Mein Rallye Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 970
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
so heute ersten slalom in neuss absolviert. lief fürs aller erste mal ganz gut. aber irgendwie ist das fahrwerk noch zu weich
Zu weich = keine/schlechte Traktion?
Man hört in der 2. Runde beim vorbeifahren an der Kamera das da Material am Boden "gehobelt" wird...

"... den schön vorbereitete VW Polo..." -> cooles Vid!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
fahrwerk ist nicht zu weich, man bekommt den polo nicht hart genug, weil der schwerpunkt zu hoch ist...wer es schafft, dann glückwunsch, will ich auch haben...
gestern VLN Rennen ist auch ein Polo GTI mit H&R gefahren, im Brünnchen in die Kurve hinein, da hätte sich das Teil fast überschlagen...selbst ein alter Suzuki Swift war da schneller....

gestern VLN Rennen ist auch ein Polo GTI mit H&R gefahren, im Brünnchen in die Kurve hinein, da hätte sich das Teil fast überschlagen...selbst ein alter Suzuki Swift war da schneller....
-
das ist schon ein sehr gutes fahrwerk. aber halt immer noch ein fahrwerk, für die straße und auch entsprechend weich abgestimmt.
auf dem video und dem foto sieht man sehr gut die doch noch vorhandene seitenneigung. wenn ich im stand mich vorne auf den kotflügel setze, bekomme ich den wagen nicht runtergedrückt. aber während der fahrt wirken da zichfach höhere kräfte. traktion ist absolut vorhanden, nach der kurve 1ten gang rein und immer gut weggekommen.
jeder der meint er hätte ein gutes fahrwerk, sollte mal so einen slalom fahren, danach wisst ihr wo ihr dran seit
ich werde dieses jahr noch rennfedern mit entsprechend höhren federraten einbauen. das domlager muss jetzt endlich gegen eins ohne gummilagerung getauscht werden.
die meisten anderen fahrzeuge sind sogar mit richtigen slicks gefahren, auch nochmal ein wahnsinner vorteil.
wenigstens hatte der motor richtig dampf und ps mäßig bin ich in der klasse bis 1,4l oben mit dabei.
in dem 2ten lauf hatte ich glaube ich noch verminderte bremsleistung, sodass ich mich erstmal ordentlich verbremst habe.
das Original lenkrad ist ein tick zu groß und bietet zu wenig grip. das neue sparco lenkrad wartet schon auf seinen einbau
alles in allem ist alles ausbaufähig und die grundlage ist nicht schlecht.
auf dem video und dem foto sieht man sehr gut die doch noch vorhandene seitenneigung. wenn ich im stand mich vorne auf den kotflügel setze, bekomme ich den wagen nicht runtergedrückt. aber während der fahrt wirken da zichfach höhere kräfte. traktion ist absolut vorhanden, nach der kurve 1ten gang rein und immer gut weggekommen.
jeder der meint er hätte ein gutes fahrwerk, sollte mal so einen slalom fahren, danach wisst ihr wo ihr dran seit

ich werde dieses jahr noch rennfedern mit entsprechend höhren federraten einbauen. das domlager muss jetzt endlich gegen eins ohne gummilagerung getauscht werden.
die meisten anderen fahrzeuge sind sogar mit richtigen slicks gefahren, auch nochmal ein wahnsinner vorteil.
wenigstens hatte der motor richtig dampf und ps mäßig bin ich in der klasse bis 1,4l oben mit dabei.
in dem 2ten lauf hatte ich glaube ich noch verminderte bremsleistung, sodass ich mich erstmal ordentlich verbremst habe.
das Original lenkrad ist ein tick zu groß und bietet zu wenig grip. das neue sparco lenkrad wartet schon auf seinen einbau
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Respekt... echt geil klasse Video. Aber der Polo..... Sau Geildas ist schon ein sehr gutes fahrwerk. aber halt immer noch ein fahrwerk, für die straße und auch entsprechend weich abgestimmt.
auf dem video und dem foto sieht man sehr gut die doch noch vorhandene seitenneigung. wenn ich im stand mich vorne auf den kotflügel setze, bekomme ich den wagen nicht runtergedrückt. aber während der fahrt wirken da zichfach höhere kräfte.

Richtig super. Beim Video in Runde 2 hört man sehr schön wie du deinen Lack wieder auf des Aspahlt reibst

Darf man mal mitfahren?

Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252
Wenn das der GTI ist den ich kenne, der fährt mit nem Luftfahrwerk.gestern VLN Rennen ist auch ein Polo GTI mit H&R gefahren, im Brünnchen in die Kurve hinein, da hätte sich das Teil fast überschlagen...selbst ein alter Suzuki Swift war da schneller....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
fuhr nur ein einziger schwarzer mit und hat Werbung für H&R gemacht, so gehe ich dann mal davon aus, dass er keines drin hatte..und wenn ja, dann absolut lachhaft....Heidfeld war mit dem F1 bisschen schnellerWenn das der GTI ist den ich kenne, der fährt mit nem Luftfahrwerk.gestern VLN Rennen ist auch ein Polo GTI mit H&R gefahren, im Brünnchen in die Kurve hinein, da hätte sich das Teil fast überschlagen...selbst ein alter Suzuki Swift war da schneller....

Wenn es der war 
der hat auf jeden Fall ein Airride.
Hier siehst du den Lufttank, bzw. könnte auch der Kompressor sein, in der Reserveradmulde. Der große Tank is für Erdgas:

der hat auf jeden Fall ein Airride.
Hier siehst du den Lufttank, bzw. könnte auch der Kompressor sein, in der Reserveradmulde. Der große Tank is für Erdgas:

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Sehr schön gemacht. Aber ziemlich heftig, wie weich ein solches Straßenfahwerk doch im Renneinsatz ist.
Schon mal über Powerflex Buchsen für die Achsen, Stabis, Querlenker und Co nachgedacht?
http://www.fritz-motorsport.de/index.ph ... 57972bae77
Die fühlen sich härter an, als die Originalteile. Verbaut hab ich solche leider noch nicht, aber die sollen ne Menge bringen.
Schon mal über Powerflex Buchsen für die Achsen, Stabis, Querlenker und Co nachgedacht?
Die fühlen sich härter an, als die Originalteile. Verbaut hab ich solche leider noch nicht, aber die sollen ne Menge bringen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
echt schönes Video... hätte den Polo gern ma in Live gesehen... aber was solls...
Gruß
Alex
echt schönes Video... hätte den Polo gern ma in Live gesehen... aber was solls...

Gruß
Alex
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! 
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
whiskers, teste mal und berichteSehr schön gemacht. Aber ziemlich heftig, wie weich ein solches Straßenfahwerk doch im Renneinsatz ist.

-
das bringt einiges, ist aber leider zeitintensiv zum einbauen. aber das wird bei mir diesen sommer noch kommen.
ich war jetzt seit 3 wochen nicht mehr zu hause, da ich zur zeit in einem carerra cup team arbeiten darf.
ich war jetzt seit 3 wochen nicht mehr zu hause, da ich zur zeit in einem carerra cup team arbeiten darf.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi Whiskers, wo bist den Slalom gefahren? Ich fahr auch seit 2 Jahren aktiv Autoslalom! Vllt. sieht man sich ja mal! Wo gehst als nächstes an Start?
P.S. geiles Video!
P.S. geiles Video!
Mein Treuer Polo
TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
-
-
außer das ich meine 18" verkauft habe und jetzt nur noch meine 16" mit semi slicks fahre gibts nix neues.
ich wollte diesen unglaublichen grip und die performance steigerung immer genießen und so habe ich die felgen an einen kollegen aus dem forum verkauft.
ich wollte diesen unglaublichen grip und die performance steigerung immer genießen und so habe ich die felgen an einen kollegen aus dem forum verkauft.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hach, wie uncool: noch einer, dem die Funktion wichter ist als das Outfit seines Polosaußer das ich meine 18" verkauft habe und jetzt nur noch meine 16" mit semi slicks fahre gibts nix neues.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
eingesehen habe ich es eigentlich schon ziemlich schnell, nur konnte ich mich schlecht von den schönen felgen trennenHach, wie uncool: noch einer, dem die Funktion wichter ist als das Outfit seines Polosaußer das ich meine 18" verkauft habe und jetzt nur noch meine 16" mit semi slicks fahre gibts nix neues.
ich wollte diesen unglaublichen grip und die performance steigerung immer genießen und so habe ich die felgen an einen kollegen aus dem forum verkauft.![]()

und ich hatte dann ja immer 2 par felgen die ich im wechsel gefahren habe. aber wenn man im auto sitzt sieht man nicht wie schön die felgen sind, da ärgert man sich nur warum die karre so lahme und träge in der kurve ist. warum soll man also so viel geld für tuning am motor ausgeben, wenn an den felgen mal eben 15ps einfach verpuffen.
das ist ein ganz anderes fahren, die leichten felgen in kombination mit den reifen. endlich ist dieses ewige untersteuern weg. wo früher die vorderräder grip gesucht haben, ist jetzt so viel grip da, das mir das kurveninnere hinterrad hochgeht!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
aber wenn man im auto sitzt sieht man nicht wie schön die felgen sind, da ärgert man sich nur warum die karre so lahme und träge in der kurve ist. warum soll man also so viel geld für tuning am motor ausgeben, wenn an den felgen mal eben 15ps einfach verpuffen.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!