Mein Rallye Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 29. Apr 2007, 11:56

Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 29. Apr 2007, 12:04

hehe, hier geht es!!!


Fabolous
Beiträge: 4087
Registriert: 6. Okt 2004, 23:20
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fabolous » 29. Apr 2007, 12:10

so heute ersten slalom in neuss absolviert. lief fürs aller erste mal ganz gut. aber irgendwie ist das fahrwerk noch zu weich :)

Zu weich = keine/schlechte Traktion?

Man hört in der 2. Runde beim vorbeifahren an der Kamera das da Material am Boden "gehobelt" wird... :D


"... den schön vorbereitete VW Polo..." -> cooles Vid! :top:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 29. Apr 2007, 12:35

fahrwerk ist nicht zu weich, man bekommt den polo nicht hart genug, weil der schwerpunkt zu hoch ist...wer es schafft, dann glückwunsch, will ich auch haben... :D

gestern VLN Rennen ist auch ein Polo GTI mit H&R gefahren, im Brünnchen in die Kurve hinein, da hätte sich das Teil fast überschlagen...selbst ein alter Suzuki Swift war da schneller....


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 29. Apr 2007, 13:09

das ist schon ein sehr gutes fahrwerk. aber halt immer noch ein fahrwerk, für die straße und auch entsprechend weich abgestimmt.

auf dem video und dem foto sieht man sehr gut die doch noch vorhandene seitenneigung. wenn ich im stand mich vorne auf den kotflügel setze, bekomme ich den wagen nicht runtergedrückt. aber während der fahrt wirken da zichfach höhere kräfte. traktion ist absolut vorhanden, nach der kurve 1ten gang rein und immer gut weggekommen.

jeder der meint er hätte ein gutes fahrwerk, sollte mal so einen slalom fahren, danach wisst ihr wo ihr dran seit ;)

ich werde dieses jahr noch rennfedern mit entsprechend höhren federraten einbauen. das domlager muss jetzt endlich gegen eins ohne gummilagerung getauscht werden.

die meisten anderen fahrzeuge sind sogar mit richtigen slicks gefahren, auch nochmal ein wahnsinner vorteil.

wenigstens hatte der motor richtig dampf und ps mäßig bin ich in der klasse bis 1,4l oben mit dabei.

in dem 2ten lauf hatte ich glaube ich noch verminderte bremsleistung, sodass ich mich erstmal ordentlich verbremst habe.

das Original lenkrad ist ein tick zu groß und bietet zu wenig grip. das neue sparco lenkrad wartet schon auf seinen einbau

alles in allem ist alles ausbaufähig und die grundlage ist nicht schlecht.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Jan_9N3
Beiträge: 374
Registriert: 5. Mai 2006, 18:41
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Jan_9N3 » 29. Apr 2007, 13:13

das ist schon ein sehr gutes fahrwerk. aber halt immer noch ein fahrwerk, für die straße und auch entsprechend weich abgestimmt.

auf dem video und dem foto sieht man sehr gut die doch noch vorhandene seitenneigung. wenn ich im stand mich vorne auf den kotflügel setze, bekomme ich den wagen nicht runtergedrückt. aber während der fahrt wirken da zichfach höhere kräfte.

jeder der meint er hätte ein gutes fahrwerk, sollte mal so einen slalom fahren, danach wisst ihr wo ihr dran seit ;)

ich werde dieses jahr noch rennfedern mit entsprechend höhren federraten einbauen. das domlager muss jetzt endlich gegen eins ohne gummilagerung getauscht werden.

die meisten anderen fahrzeuge sind sogar mit richtigen slicks gefahren, auch nochmal ein wahnsinner vorteil.

wenigstens hatte der motor richtig dampf und ps mäßig bin ich in der klasse bis 1,4l oben mit dabei.

in dem 2ten lauf hatte ich glaube ich noch verminderte bremsleistung, sodass ich mich erstmal ordentlich verbremst habe.

das Original lenkrad ist ein tick zu groß und bietet zu wenig grip. das neue sparco lenkrad wartet schon auf seinen einbau

alles in allem ist alles ausbaufähig und die grundlage ist nicht schlecht.
Respekt... echt geil klasse Video. Aber der Polo..... Sau Geil :D

Richtig super. Beim Video in Runde 2 hört man sehr schön wie du deinen Lack wieder auf des Aspahlt reibst :lol: Aber ansonsten richtig schick....


Darf man mal mitfahren? :D
Alles zu meinem Polo: viewtopic.php?t=8252


Fillmore
Beiträge: 755
Registriert: 4. Sep 2006, 20:27
Wohnort: Kirchheim Teck
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 29. Apr 2007, 13:41

Sag mal :D

War der Kameramann auf Drogenentzug? Der wackelt ja wie wenn er seit 2 Stunden keine "Dosis" hatte ^^
Fahrzeuge: Audi B7  


