Gas pedal justierung


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callerhaN
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Gas pedal justierung

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 29. Apr 2007, 21:43

Kann man das Gaspedal so justieren, dass es rascher anspricht ???

wenn ja wie geht das =? :arrow:
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ulf
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Re: Gas pedal justierung

Ungelesener Beitragvon ulf » 30. Apr 2007, 09:50

Kann man das Gaspedal so justieren, dass es rascher anspricht ???
Ja, per Chiptuning.
Ist aber eine Mogelpackung, weil nach dem "rascheren Ansprechen" kein einziges zusätzliches Nm oder PS kommt, d.h. das letzte Stück des Pedalweges ist dann leistungsmäßg (fast) tot.
Gruß Ulf

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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 30. Apr 2007, 20:17

@ulf
...ich glaub,du hast ihn mißverstanden.....
Ich denke,daß er von der schon öfters besprochenen "Gedenksekunde",welche sich manche Elektronik gönnt,ehe der Motor aus dem Knick kommt.... spricht..... :ka: ;-)

Gruß
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Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 30. Apr 2007, 21:20

ich denke Ulf hat ihn schon richtig verstanden den anderen Threads von ihm zu Folge ;)
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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 30. Apr 2007, 22:43

ich denke Ulf hat ihn schon richtig verstanden den anderen Threads von ihm zu Folge ;)
...jap - jetzt wo du es sagst,(ich hatte nicht`drauf geachtet)....kein Zweifel meinerseits mehr.... :D

Danke und Gruß
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checker
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Ungelesener Beitragvon checker » 1. Mai 2007, 13:26

es gibt ne Zusatzelektronik welche man einfach dazwischen stecken kann. Damit wird die Geschwindigkeit der drosselöffnung erhöht. Man hatt den eindruck eines schnelleren Ansprechends. Und mann kann div. regelungen austricksen wie ASR ESP usw. Aber ich finde es schwachsin, da ich wenn überhaupt kaum besser wegkomme. (start-ziel)
Polo GTI 320 PS,Garrett GT 28 RS, 200zeller Metallkat, 77mm Abgasanlage, Gusskrümmer spez. , LLK 600x300 ,6 Gang,Motorbasis APX (225PS), verstärkte Pleul,Kolben,Ringe,verst. Kupplung 228mm,Getriebe vom Bora TDI, 100mm Ansaug mit K&N,Batt. im Kofferraum.......
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Ungelesener Beitragvon ulf » 1. Mai 2007, 13:50

es gibt ne Zusatzelektronik welche man einfach dazwischen stecken kann. Damit wird die Geschwindigkeit der drosselöffnung erhöht. Man hatt den eindruck eines schnelleren Ansprechends.
*gg* wieder so eine Mogelpackung: Diese Elektronik kann doch nur dem Motor-STG vortäuschen, daß der Fahrer mehr und schneller Gas gibt, als sich das Pedal gerade nach unten bewegt: sozusagen eine "Gaspedal-Bewegungs-Lupe".

Wenn der Fahrer das Pedal entsprechend schneller und weiter durchtritt, kommt genau das Gleiche raus, und er kann sich das Geld für die Mogel-Elektronik sparen.
Gruß Ulf

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Gosch
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Re: Gas pedal justierung

Ungelesener Beitragvon Gosch » 9. Mai 2007, 14:16

Kann man das Gaspedal so justieren, dass es rascher anspricht ???
Ja, per Chiptuning.
Ist aber eine Mogelpackung, weil nach dem "rascheren Ansprechen" kein einziges zusätzliches Nm oder PS kommt, d.h. das letzte Stück des Pedalweges ist dann leistungsmäßg (fast) tot.
komme nich ganz mit!??!?
Ist das nicht egal, dass das letzte stück des Pedalwegs dann tot ist?
geht dich nur ums ansprechverhalten


ulf
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Re: Gas pedal justierung

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Mai 2007, 14:22

Ist das nicht egal, dass das letzte stück des Pedalwegs dann tot ist?
geht dich nur ums ansprechverhalten
Wer es so sehen will, möge es tun . . .
Gruß Ulf

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Gosch
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Ungelesener Beitragvon Gosch » 10. Mai 2007, 07:54

joa warum nich ;-)

Weiß halt vom Kumpel, dass er bei seinem S3 Motor die Denksekunde rausgenommen hat und die Verlauf des Gas erst relativ langsam ansteigen lässt und dann richtig...hat ca. bei 3/4 des Pedalweges vollgas!


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Ungelesener Beitragvon Beni04 » 10. Mai 2007, 19:26

ja aber das is doch kacke vorallem zum anfahren

na ja ich weiß ned und ans dosieren musst dich dann auch mal wieder richtig gewöhnen

wenn du mehr Power willst dann hol dir n anderes Auto aber so was zu "pfuschen" na ja ich weiß ja ned...
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Gosch
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Ungelesener Beitragvon Gosch » 11. Mai 2007, 08:11

hää....wieso is denn das kacke?
Mein lupo mit Seilzug nimmt doch auch das Gas sofort an und wartet nicht!

Was hat das ganze denn nur mit leistung zu tun...nichts!

Die Veränderung der Gaszunahme hat in dem angesprochenen Fall nur mit Dosierung usw zu tun! bei 300 PS auf 1000 Kilo muss man halt bissl schauen, dass man gescheit anfahren kann usw

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