Tausch Batteriekasten 9N gegen 9N3? Fotos vom 9N3?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

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ulf
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Tausch Batteriekasten 9N gegen 9N3? Fotos vom 9N3?

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Mai 2007, 13:16

Hallo,

da ich mir nichts aus der serienmäßigen Plastik-Rundumpackung meiner Batterie mache (technisch nutzloser Ballast), möchte ich sie zum Tausch gegen die Teile vom 9N3 anbieten - wenn das durch bloßes Umstecken und-schrauben ohne Kabelschneiden möglich wäre.

Geht das?

Die Anleitung
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... ttKasten&s
hilft mir nicht wirklich weiter, weil u.a. kein Foto der 9N3-Version drin ist . . .
Zuletzt geändert von ulf am 10. Mai 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ulf

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Cross Polo
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Ungelesener Beitragvon Cross Polo » 10. Mai 2007, 13:44

Hi,

schreib mal den JBM #429 an.

Er hat zwar nen 100 PS TDI aber vielleicht passt das. Jorma hatte auch auf Batteriekasten umgerüstet. Die Sparversion könnte er dir bestimmt günstig überlassen.

Gruß Cross Polo
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ulf
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Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Mai 2007, 14:05

schreib mal den JBM #429 an.

Er hat zwar nen 100 PS TDI aber vielleicht passt das. Jorma hatte auch auf Batteriekasten umgerüstet. Die Sparversion könnte er dir bestimmt günstig überlassen.
Hi,

egal wieviel PS: TDI müßte passen, da die Batterien gleich groß sind - wie gesagt wenn keine Kabelarbeiten nötig sind.

Ich dachte eher an einen "Nur-Tausch am lebenden Objekt": Treffen ausmachen, nach 15(?) Minuten basteln hat jeder den Batteriekasten des anderen im Polo, und fertig.
Die 9N3-Teile extra zu kaufen, ists mir nicht wert . . .

Gibts irgendwo Fotos von einer 9N3-Batterie samt Sicherungen (möglichst vom TDI)?
Gruß Ulf

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Chico87
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Ungelesener Beitragvon Chico87 » 10. Mai 2007, 14:32

Hier mal nen Foto von meiner 9N3 1.4 TDI Batterie !

Bild

Hätte da noch so eine Frage gehört da nicht eigentlich sonen Deckel drauf ?? Wenn ja hat jemand die Artikelnummer ? HAbe den Polo gebraucht gekauft !

Und welche version ist das die teure oder billige ? wenn es die billige ist und du diese haben willst tausche ich ! Hast du nen Foto von deiner ?

Wenn du noch andere Fotos brauchst kann ich auch noch machen sag nur welche !
1.4 TDI (80PS)Bild
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Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Mai 2007, 14:57

Hätte da noch so eine Frage gehört da nicht eigentlich sonen Deckel drauf ??
Hi,

ich denke nicht, weil alle blanken +Teile schon abgedeckt sind.
Unter meinem Deckel sind direkt die Sicherungen, wie in der Anleitung (Link oben) zu sehen.

Und welche version ist das die teure oder billige ? wenn es die billige ist und du diese haben willst tausche ich ! Hast du nen Foto von deiner ?
Dürfte die billige sein, meine sieht so aus wie in der Anleitung.
Wenn du noch andere Fotos brauchst kann ich auch noch machen sag nur welche !
Bitte noch eins mit allen geöffneten Plastikkappen, so daß man alle stromführenden Teile sieht: also die Schraubsicherungen und Verbindung zum Batterie-Pluspol.

Würdest Du für einen Tausch (wenn das geht) bis ins Saarland fahren, südlich von Saarbrücken?
Gruß Ulf

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Chico87
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Ungelesener Beitragvon Chico87 » 10. Mai 2007, 15:08

Ups ne Saarbrücken ist doch zu weit habe vorher nit geguckt !! Naja Sorry !
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Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Mai 2007, 15:09

Ups ne Saarbrücken ist doch zu weit habe vorher nit geguckt !! Naja Sorry !
*gg*
Noch ein Foto wäre trotzdem nett ;)
Gruß Ulf

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Ungelesener Beitragvon JBM » 10. Mai 2007, 16:38

Bild
Bild


Hi Ulf,
mein Gestell kannst du haben.
Irggendwelches umklemmen ist nicht nötig.

