Beim Aufziehen ist mir aufgefallen, dass die Innenseiten der Vorderräder eine ziemliches Sägezahnprofil aufzeigen. Nach nur 4000km Laufleistung!



Nun traten ab 80 - 100km/h ziemliche Vibrationen und Schläge im Lenkrad auf, insbesondere beim Beschleunigen. :hmpf:
Nach 800km hatten die Hinterreifen in der Mitte um den vollen Umfang an der Obefläche eine Art Abrieb, sah ein bisschen aus wie bei einem Radiergummi!

Also wieder zurück gewechselt:
Zu den Vibrationen: Viiiieel besser!

Der Abrieb ist nach nur 25km (noch

Als nächstes zu meinem Reifenspezi gefahren.
Der meint, Sägezahnmuster wäre ziemlich stark für nur 4000km! Es hätte nix mit der Spur zu tun, auch vom Wuchten könnte es nicht kommen.
Wieso das achsweise Tauschen Vibrationen erzeuge, könne er sich auch nicht erklären.


Ich bin derbe angefressen und ziemlich ratlos.

