Bearbeiten der Radhausschale innen

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Themenersteller
Gast

Bearbeiten der Radhausschale innen

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Apr 2007, 16:22

Hi,

Ich hab leider nix über die Suche gefunden, wenn aber jemand nen Link hat, immer her damit...

Wollte wissen, was genau ich an der Radhausinnenschale bearbeiten muss, um tief genug zu kommen? Ist das diese Stelle wo die Schale festgeschraubt ist, die bearbeitet werden muss? Falls ja, was genau?

mfG, Ben

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Apr 2007, 16:32

Ungefähr in der Mitte des Radhauses oben ist eine Schraube, mit dem die Radhausschale am Kotflügel verschraubt ist. Die raus und die Lasche umbiegen, nach oben.

Das ist das, was man hier überall liest dazu ;) Da kommt der Reifen am ehesten gegen vorne und ob die Schraube da drin ist oder nicht, ändert auch nicht viel an der Befestigung der Schale.


Themenersteller
yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 12. Apr 2007, 17:33

genau!

und wenn dein reifen sonst noch irgendwo am Plastik schleift, das ganze am besten vorsichtig mit dem heißluftfön zurechtbiegen


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 12. Apr 2007, 22:02

ich weiß da jemanden der kann das :D
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Nico84
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Apr 2007, 23:18

Ansonsten werden Teile der Radhaus schale ersatzlos gestrichen.
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Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Apr 2007, 09:39

D.h. die Schraube bleibt draussen?


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 14. Apr 2007, 09:49

schneide die radhausschalte ca 5 - 10 cm ab entlang der Kotflügelkante, dann mit irgendetwas die Schale hochsetzen, dann mit heißluftföhn weich machen, dann bleibt die oben...besser geht es nicht..

die Befestigungspunkte einfach umschlagen, vorher mit nem Fööööhn heiß machen (vorsichtig)


Wohlfahrt

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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 16. Apr 2007, 23:16

wenn man die radhauss.komplet mit dem fön erwärmt u.nach oben drückt,muß man nicht die komplette schale auschneiden.somit bleibt das radhaus hinter der schale auch sauber.
die schrauben an den laschen müssen raus,die laschen sollten erwärmt (kein reissen am lack)werden u.angelgt werden.
wenn man vor dem reifen steht,kann man an der linken lasche die erhöhung der schale 50mm auf 50mm auschneiden.das loch von vorne u.hinten mit filz zukleben wegen dem schmutz.
mit der richtigen reifen wahl(215 35) auf einer 8x17mit et 35,kann der polo ohne schleifen gefahren werden,bei einer tiefe bis 60mm
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Apr 2007, 11:43

also ALLE Laschen umlegen? Kommen dann die Schrauben wieder rein oder wie hält die Schale?
Zuletzt geändert von Shack! am 17. Apr 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Ungelesener Beitragvon px » 17. Apr 2007, 12:33

Die ist doch mit super vielen Schrauben gehalten. So schnell ist die nicht locker.


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Apr 2007, 10:40

also ALLE Laschen umlegen? Kommen dann die Schrauben wieder rein oder wie hält die Schale?
Das hab ich mich grad auch gefragt... Da sind zwei Schrauben/Laschen, die meiner Meinung nach stören würden bei der Tieferlegung. Eine (wenn man seitlich auf den Wagen schaut) links oben im Radkasten und eine rechts oben.

Können die einfach beide raus? Hält das ganze dann auch noch zusammen?

mfG, Ben


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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 28. Apr 2007, 10:58

die Lasche wenn du vor dem Reifen stehst in Richtung Front oben auf ca 11 bzw 13 Uhr(je nachdem li o re seite)

sonst stört keine lasche. Die Fläche die ausgeschnitten gehört(die Mane a.k.a. DieselPower meint) ist genau die Erhöhung zur befestigung der Radhausschale..
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Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Apr 2007, 12:57

wenn man die radhauss.komplet mit dem fön erwärmt u.nach oben drückt,muß man nicht die komplette schale auschneiden.
Erwärmen und nach oben drücken reicht also? Mir wäre lieber nichts an den Schalen schneiden zu müssen... Oder gilt das mit dem Erwärmen nur für die Lasche und nicht für die Schale?

Sry :doof: :D


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Apr 2007, 13:00

Sry dass ich hier nur hochpushe, aber ich wollte das eigentlich heute machen, kann mir einer sagen ob erwärmen und drücken reicht, oder ob ich das tatsächlich ausschneiden muss?


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Ungelesener Beitragvon Shack! » 30. Apr 2007, 13:39

das siehst du dann wenn es nach dem Verbiegen noch schleifft :D
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 30. Apr 2007, 14:00

keine halben Sachen machen....gleich ausschneiden :D
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Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Apr 2007, 14:40

Na wenn ihr das so sagt, dann muss das wohl so gemacht werden :D Was sagtn der TÜV dazu? Wird der vermutlich nicht mal sehen, oder? Ist ja nur die kleine Erhebung da zum Ausschneiden...

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