Wie tief ohne Stabi?


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Gast

Wie tief ohne Stabi?

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mai 2007, 21:56

Hi Leute!

Wollte mal fragen wie tief ich mit einem FK Highsport gehen kann/komme, ohne mir nen Stabi zuzulegen? Ausprobieren?

Danke für eure Hilfe!

MfG

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schwadde
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Ungelesener Beitragvon schwadde » 17. Mai 2007, 08:24

da kann ich als nicht gw fahrer sagen das ich mit dem serien sportfahrwerk schon gelegentlich kontakt mitm stabi hatte! also denke ich mal du wirst nicht drum herum kommen andere koppelstangen oder nen anderen stabi zunehmen
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Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Mai 2007, 11:11

Koppelstangen sind ja andere dabei ;)
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Patrick87
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Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Mai 2007, 12:45

selbst mit anderen stabis komm ich gelegentlich in kontakt! wenn man tief will muss man halt probieren und teilweise selbst basteln, ganz einfach ;)


TK
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Ungelesener Beitragvon TK » 17. Mai 2007, 14:12

Also ich fahr selbst ein Eibach Gewinde und bin ungefähr 40/40 tiefer und stoß bei Volleinschlag eigentlich regelmäßig an den Stabi an. Mal sehen werde jez n neuen Stabi von H&R bestellen und einbauen und dann gucken ob sich was ändert. Werde berichten ;)


Twin BY
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 17. Mai 2007, 14:14

andere Koppelstangen bringen aber die Probleme auch nicht weg...

das ist eben das Problem beim Polo. Ab einer bestimmte Tieferlegung bekommst da unten Probs...
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Patrick87
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Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Mai 2007, 14:22

Also ich fahr selbst ein Eibach Gewinde und bin ungefähr 40/40 tiefer und stoß bei Volleinschlag eigentlich regelmäßig an den Stabi an. Mal sehen werde jez n neuen Stabi von H&R bestellen und einbauen und dann gucken ob sich was ändert. Werde berichten ;)
brauchste nicht, hab auch den h&r stabi drin, nützt rein gar nix!


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Ungelesener Beitragvon TK » 17. Mai 2007, 14:30

Also ich fahr selbst ein Eibach Gewinde und bin ungefähr 40/40 tiefer und stoß bei Volleinschlag eigentlich regelmäßig an den Stabi an. Mal sehen werde jez n neuen Stabi von H&R bestellen und einbauen und dann gucken ob sich was ändert. Werde berichten ;)
brauchste nicht, hab auch den h&r stabi drin, nützt rein gar nix!
Hab extra bei H&R angefragt und die meinten, dass das Problem dadurch in den Griff zu kriegen ist. Können mir zwar nicht 100% garantieren das es komplett weggeht aber es sollte deutlich gemindert werden! Weil bei mir hört sich das im Moment so an als wenn ich das gesamte Auto zerlege wenn ich mit Volleinschlag wende.


Patrick87
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Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Mai 2007, 14:36

ok so hört es sich nicht an, aber es ist immernoch vorhanden, ich hatte es mir anders vorgestellt!


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Ungelesener Beitragvon TK » 17. Mai 2007, 14:46

ok so hört es sich nicht an, aber es ist immernoch vorhanden, ich hatte es mir anders vorgestellt!
Mir reichts wenn das Problem nich bei jeden Volleinschlag auftritt und es leiser wird also nicht so stark anschlägt wie bisher, weil sich das schon überl anhört. Trotzdem danke für den Hinweis.


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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Mai 2007, 06:39

bei ner tiefe von 60/68mm knarzt und schlägt nix, erst ab 65/68mm Tiefe


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Ungelesener Beitragvon TK » 19. Mai 2007, 13:51

bei ner tiefe von 60/68mm knarzt und schlägt nix, erst ab 65/68mm Tiefe
Das kann nicht sein! Ich bin nur 40/40mm tiefer und er schlägt an!


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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Mai 2007, 17:40

bei ner tiefe von 60/68mm knarzt und schlägt nix, erst ab 65/68mm Tiefe
Das kann nicht sein! Ich bin nur 40/40mm tiefer und er schlägt an!
bei welcher situation schlägt er denn??? wenn ich mit meinem auto am limit fahre, enge kurven etc, dann ist es alles ok...aber wenn ich volleinschlag mache, dann im kreis fahre mit ner bodenwelle drinne, dann macht es bong bong bong...aber da keiner im kreis fährt wie jeck, dann is es aber egal...

also: beim heizen ohne ende schlägt bei mir absolut nix...


