diese Sache richtet sich NUR an diejenigen die ein SilverlineX verbaut haben.
mein Problem: ich komme definitv nicht so tief runter wie es im Gutachten beschrieben ist! FK kann leider nicht machen...

Folgendes:
bitte schaut mal in eurem gutachten welche hauptfeder verbaut ist. anscheinend wurde das von FK was geändert. Bei mir ist es die FK1477. Soll also heißen dass die feder in ungespannter lage eine länge von 140 mm hat. einen innendurchmesser von 70 mm und eine Federkennrate von 70 kP (oder N/mm, bin mir net ganz sicher)
anscheinend wird diese feder erst seit kurzem verbaut. Vorher war es die FK1467! komischerweise wird mir dieser feder die angesrebte tieferlegung erreicht.
also bitte schaut mal in eurem gutachten obs wirklich so ist. wenn ja hier mein tip für alle die noch tiefer wollen.
Nehmt die FK1268. die hat 120mm ungespannt, 60 innendurchmesser und 80 Federkennrate. ist somit also härter wie die originale. pro 10 kp kennrate muss man damit rechnen dass ca. 10 mm weniger tieferlegung entstehen. somit müsste man rein rechnerisch 10 mm tiefer kommen mit dieser möglichkeit. mit dem vorteil dass die feder härter ist und der reifen auch weniger im radhaus streifen müsste.

falls noch jemand was besser weiß wie ich bitte posten. würd mich interessieren ob meine überlegung richtig ist. und bitte schaut im gutachten mal nach der feder.
gruß thomas