses ja auch nicht direkt nach dem Kundendienst gekommen sondern erst n 1/4 Jahr später...könnten die trotzdem die Ursache sein?
Bin aber nach wie vor der Meinung es ist Öl. DU solltest den Ölstand wirklich sehr genau im Augen behalten!!
Das tu ich schon seit ich bei dir war, absolut keine aussergewöhnliche Veränderung, tropfen tut auch nix und im Motorraum sabbert ebenso nichts....
...können aber einfach nur Spritzer vom rußigem Kondenswasser aus dem ESD sein.
gut möglich, ich frag mich nur, warum das nach nem 3/4 Jahr plötzlich kommt und wie es dann sein kann, dass die Punkte absolut gleichmässig übers Heck verteilt sind bis zum rechten Unteren Heckansatzpunkt, der ja absolut ausserhalb des Spritzbereichs des ESD´s liegt
Oftmals gibts auch Teerflecken, wenns grad wie jetzt letztens heiß war dann kanns passieren das der Teer von der Straße ans Auto spritzt. Warum das jetzt aber nur hinten der Fall ist
das schließe ich aus, da wars ja noch kalt wo das angefangen hat...
Mein ESD sifft auch, zumindest sieht man dass er ruckzuck unten rum schmierig-tiefschwarz ist.

das macht meiner auch stark, aber das tat er schon von Anfang an und ich hatte nie Probleme mit Punkten am Heck...
helft mir