wenn ja wie geht das =?
Gas pedal justierung
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callerhaN
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Gas pedal justierung
Kann man das Gaspedal so justieren, dass es rascher anspricht ???
wenn ja wie geht das =?
wenn ja wie geht das =?
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Polo 9N3 Goal
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Re: Gas pedal justierung
Ja, per Chiptuning.Kann man das Gaspedal so justieren, dass es rascher anspricht ???
Ist aber eine Mogelpackung, weil nach dem "rascheren Ansprechen" kein einziges zusätzliches Nm oder PS kommt, d.h. das letzte Stück des Pedalweges ist dann leistungsmäßg (fast) tot.
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Polo 6R WRC
@ulf
...ich glaub,du hast ihn mißverstanden.....
Ich denke,daß er von der schon öfters besprochenen "Gedenksekunde",welche sich manche Elektronik gönnt,ehe der Motor aus dem Knick kommt.... spricht.....
Gruß
...ich glaub,du hast ihn mißverstanden.....
Ich denke,daß er von der schon öfters besprochenen "Gedenksekunde",welche sich manche Elektronik gönnt,ehe der Motor aus dem Knick kommt.... spricht.....
Gruß
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Polo 9N Basis
...jap - jetzt wo du es sagst,(ich hatte nicht`drauf geachtet)....kein Zweifel meinerseits mehr....ich denke Ulf hat ihn schon richtig verstanden den anderen Threads von ihm zu Folge
Danke und Gruß
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Polo 9N Basis
es gibt ne Zusatzelektronik welche man einfach dazwischen stecken kann. Damit wird die Geschwindigkeit der drosselöffnung erhöht. Man hatt den eindruck eines schnelleren Ansprechends. Und mann kann div. regelungen austricksen wie ASR ESP usw. Aber ich finde es schwachsin, da ich wenn überhaupt kaum besser wegkomme. (start-ziel)
Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
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*gg* wieder so eine Mogelpackung: Diese Elektronik kann doch nur dem Motor-STG vortäuschen, daß der Fahrer mehr und schneller Gas gibt, als sich das Pedal gerade nach unten bewegt: sozusagen eine "Gaspedal-Bewegungs-Lupe".es gibt ne Zusatzelektronik welche man einfach dazwischen stecken kann. Damit wird die Geschwindigkeit der drosselöffnung erhöht. Man hatt den eindruck eines schnelleren Ansprechends.
Wenn der Fahrer das Pedal entsprechend schneller und weiter durchtritt, kommt genau das Gleiche raus, und er kann sich das Geld für die Mogel-Elektronik sparen.
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Polo 6R WRC
Re: Gas pedal justierung
komme nich ganz mit!??!?Ja, per Chiptuning.Kann man das Gaspedal so justieren, dass es rascher anspricht ???
Ist aber eine Mogelpackung, weil nach dem "rascheren Ansprechen" kein einziges zusätzliches Nm oder PS kommt, d.h. das letzte Stück des Pedalweges ist dann leistungsmäßg (fast) tot.
Ist das nicht egal, dass das letzte stück des Pedalwegs dann tot ist?
geht dich nur ums ansprechverhalten
Re: Gas pedal justierung
Wer es so sehen will, möge es tun . . .Ist das nicht egal, dass das letzte stück des Pedalwegs dann tot ist?
geht dich nur ums ansprechverhalten
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Polo 6R WRC
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Beni04
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ja aber das is doch kacke vorallem zum anfahren
na ja ich weiß ned und ans dosieren musst dich dann auch mal wieder richtig gewöhnen
wenn du mehr Power willst dann hol dir n anderes Auto aber so was zu "pfuschen" na ja ich weiß ja ned...
na ja ich weiß ned und ans dosieren musst dich dann auch mal wieder richtig gewöhnen
wenn du mehr Power willst dann hol dir n anderes Auto aber so was zu "pfuschen" na ja ich weiß ja ned...
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Polo 9N Comfortline
hää....wieso is denn das kacke?
Mein lupo mit Seilzug nimmt doch auch das Gas sofort an und wartet nicht!
Was hat das ganze denn nur mit leistung zu tun...nichts!
Die Veränderung der Gaszunahme hat in dem angesprochenen Fall nur mit Dosierung usw zu tun! bei 300 PS auf 1000 Kilo muss man halt bissl schauen, dass man gescheit anfahren kann usw
Mein lupo mit Seilzug nimmt doch auch das Gas sofort an und wartet nicht!
Was hat das ganze denn nur mit leistung zu tun...nichts!
Die Veränderung der Gaszunahme hat in dem angesprochenen Fall nur mit Dosierung usw zu tun! bei 300 PS auf 1000 Kilo muss man halt bissl schauen, dass man gescheit anfahren kann usw
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