Funk ZV nachrüsten
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Funk ZV nachrüsten
moin,
hat jemand von euch schonma ne funk zv beim polo nachgerüstet? wo muss ich da bei? hab leider keine genaue beschreibung zu dem artikel bekommen und wollte net wild drauf los schrauben^^....danke schon ma für antworten
mfg
hat jemand von euch schonma ne funk zv beim polo nachgerüstet? wo muss ich da bei? hab leider keine genaue beschreibung zu dem artikel bekommen und wollte net wild drauf los schrauben^^....danke schon ma für antworten
mfg
Fahrzeuge:
Volvo S40
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
willst du ne ZV nachrüsten oder hast du ne ZV, aber willst eine FFB?
zu 2. :http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... light=inca
zu 2. :http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... light=inca
danke aber hab es trotzdem net hinbekommen weil ich ins schleudern gekommen bin mit ZV auf und zu......beides blau/weißes kabel?! hab zwar eins gefunden aber habe es net ausprobiert, weil ich mir net sicher war.......weiß jemand genau welches kabel ich am stecker nehmen muss oder hat jemand sogar kabelplan vom polo?
Fahrzeuge:
Volvo S40
wenn du im fußraum der fahrerseite liegst, einen luftkanal abgeschraubt hast und immer noch nicht an das blau/weiße kabel kommst ist es sicher das richtige 
da ist eigentlich kein anderes blau/weißes womit man es verwechseln könnte. seeeehr unzugänglich

da ist eigentlich kein anderes blau/weißes womit man es verwechseln könnte. seeeehr unzugänglich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
wie in einem anderen stecker? mach mal foto davon und nicht unbedingt nahaufnahme damit man sieht wo es ist. jap ich hab eins weit vorne abgeschnitten und mit dem anderen verbunden und das eine dann halt an das blau/weiße vom steuergerät der zentralverriegelung. wollte das kabel der zentralverrieglung nicht zweimal anklemmen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Ja da kommen beide Kabel von der FFB auf ein Kabel im Polo. Nur an ein Kabel der FFB muss noch ein 150 Ohm oder 180 Ohm Widerstand (1/3 W Leistung. Das Komfortsteuergerät merkt anhand der verschiedenen Spannungen (deswegen der Widerstand) ob auf oder zugeschlossen wird.wie gesagt, hab ja einsgefunden aber an einem anderen stecker.......müssen da beiden kabeln von ZV auf und zu dran??
Hab gestern grad beim "mybo" nachgerüstet. Hab den Kontakt aber schon wieder vergessen. Kann aber morgen mal gucken.
Wenn ich so nachdenke ist es Kontakt 6. Blau/weißes Kabel.
Das Steuergerät, ist wie schon gesagt wurde im Fahrerfußraum. Lüftungsdüsen für Fahrerfußraum abschrauben (1 Schraube, Torx 20) Such dir das Bremspedal, da den Schalter am Bremspedal und da in der Nähe ist das Steuergerät.
Stromlaufplan sagt auch Kontakt 6 blau/weiß 0.35 qmm
Zuletzt geändert von cyber-enno am 24. Mai 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
-
wir haben gestern erst dran geschraubt. Aber ich guck gleich mal im Stromlaufplanwar das nicht Kontakt 5? Kontakt 2 war auf und Kontak 5 zu mit dem Widerstand dran?
(ohne Gewähr, hab null Peil ^^)
Stromlaufplan sagt auch Kontakt 6 blau/weiß 0.35 qmm

Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
die anleitung für den polo stimmte 100% und die belegung bzw kabelfarben stimmten auch. außerdem war nur eine sicherung bei der spannungsversorgung aber kein widerstand bei dem normalen zv kabel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Aber nicht bei jeder Anleitung sind alle Kabelfarben beschrieben. Warum da ne Sicherung drin ist hab ich auch kein Plan. Da gehört ein Widerstand rein.die anleitung für den polo stimmte 100% und die belegung bzw kabelfarben stimmten auch. außerdem war nur eine sicherung bei der spannungsversorgung aber kein widerstand bei dem normalen zv kabel

Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
habe das steuergerät gefunden......nun habe ich aber die stromversorgung schon woanders angeklemmt*grummel*.....naja, die käbels sind ja zum glück lang genug^^......sieht aber nach verdammt viel fummelarbeit aus 

Fahrzeuge:
Volvo S40
-
habe das steuergerät gefunden......nun habe ich aber die stromversorgung schon woanders angeklemmt*grummel*.....naja, die käbels sind ja zum glück lang genug^^......sieht aber nach verdammt viel fummelarbeit aus
Halt!!!
Der genannte Kontakt ist nicht

Willst du einen Plan haben wo jedes Kabel hinkommt? Dann brauch ich von dir noch welchen Polo du fährst.(9N oder 9N3)
Mach mir mal ein Foto von deinem FFB Kabelbaum. Hast du gar keine Unterlagen dazu mitbekommen? Was hast du schon wo alles angeklemmt?

Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
wieso sollte in einem stromkabel ein widerstand sein?Aber nicht bei jeder Anleitung sind alle Kabelfarben beschrieben. Warum da ne Sicherung drin ist hab ich auch kein Plan. Da gehört ein Widerstand rein.die anleitung für den polo stimmte 100% und die belegung bzw kabelfarben stimmten auch. außerdem war nur eine sicherung bei der spannungsversorgung aber kein widerstand bei dem normalen zv kabel
ich denke wir reden aneinander vorbei

in meiner mt150 anleitung war es speziell für den polo beschrieben und die kabelfarben stimmten, ich glaube nicht das die kabelfarben unter polos (9n || 9n3) varieren
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Ich habe mit Dinnas über ICQ geschrieben. Er hat eine Nachrüstfunkfernbedienung bei ebay gekauft. Das mit dem Kabel und dem Widerstand hat schon seine Richtigkeit.Der Widerstand ist natürlich nicht in der Plusleitung drin sondern in dem Kabel von der FFB das zum Öffnen der Tür an das Komfortsteuergerät des Polos geht.wieso sollte in einem stromkabel ein widerstand sein?Aber nicht bei jeder Anleitung sind alle Kabelfarben beschrieben. Warum da ne Sicherung drin ist hab ich auch kein Plan. Da gehört ein Widerstand rein.die anleitung für den polo stimmte 100% und die belegung bzw kabelfarben stimmten auch. außerdem war nur eine sicherung bei der spannungsversorgung aber kein widerstand bei dem normalen zv kabel
ich denke wir reden aneinander vorbei![]()
Zu den Beschreibungen der Nachrüst FFB kann ich nur sagen, die drei die ich bis jetzt gesehen hatten waren alle beschissen. Damit kann auf jeden Fall ein Laie nicht umgehen. Da steht zwar welches Kabel zum Öffnen und schliessen der Tür benutzt wird aber nicht wo das am Polo angeklemmt wird. Aber dafür sind es universelle FFB die an viele Autos passen und für 28 Euro + Versand kann man auch nix sagen

Fahrzeuge:
Seat Ibiza Cupra
allerdings, ich habe auch die MT-150-VW10 verbaut und ich als laie muss wirklich sagen es war ein kinderspiel bis auf die fummelarbeit beim zv steuergerät. also kein ramsch bei ebay kaufen sondern lieber ein bisschen mehr investieren, ich habe auch nur knapp 30euro für die waeco ffb ausgegeben und ich bin vollstens zufrieden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!