Tausch Batteriekasten 9N gegen 9N3? Fotos vom 9N3?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Tausch Batteriekasten 9N gegen 9N3? Fotos vom 9N3?
Hallo,
da ich mir nichts aus der serienmäßigen Plastik-Rundumpackung meiner Batterie mache (technisch nutzloser Ballast), möchte ich sie zum Tausch gegen die Teile vom 9N3 anbieten - wenn das durch bloßes Umstecken und-schrauben ohne Kabelschneiden möglich wäre.
Geht das?
Die Anleitung
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... ttKasten&s
hilft mir nicht wirklich weiter, weil u.a. kein Foto der 9N3-Version drin ist . . .
da ich mir nichts aus der serienmäßigen Plastik-Rundumpackung meiner Batterie mache (technisch nutzloser Ballast), möchte ich sie zum Tausch gegen die Teile vom 9N3 anbieten - wenn das durch bloßes Umstecken und-schrauben ohne Kabelschneiden möglich wäre.
Geht das?
Die Anleitung
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... ttKasten&s
hilft mir nicht wirklich weiter, weil u.a. kein Foto der 9N3-Version drin ist . . .
Zuletzt geändert von ulf am 10. Mai 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hi,
schreib mal den JBM #429 an.
Er hat zwar nen 100 PS TDI aber vielleicht passt das. Jorma hatte auch auf Batteriekasten umgerüstet. Die Sparversion könnte er dir bestimmt günstig überlassen.
Gruß Cross Polo
schreib mal den JBM #429 an.
Er hat zwar nen 100 PS TDI aber vielleicht passt das. Jorma hatte auch auf Batteriekasten umgerüstet. Die Sparversion könnte er dir bestimmt günstig überlassen.
Gruß Cross Polo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
QEK 325
Hi,schreib mal den JBM #429 an.
egal wieviel PS: TDI müßte passen, da die Batterien gleich groß sind - wie gesagt wenn keine Kabelarbeiten nötig sind.
Ich dachte eher an einen "Nur-Tausch am lebenden Objekt": Treffen ausmachen, nach 15(?) Minuten basteln hat jeder den Batteriekasten des anderen im Polo, und fertig.
Die 9N3-Teile extra zu kaufen, ists mir nicht wert . . .
Gibts irgendwo Fotos von einer 9N3-Batterie samt Sicherungen (möglichst vom TDI)?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hier mal nen Foto von meiner 9N3 1.4 TDI Batterie !

Hätte da noch so eine Frage gehört da nicht eigentlich sonen Deckel drauf ?? Wenn ja hat jemand die Artikelnummer ? HAbe den Polo gebraucht gekauft !
Und welche version ist das die teure oder billige ? wenn es die billige ist und du diese haben willst tausche ich ! Hast du nen Foto von deiner ?
Wenn du noch andere Fotos brauchst kann ich auch noch machen sag nur welche !

Hätte da noch so eine Frage gehört da nicht eigentlich sonen Deckel drauf ?? Wenn ja hat jemand die Artikelnummer ? HAbe den Polo gebraucht gekauft !
Und welche version ist das die teure oder billige ? wenn es die billige ist und du diese haben willst tausche ich ! Hast du nen Foto von deiner ?
Wenn du noch andere Fotos brauchst kann ich auch noch machen sag nur welche !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi,Hätte da noch so eine Frage gehört da nicht eigentlich sonen Deckel drauf ??
ich denke nicht, weil alle blanken +Teile schon abgedeckt sind.
Unter meinem Deckel sind direkt die Sicherungen, wie in der Anleitung (Link oben) zu sehen.
Dürfte die billige sein, meine sieht so aus wie in der Anleitung.Und welche version ist das die teure oder billige ? wenn es die billige ist und du diese haben willst tausche ich ! Hast du nen Foto von deiner ?
Bitte noch eins mit allen geöffneten Plastikkappen, so daß man alle stromführenden Teile sieht: also die Schraubsicherungen und Verbindung zum Batterie-Pluspol.Wenn du noch andere Fotos brauchst kann ich auch noch machen sag nur welche !
Würdest Du für einen Tausch (wenn das geht) bis ins Saarland fahren, südlich von Saarbrücken?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Ups ne Saarbrücken ist doch zu weit habe vorher nit geguckt !! Naja Sorry !
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
*gg*Ups ne Saarbrücken ist doch zu weit habe vorher nit geguckt !! Naja Sorry !
Noch ein Foto wäre trotzdem nett

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Da war einer schneller als ich... aber kann es sein, dass die Sicherungs links aussen bei mir größer Dimensioniert ist?

das hier sind die Sicherungen in dem kleinen Kasten:

und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?

das hier sind die Sicherungen in dem kleinen Kasten:

und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Das sieht glaube ich nur so aus weil ich etwas von der Seite fotografiert habe...Da war einer schneller als ich... aber kann es sein, dass die Sicherungs links aussen bei mir größer Dimensioniert ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Laut Teilenummer ein Steuergerät für Glühkerzen.und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?
Danke für die ganzen Fotos

Kommt denn einer von Euch irgendwann mal in meine Richtung (Saarland)?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Kommst du nach Kassel?Kommt denn einer von Euch irgendwann mal in meine Richtung (Saarland)?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Leider nein, nach dort habe ich keine Verbindungen.Kommst du nach Kassel?
Im Prinzip sind wohl schon 100 km fahren teurer als die Teile neu zu kaufen, wenn man sich nicht selbst in die Tasche lügt.
-> Tauschen würde sich wohl nur lohnen, wenn die Streckensumme aller "Nur-dafür-Fahrten" kürzer wäre.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hä ?? Diesel habn doch keine Glühkerzen ! Oder gibts nen Unterschied zwischen Glüh- und Zündkerzen ?Laut Teilenummer ein Steuergerät für Glühkerzen.und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ÄHM... Diesel haben keine Zündkerzen... sondern Glühkerzen!Hä ?? Diesel habn doch keine Glühkerzen ! Oder gibts nen Unterschied zwischen Glüh- und Zündkerzen ?Laut Teilenummer ein Steuergerät für Glühkerzen.und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?
Ein Diesel ist ein Selbstzünder und braucht somit keine fremde Zündung.
Die Glühkerzen werden eigentlich nur bei kaltem Motor gebraucht um den Zündraum auf "Start"-Temperatur zu bringen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Ja, es gibt einen solchen Unterschied . . .Hä ?? Diesel habn doch keine Glühkerzen ! Oder gibts nen Unterschied zwischen Glüh- und Zündkerzen ?
Glühkerzen bringen keine Funken in den Brenraum, sondern wirklich ein Stück glühendes Metall, an dem sich der Diesel-Sprühnebel (bei kaltem Motor) entzündet.
Ach, JBM war schneller . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
@ ulf: Komm doch einfach zum Mega-Treffen. Da kannste mit so vielen tauschen und gucken und rumbasteln bis es dunkel wird.
Nur so ein kleiner tipp am rande!!!!
Nur so ein kleiner tipp am rande!!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Wat in Deutschland so alles Auto fährt.DAnke euch Jungs mal wieder was gelernt !!!

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Hey, nett bleiben - sowas muss man nicht wissen um Auto zu fahren 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!