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Ungelesener Beitragvon Shack! » 19. Mai 2007, 17:49

bei mir isses genau andersrum, als ich das 40/40 drin hatte hat er angeschlagen bei Volleinschlag und Bodenwelle, jetzt mit 60/55 is ruhe :D
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Ungelesener Beitragvon TK » 20. Mai 2007, 14:45

bei ner tiefe von 60/68mm knarzt und schlägt nix, erst ab 65/68mm Tiefe
Das kann nicht sein! Ich bin nur 40/40mm tiefer und er schlägt an!
bei welcher situation schlägt er denn??? wenn ich mit meinem auto am limit fahre, enge kurven etc, dann ist es alles ok...aber wenn ich volleinschlag mache, dann im kreis fahre mit ner bodenwelle drinne, dann macht es bong bong bong...aber da keiner im kreis fährt wie jeck, dann is es aber egal...

also: beim heizen ohne ende schlägt bei mir absolut nix...
Wie du schon gesagt hast bei Volleinschlag und wenden schläg er richitg hart an. Beim normalen Fahren is Ruhe.
bei mir isses genau andersrum, als ich das 40/40 drin hatte hat er angeschlagen bei Volleinschlag und Bodenwelle, jetzt mit 60/55 is ruhe :D
Bin mal gespannt ich werd mir nen Stabi einbauen, entweder H&R oder FK und dann noch n bisschen hinten runtergehen. Mal sehen was es gibt.


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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 21. Mai 2007, 07:30

bei ner tiefe von 60/68mm knarzt und schlägt nix, erst ab 65/68mm Tiefe
Das kann nicht sein! Ich bin nur 40/40mm tiefer und er schlägt an!
bei welcher situation schlägt er denn??? wenn ich mit meinem auto am limit fahre, enge kurven etc, dann ist es alles ok...aber wenn ich volleinschlag mache, dann im kreis fahre mit ner bodenwelle drinne, dann macht es bong bong bong...aber da keiner im kreis fährt wie jeck, dann is es aber egal...

also: beim heizen ohne ende schlägt bei mir absolut nix...
Wie du schon gesagt hast bei Volleinschlag und wenden schläg er richitg hart an. Beim normalen Fahren is Ruhe.
bei mir isses genau andersrum, als ich das 40/40 drin hatte hat er angeschlagen bei Volleinschlag und Bodenwelle, jetzt mit 60/55 is ruhe :D
Bin mal gespannt ich werd mir nen Stabi einbauen, entweder H&R oder FK und dann noch n bisschen hinten runtergehen. Mal sehen was es gibt.
nimm mal den FK, H&R "soll" ja nix bringen laut diversen Leuten hier....kostet 3 mal so wenig und wenn er mist ist, dann tut es nicht so weh...mich würde es aber interessieren, welchen durchmesser und welche Härte die Stabbis haben...


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Ungelesener Beitragvon TK » 21. Mai 2007, 08:55

nimm mal den FK, H&R "soll" ja nix bringen laut diversen Leuten hier....kostet 3 mal so wenig und wenn er mist ist, dann tut es nicht so weh...mich würde es aber interessieren, welchen durchmesser und welche Härte die Stabbis haben...
Hab mal bei FK angefragt ob das Problem durch ihren Stabi in den Griff zu bekommen ist. Levi meinte nämlich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, das die FK- und Eibach-Fahrwerke baugleich wären daher würde sich der FK-Stabi ja anbieten. Warte jetzt noch auf die Antwort von FK und dann entscheide ich mich.


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Ungelesener Beitragvon Levi » 21. Mai 2007, 11:35

KW V1 und Eibach Pro-Street sind baugleich.
FK ist nicht mit dabei. ;)


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Ungelesener Beitragvon TK » 21. Mai 2007, 14:36

KW V1 und Eibach Pro-Street sind baugleich.
FK ist nicht mit dabei. ;)
aaaaaaaah Mist na dann isses ja wurscht welchen ich ausprobiere :(

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