FK Highsport Gewinde - Verstellring raus?

Robbi
Ungelesener Beitragvon Robbi » 19. Mai 2007, 20:01

Hallo also ich habe das KW drinnen und beide Verstellringe draußen d.h. komplett ohne und ich habe es eingetragen Federvorspannung ist noch vorhanden und auch die Feder hat bei KW auflage Fläche.

Viele Grüße aus Schwaben :D
:1: in Kassel Show & Shine 2007

http://www.GTG-Tuning.de

* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 20. Mai 2007, 01:30

Ja bei KW ist das klar, da funktioniert es.
In diesem Fred gehts aber um FK Fahwerke, und um keinen Vergleich der beiden Hersteller.

Wie gesagt, bei FK (würde ich behaupten) ist es nicht möglich ohne beiden Ringe zu fahren. Aufgrund der abgeschrägten Fläche.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 20. Mai 2007, 02:07

Hm nur eine Ring raus... das ist aber schade. :-?

Wird es den so ausehen? Das untere (kleine ring) raus? Also links bevor, und rechts nachher?

Bild
Bild
Bild

cob3010
Ungelesener Beitragvon cob3010 » 20. Mai 2007, 03:16

Richtig so würd ichs auch machen! alles andere währe nur noch idotischer und ein zu großes sicherheitsrisko :-? ! Und wer NOCH tiefer will der soll die ein Luftfahrwerkholen! ;-)

Aber ich denke mal noch tiefer dann siehst sch---e aus! ;-) Irgendwo muss mal schluss sein!

Beim morph ist die tiefe :super: noch tiefer wäre einfach nur noch krank, meine meinung!
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  

WhiteBlack
Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 20. Mai 2007, 08:10

jetzt müsste man nur noch wissen ob mans so eingetragen bekommt. also marco beweg deinen a**** mal zum tüv :P

gruß Alex
Bild

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 20. Mai 2007, 13:54

jetzt müsste man nur noch wissen ob mans so eingetragen bekommt. also marco beweg deinen a**** mal zum tüv :P

gruß Alex
du findest sicher einen, der es dir einträgt, bei den anderen hat es bei KW ja auch ohne ring(e) geklappt.

Ob es dann jedoch wirklich noch zulässig ist, da es technisch vom Hersteller nicht so vorgesehen ist, und du dann unter der tiefe im Gutachten bist, ist fraglich....
Bild

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 20. Mai 2007, 15:10

Eingetragen bekommt man das sicher ohne größere Probleme.
Nur im Ernstfall bzw. wenn die Rennleitung den TÜV mal bestimmen sollte, bringt das auch nichts mehr.

Aber Alex, ich werd nächste Woche mal beim Tüv vorbei rutschen.... :D

Schlachter
Ungelesener Beitragvon Schlachter » 20. Mai 2007, 17:03

hi leutz hab mehrere probs.
am dienstag wird mein fk eingebaut.nun weiß ich aber nicht wie mein polo aussieht,wenn ich den wagen voll runter drehe ( müsste ja dann 60/60 sein),will das es schön bündig ist (in der galerie hab ich schon oft geguckt aber nichts passendes gefunden).wäre das der fall mit einer 8J felge und 205/40-R17?wenn ja bräuchte ich die werkstatt garnicht fragen, wegen dem rausnehmen der ringe.
wenn ihr mir aber sagt,das es nicht reicht ( 60/60) dann würde ich fragen ob sie mir diese rausbauen.da wäre dann das problem, ob der TÜV das bei der abnahme merkt.die werkstatt wollte es so machen,das ich eine höhe eintragen lasse,dann ihn weiter runterdrehe und dann erst die spur eingestellt wird.würde der TÜV das merken wenn er eine höhe einträgt,bei der ich noch nicht so tief bin?denn er würde ja dann nicht merken,dass das fahrwerk tiefer als normal ist.

sorry für das komische deutsch,weiß aber nich wie ich mich ausdrücken soll.möchte nich,dass es nich schön aussieht.so müsste ich dann das fahrwerk wieder ausbauen lassen und wieder rein,wäre ja unnötiges geld.

hoffe ihr könnt mir helfen,thx
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Mai 2007, 18:36

Zur Vorspannung kann ich nur sagen, dass ich die Feder mit der bloßen Hand rausnehmen kann.... :-?
Autsch, das ist aber nicht so dolle... Glaubst du die könnte im Extremfall rausspringen? Denn dann lass ich das Ganze aber glaub ich lieber :-?