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 29. Apr 2007, 19:09

gestern VLN Rennen ist auch ein Polo GTI mit H&R gefahren, im Brünnchen in die Kurve hinein, da hätte sich das Teil fast überschlagen...selbst ein alter Suzuki Swift war da schneller....
Wenn das der GTI ist den ich kenne, der fährt mit nem Luftfahrwerk. 8O
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 29. Apr 2007, 19:14

gestern VLN Rennen ist auch ein Polo GTI mit H&R gefahren, im Brünnchen in die Kurve hinein, da hätte sich das Teil fast überschlagen...selbst ein alter Suzuki Swift war da schneller....
Wenn das der GTI ist den ich kenne, der fährt mit nem Luftfahrwerk. 8O
fuhr nur ein einziger schwarzer mit und hat Werbung für H&R gemacht, so gehe ich dann mal davon aus, dass er keines drin hatte..und wenn ja, dann absolut lachhaft....Heidfeld war mit dem F1 bisschen schneller :haha:


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Hotte » 30. Apr 2007, 20:15

Wenn es der war Bild
der hat auf jeden Fall ein Airride.
Hier siehst du den Lufttank, bzw. könnte auch der Kompressor sein, in der Reserveradmulde. Der große Tank is für Erdgas: Bild
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 2. Mai 2007, 15:56

Sehr schön gemacht. Aber ziemlich heftig, wie weich ein solches Straßenfahwerk doch im Renneinsatz ist.

Schon mal über Powerflex Buchsen für die Achsen, Stabis, Querlenker und Co nachgedacht?

http://www.fritz-motorsport.de/index.ph ... 57972bae77

Die fühlen sich härter an, als die Originalteile. Verbaut hab ich solche leider noch nicht, aber die sollen ne Menge bringen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


tunefischalex
Beiträge: 142
Registriert: 5. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Beverungen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon tunefischalex » 2. Mai 2007, 16:27

Hey Stefan...
echt schönes Video... hätte den Polo gern ma in Live gesehen... aber was solls...;)

Gruß
Alex
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! ;)

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 3. Mai 2007, 07:23

Sehr schön gemacht. Aber ziemlich heftig, wie weich ein solches Straßenfahwerk doch im Renneinsatz ist.

Schon mal über Powerflex Buchsen für die Achsen, Stabis, Querlenker und Co nachgedacht?

http://www.fritz-motorsport.de/index.ph ... 57972bae77

Die fühlen sich härter an, als die Originalteile. Verbaut hab ich solche leider noch nicht, aber die sollen ne Menge bringen.
whiskers, teste mal und berichte :D hört sich ja interessant an sowas da...


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 16. Mai 2007, 18:07

das bringt einiges, ist aber leider zeitintensiv zum einbauen. aber das wird bei mir diesen sommer noch kommen.
ich war jetzt seit 3 wochen nicht mehr zu hause, da ich zur zeit in einem carerra cup team arbeiten darf.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Twin TH
Beiträge: 445
Registriert: 28. Mär 2006, 17:46
Wohnort: LK Fulda
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Twin TH » 16. Mai 2007, 20:28

Hi Whiskers, wo bist den Slalom gefahren? Ich fahr auch seit 2 Jahren aktiv Autoslalom! Vllt. sieht man sich ja mal! Wo gehst als nächstes an Start?

P.S. geiles Video!
Mein Treuer Polo ;) TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II

:welle: Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren ;)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI R20  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Ungelesener Beitragvon helgemania » 25. Jun 2007, 00:36

Und gibts wieder Neuigkeiten?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 3. Jul 2007, 17:38

außer das ich meine 18" verkauft habe und jetzt nur noch meine 16" mit semi slicks fahre gibts nix neues.
ich wollte diesen unglaublichen grip und die performance steigerung immer genießen und so habe ich die felgen an einen kollegen aus dem forum verkauft.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 3. Jul 2007, 17:48

außer das ich meine 18" verkauft habe und jetzt nur noch meine 16" mit semi slicks fahre gibts nix neues.
ich wollte diesen unglaublichen grip und die performance steigerung immer genießen und so habe ich die felgen an einen kollegen aus dem forum verkauft.
Hach, wie uncool: noch einer, dem die Funktion wichter ist als das Outfit seines Polos :D :alle:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 3. Jul 2007, 23:45

außer das ich meine 18" verkauft habe und jetzt nur noch meine 16" mit semi slicks fahre gibts nix neues.
ich wollte diesen unglaublichen grip und die performance steigerung immer genießen und so habe ich die felgen an einen kollegen aus dem forum verkauft.
Hach, wie uncool: noch einer, dem die Funktion wichter ist als das Outfit seines Polos :D :alle:
eingesehen habe ich es eigentlich schon ziemlich schnell, nur konnte ich mich schlecht von den schönen felgen trennen :)
und ich hatte dann ja immer 2 par felgen die ich im wechsel gefahren habe. aber wenn man im auto sitzt sieht man nicht wie schön die felgen sind, da ärgert man sich nur warum die karre so lahme und träge in der kurve ist. warum soll man also so viel geld für tuning am motor ausgeben, wenn an den felgen mal eben 15ps einfach verpuffen.

das ist ein ganz anderes fahren, die leichten felgen in kombination mit den reifen. endlich ist dieses ewige untersteuern weg. wo früher die vorderräder grip gesucht haben, ist jetzt so viel grip da, das mir das kurveninnere hinterrad hochgeht!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitragvon ulf » 4. Jul 2007, 00:14

aber wenn man im auto sitzt sieht man nicht wie schön die felgen sind, da ärgert man sich nur warum die karre so lahme und träge in der kurve ist. warum soll man also so viel geld für tuning am motor ausgeben, wenn an den felgen mal eben 15ps einfach verpuffen.
:D :super: :applaus: :bier:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste