Unfall mit CrossPolo - Reparatur

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
davidstaub
Unfall mit CrossPolo - Reparatur

Ungelesener Beitragvon davidstaub » 3. Jun 2007, 11:36

Hey Jungs. Hatte gestern gestern einen Autounfall mit meinem 3 Wochen jungen CrossPolo. Ein Bus hat mich gerammt. Er stand auf der Linksabbiegerspur und ich auf der Rechtsabbiegerspur. Er ist dann aber doch ohne zu blinken rechts abgebogen und hat mich übersehen und voll mitgeschleppt. Mir ist nichts passiert aber meinem kleinen CrossPolo. :( Ich hab geheult wie ein Schlosshund... :( Das schöne Auto!!! :( Jetzt habe ich ein paar Fragen an auch, die mich vielleicht aufmuntern könnten. Ich hab euch ein paar Bilder mitgeschickt und wollte euch Fragen ob die Werkstatt das wirklich wieder so hinbekommt das man nichts mehr, aber auch GARNICHTS mehr davon sieht und mein CrossPolo wieder NEU aussieht? Wär nett wenn ihr mir das sagen könntet. Danke euch jetzt schon! Lg, David

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

XtraDry
Ungelesener Beitragvon XtraDry » 3. Jun 2007, 11:41

Dass man nichts mehr SIEHT geht garantiert. Allerdings wird man die Lackschäden messen können, ist dann eben ein Unfallwagen und den Wertverlust per Gutachter muss die Versicherung Dir ersetzen.

Tipp: Nimm Dir sofort nen Verkehrsrechtsanwalt. Du zahlst keine müde Mark, der rechnet sofort mit der Gegner-Versicherung ab und regelt alles.

Bei so nem neuen Auto kann es auch sein, dass Du nen komplett neuen bekommst...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
davidstaub
Ungelesener Beitragvon davidstaub » 3. Jun 2007, 12:03

ein neues? aaah... wieder 6 monate warten? :( das wär ja schlimm...

Beni04
Ungelesener Beitragvon Beni04 » 3. Jun 2007, 12:09

Bei so nem neuen Auto kann es auch sein, dass Du nen komplett neuen bekommst...

wegen so nem Kratzer alles Klar... :!:

des is doch ned die Welt

neue Spiegelkappe, Kotflügel über Smart Repair, Seitenleisten Neu Lacken, Türgriff neu Lacken, Alu is im Arsch da kannste nix machen außer ne neue Bekommen...

aber n neues Auto wegen dem Bissi

des is ja ned mal die rede Wert!!

Vielleicht n schaden über Smart Repair Mit Alu von 800-1000€
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 3. Jun 2007, 12:10

Wenn du ein neues Auto bekommen solltest und daher warten musst, dann solltest du als Übergangslösung von der Versicherung ein Leihauto bekommen.
War bei meinem Onkel genauso, wie ihm einer ins Auto gefahren ist...
Der hat von der Versicherung einen Seat Leon bekommen, bis er wieder ein eigenes Auto gehabt hat.
Bild

Timo

Ungelesener Beitragvon Timo » 3. Jun 2007, 12:11

Also wenn ich das richitg sehe sind nur Anbauteile zerkratzt. Die Tür in sich hat doch keine Kratzer oder? Zierleiste, Spiegelgehäuse, Türgriff, Felge und den Radlauf kannst du doch austauschen lassen und die Teile neue lackieren lassen. An der reinen Karosserie ist ja nichts passiert. Ich wüde mich nicht darauf einlassen die alten Teile lackieren zu lassen, sondern eher neue bestellen. Du kannst ja schließlich nichts dafür, wenn der Bus dich einfach anfährt. Wenn die neuen Teile lakckiert und gegen die lten Teile ausgetauscht sind, wird man von dem Unfall nichts mehr sehen. Dann noch eine neue Felge und das Auto ist wieder perfekt. Ärgerlich ist die ganze Geschichte auf jeden Fall. Ich hätte mich auch tierisch aufgeregt bei so einem Unfall und das mit einem so neuen Auto.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
davidstaub
Ungelesener Beitragvon davidstaub » 3. Jun 2007, 12:17

timo, super danke! das war echt hilfreich. nein, an der karosserie ist nichts beschädigt. also du meinst komplett austauschen lassen?! am besten direkt bei meiner vw-werkstatt oder?

CrosserPolo
Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 3. Jun 2007, 12:19

Hi!

Nen Neuen wirds da def. net geben! Meiner hatte nen Schaden von 6000 EUR und da war deutlich mehr kaputt als bei dir.

Im Grunde sind es wirklich die oben angegebenen Teile wie Stossleisten, neue Kunstoffverbreiterungen (und du wirst dich wundern, was die kosten!!!!!), Spiegel usw.!

Die Lackdicke wird man wohl messen können, wenn sie die alten Leisten neu lackieren. Bei neuen Teilen dürfte das nicht unbedingt der Fall sein...

Aber alles weitere kann dir ein Gutachter oder dein Freundlicher erklären. Auch, ob das Fahrzeug dann als Unfallwagen gilt oder nicht.

Willkommen im Club der Unfall CROSS Polos! :(
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen New Beetle  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Jun 2007, 12:20

Würde ich auch bei VW machen lassen aber ich hoffe nur für dich das VW endlich mal die Teile ordentlich lackiert, so das es keinen Farbunterschied gibt!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Timo

Ungelesener Beitragvon Timo » 3. Jun 2007, 12:22

Ich würde das Auto immer in einer Herstellerwerkstatt reparieren lassen. Die Reparatur musst du ja schließlich nicht bezahlen, weil du ja nicht die Schuld an dem Unfall hast. Also fahr zu VW Werkstatt und lass dir über alle kaputten Teile einen Kostenvoranschlag machen + Lackierung und Anbau. Den kannst du dann dem Verursacher, was ja wahrscheinlich das Busunternehmen sein wird einreichen.
So würde ich es auf jeden Fall machen. So David, ich hoffe ich konnte dir helfen. Und jetzt Kopf hoch die bekommen das schon wieder hin ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
davidstaub
Ungelesener Beitragvon davidstaub » 3. Jun 2007, 12:24

Hehe... Willkommen im Club der Unfall CROSS Polos! - Das ist mal ein Spruch über den ich das erste mal nach meinem Unfall wieder lachen kann. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige CrossFahrer der dem schönen Auto einen Schaden zugefügt hat. Achja und Basti auch ein Danke an dich! Werde VW dann auf die richtige Lackierung ansprechen!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Jun 2007, 12:26

Ich würde das Auto immer in einer Herstellerwerkstatt reparieren lassen. Die Reparatur musst du ja schließlich nicht bezahlen, weil du ja nicht die Schuld an dem Unfall hast. Also fahr zu VW Werkstatt und lass dir über alle kaputten Teile einen Kostenvoranschlag machen + Lackierung und Anbau. Den kannst du dann dem Verursacher, was ja wahrscheinlich das Busunternehmen sein wird einreichen.
So würde ich es auf jeden Fall machen. So David, ich hoffe ich konnte dir helfen. Und jetzt Kopf hoch die bekommen das schon wieder hin ;)
Er brauch sich gar nicht an das Busunternehmen wenden, einfach den Wagen bei VW abgeben den rest macht vw für dich, so war es bei bei meinem Unfall letztens auch. Habe ihn abgegeben, einen Ersatzwagen mitgenommen und eine Woche später habe ich ihn wieder abgeholt, VW setzt sich mit der anderen Versicherung auseinander und bestellt auch einen Gutachter.

Chico87

Ungelesener Beitragvon Chico87 » 3. Jun 2007, 12:26

Falls du aus dem Steinhagen in MeckPom kommt dann fahr damit nach polen die machen es dir für ca.100€ komplett fertig !! die arbeit ist gut genauso wie hier vieleicht besser !!
1.4 TDI (80PS)Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Jun 2007, 12:28

ich denke das war noch Glück im Unglück :-?

Die Teile können doch alle so ausgetauscht werden.
Ein Unfallwagen ist das garantiert nicht.
Ich glaube auch nicht das es dafür eine Wertminderung gibt.
Vermutlich bedarf es auch keinen Sachverständigen weil der Schaden zu gering ist.

Smart Repair bei einem Kotflügel bei einem so neuen Auto??
Das käme nicht in Frage.Aber er ist ja ganz geblieben
Zuletzt geändert von Tappi am 3. Jun 2007, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
davidstaub
Ungelesener Beitragvon davidstaub » 3. Jun 2007, 12:29

Hehe... Nach Polen? Ja Chico87 danke aber ich komme aus Steinhagen Westf. (Gütersloh)... Ich setze aber dann lieber auf deutsche Handarbeit. Hehe... ;) Aber ich muss euch jetzt allen erstmal Danke sagen. Beruhigt mich echt ungemein was ihr hier postet! Danke Danke Danke! :cheesy:

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 3. Jun 2007, 12:55

ich würd mir erstma die anbauteile neu bestellen lassen und dann lackieren lassen natürlich alles von VW und dann dran bauen die alten teile in müll werfen ich könnt mich damit nicht abfinden ich habe ein enues auto und schon wird nur drüber lackiert wenn dann nagel neu!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 3. Jun 2007, 13:01

ich würd mir erstma die anbauteile neu bestellen lassen und dann lackieren lassen natürlich alles von VW und dann dran bauen die alten teile in müll werfen ich könnt mich damit nicht abfinden ich habe ein enues auto und schon wird nur drüber lackiert wenn dann nagel neu!
Kannst du bitte Satzzeichen verwenden? Es ist ja grauenhaft, deinen Beitrag zu lesen!
Bild

Sum41
Ungelesener Beitragvon Sum41 » 3. Jun 2007, 16:12

Einen neuen gibts doch erst wenn die Karroserie verzogen ist oder ein wirtschaftl. Totalschaden vorliegt und das ist hier sicher beides nicht der Fall.

Wie gesagt ich würde auch die Teile austauschen lassen anstatt lackieren. Wenn alle betroffenen Teile ausgetauscht wären, müsste man das Auto dann noch als Unfallwagen bezeichnen? Ich mein das ist doch dann so als hätte man etwas nachgerüstet oder ähnliches.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  

Themenersteller
davidstaub
Ungelesener Beitragvon davidstaub » 3. Jun 2007, 16:20

hey sum41! (coole band so nebenbei)... habe gerade mit meinem vw-verkäufer gesprochen der auch gleichzeitig ein freund von mir ist. er meinte wir brauchen auf jeden fall einen sachverständigen und das auto MUSS auch bei kleinen schäden, die ausgetauscht werden, als unfallwagen angegeben werden. dazu sei gesagt, mein crosspolo ist ein 3jahres-leasing. also gilt er wohl auch mit diesen etwas geringeren schäden schon als unfallwagen... hmmm, kann man wohl nichts machen... lg david
Bild

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 3. Jun 2007, 16:20

Es handelt sich ja hier nur um Plasikteile, glaube dann spricht man nicht von einem Unfallauto... :-?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!