wen interessiert es denn, wie es von außen klingt? oder beeinflusst es auch dass klangniveau im innenraum?
Nein es beeinflusst den Klang im Innenraum eigentlich nicht, aber trotzdem find ichs n bissl blöd, dass mein Auto von Außen scheppert...
kann sein das es bei dir die verkleidung von der heckklappe ist. bei mir ist es diese am besten einfach mit dämmatten dämmen naja mir is das egal ich hörs nich von innen
Die Heckklappe hab ich schon abgemacht und Schaumstoffmatten reingelegt.... Hat nicht wirklich viel gebracht. Aber was ich dazu sagen muss: Diese schwarze und silberne Clips(kein Plastik) sind kaputt. Nicht alle natürlich, aber ich glaube es sind 3 Stück. Kann mir jemand sagen wie die heißen bzw. ne Teilenummer? Würde die gerne bei VW nachbestellen.
Alsooo nehmt doch mal alle eure Verkleidung von der ladekante ab. Dann werdet ihr sehen dort sind 2 rechteckige (türkies glaub ich) plastikrahmen in denen folien stecken. Die dienen dafür das luft ins auto rein und raus kann (druck ausgleich usw) die sollte man allerdings nicht zukleben oder sowas VW wird sich dabei ja was gedacht haben ... und das ist der geräuschverursacher is im Golf 4 genau das selbe problem. Wenn ihr die abmacht sollte das geräusch weg gehen, allerdings kommt dann alles in den kofferraum rein (z.B Blätter, Regen usw.)
grüße Peach
Ja diese Plastikabdeckungen hab ich auch gesehen( 2 Stück in der Mitte rechts und links jeweils). So wie ich dich verstehe, gibt es wohl keine Möglichkeit dieses scheppern und vibrieren, wie auch immer, wegzubekommen?