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 20. Mai 2007, 18:51

Zur Vorspannung kann ich nur sagen, dass ich die Feder mit der bloßen Hand rausnehmen kann.... :-?
Autsch, das ist aber nicht so dolle... Glaubst du die könnte im Extremfall rausspringen? Denn dann lass ich das Ganze aber glaub ich lieber :-?
Also es ist nicht so das wenn das Auto aufgebockt ist das die Feder dann von selbst rausfällt, dass nicht. Aber "unter Spannung" kann man das nicht mehr nennen. Wenn man im Aufgebockten Zustand mit beiden Händen die Feder greift und leicht nach unten drückt kann man sie raus nehmen. Ob die jetzt während der Fahrt rauspringen kann.... da bin ich überfragt. Würde aber ehr nein sagen.

Noch dazu kommt ja die Tatsache das FK irgendwann hinten mal die Federn gewechselt hat. Darum sind einige hier Tiefer als andere. Somit erklärt sich wohl auch warum Shack! noch ne jede Menge Spannung auf der Feder hat und ich nicht.

Nur wie gesagt, beide Ringe entfernen halte ich für Unmöglich da die Feder keine Auflagefläche hat und im Ernstfall rausspringen kann.

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 20. Mai 2007, 22:57

Oh well - 5mm oder so tiefer ist auch gut. :twisted: Kapier nur nicht wieso manche leute viel tiefer hat als meine obwohl ich auch FK Highsport habe! :grr: Muss ich es ne' KW holen oder wie?? 8O Da man beide ringe raus haben kann? :twisted:

Oder meine kofferraum umbauen mit vielen sachen, tiefer dan mit mehr gewicht. :( Is that why they are so low with some Polos?
Bild

LufoX
Ungelesener Beitragvon LufoX » 20. Mai 2007, 23:13

Oder meine kofferraum umbauen mit vielen sachen, tiefer dan mit mehr gewicht. :( Is that why they are so low with some Polos?
Tuning im Albert-Style ;)

Polo16V
Ungelesener Beitragvon Polo16V » 20. Mai 2007, 23:19

hallo zusammen! also ich habe die HA Federn pressen lassen und habe im aufgebockten zustand auch keine vorspannung mehr. Aber hatte noch nie probleme mit feder rausspringen oder so (bei 400 km Autobahn in der Woche!)

Mich würde eher interessieren wie ich an der VA noch mehr tiefgang erreichen könnte habe schon die Spezial-Vorspannfedern von FK drinne aber will noch weiter runter. weis jemand zufällig obs bei FK kürzere Hauptfedern für die VA gibt??
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 20. Mai 2007, 23:27

Oh well - 5mm oder so tiefer ist auch gut. :twisted: Kapier nur nicht wieso manche leute viel tiefer hat als meine obwohl ich auch FK Highsport habe! :grr: Muss ich es ne' KW holen oder wie?? 8O Da man beide ringe raus haben kann? :twisted:
Du wirst auch mit dem KW ohne beiden Ringen nicht tiefer kommen....

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 21. Mai 2007, 02:43

Ahh... eine sagt pressen okay, die andere nicht okay. :-? I'm going crazy. Ein ring raus ist definitiv - aber pressen or not?
Bild

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 21. Mai 2007, 09:00

:spam:

Bitte wenigstens einen Fred nicht im Spam aufgehen lassn....

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 22. Mai 2007, 02:43

Ich verstehe nicht weil hirschferkel beide Ringe raus hat. Deswegen kann ich nicht entscheiden weil manche meinen das es nicht sicher ist aber jemand here hat tatsächlich beide ringe raus. :grr:
Bild

morpheuz
Ungelesener Beitragvon morpheuz » 22. Mai 2007, 09:29

Ich verstehe nicht weil hirschferkel beide Ringe raus hat. Deswegen kann ich nicht entscheiden weil manche meinen das es nicht sicher ist aber jemand here hat tatsächlich beide ringe raus. :grr:
Ich glaube nicht das er beide Ringe raus hat. Dazu wäre er meiner meinung noch zu hoch. Wenn der letzte Ring entfernt wird, macht das meiner Einschätzung nach nochmal gut 2-3 cm.

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 22. Mai 2007, 09:33

er hat nur einen weg...2 sind gefährlich meiner logik nach, weil die aufnahme schräg ist, so dass die federn sich dehnen könnten und rutschen würden... :-?

Sylonien
Ungelesener Beitragvon Sylonien » 22. Mai 2007, 18:28

Er hat mir gesagt das er beide raus hat - und "GENAU!" gesagt. 8)

Wie meint ihr den eigentlich das die federn rutschen kann? Das schräge dom teil ist nur so 5mm hoch und die mitte ist ja so hoch? Wie kann denn die federn raus kommen (plus gewicht vom wagen)?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!