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Ungelesener Beitragvon Joeee » 10. Mai 2007, 17:12

Da war einer schneller als ich... aber kann es sein, dass die Sicherungs links aussen bei mir größer Dimensioniert ist?
Bild

das hier sind die Sicherungen in dem kleinen Kasten:
Bild

und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?
Bild
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Ungelesener Beitragvon JBM » 10. Mai 2007, 17:15

Da war einer schneller als ich... aber kann es sein, dass die Sicherungs links aussen bei mir größer Dimensioniert ist?
Das sieht glaube ich nur so aus weil ich etwas von der Seite fotografiert habe...
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Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Mai 2007, 17:52

und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?
Laut Teilenummer ein Steuergerät für Glühkerzen.

Danke für die ganzen Fotos :applaus:

Kommt denn einer von Euch irgendwann mal in meine Richtung (Saarland)?
Gruß Ulf

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Ungelesener Beitragvon JBM » 10. Mai 2007, 17:54

Kommt denn einer von Euch irgendwann mal in meine Richtung (Saarland)?
Kommst du nach Kassel? ;)
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Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Mai 2007, 18:09

Kommst du nach Kassel? ;)
Leider nein, nach dort habe ich keine Verbindungen.

Im Prinzip sind wohl schon 100 km fahren teurer als die Teile neu zu kaufen, wenn man sich nicht selbst in die Tasche lügt.
-> Tauschen würde sich wohl nur lohnen, wenn die Streckensumme aller "Nur-dafür-Fahrten" kürzer wäre.
Gruß Ulf

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Ungelesener Beitragvon Chico87 » 10. Mai 2007, 18:24

und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?
Laut Teilenummer ein Steuergerät für Glühkerzen.
Hä ?? Diesel habn doch keine Glühkerzen ! Oder gibts nen Unterschied zwischen Glüh- und Zündkerzen ?
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Ungelesener Beitragvon JBM » 10. Mai 2007, 18:31

und das hier ist an der Rechten Seite meines Kasten angebracht.. hat wer ne Ahnung, was das genau ist?
Laut Teilenummer ein Steuergerät für Glühkerzen.
Hä ?? Diesel habn doch keine Glühkerzen ! Oder gibts nen Unterschied zwischen Glüh- und Zündkerzen ?
ÄHM... Diesel haben keine Zündkerzen... sondern Glühkerzen!
Ein Diesel ist ein Selbstzünder und braucht somit keine fremde Zündung.

Die Glühkerzen werden eigentlich nur bei kaltem Motor gebraucht um den Zündraum auf "Start"-Temperatur zu bringen.
Mein Neuer!!

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Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Mai 2007, 18:31

Hä ?? Diesel habn doch keine Glühkerzen ! Oder gibts nen Unterschied zwischen Glüh- und Zündkerzen ?
Ja, es gibt einen solchen Unterschied . . .
Glühkerzen bringen keine Funken in den Brenraum, sondern wirklich ein Stück glühendes Metall, an dem sich der Diesel-Sprühnebel (bei kaltem Motor) entzündet.

Ach, JBM war schneller . . .
Gruß Ulf

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Ungelesener Beitragvon Chico87 » 10. Mai 2007, 18:37

DAnke euch Jungs mal wieder was gelernt !!!
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Ungelesener Beitragvon silverbull85 » 10. Mai 2007, 19:16

@ ulf: Komm doch einfach zum Mega-Treffen. Da kannste mit so vielen tauschen und gucken und rumbasteln bis es dunkel wird.

Nur so ein kleiner tipp am rande!!!! :D
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Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 10. Mai 2007, 19:21

DAnke euch Jungs mal wieder was gelernt !!!
Wat in Deutschland so alles Auto fährt. :D :oops:

MfG aus Bremen
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Ungelesener Beitragvon px » 10. Mai 2007, 20:22

Hey, nett bleiben - sowas muss man nicht wissen um Auto zu fahren ;)

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